Anime Liebe (verliebt in eine Animefigur)

• Hikari_Uchiha Texte & Gedichte

Natürlich nur deine eigenen :wacko:

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du in der Hilfe schauen oder, falls deine Frage dort nicht beantwortet wird, jemanden vom Team per Konversation anschreiben oder in Feedback und Hilfe ein Thema eröffnen.

In diesem Thread nun bitte zurück zum Thema.

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

• Hikari_Uchiha Texte & Gedichte

Natürlich nur deine eigenen :wacko:

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du in der Hilfe schauen oder, falls deine Frage dort nicht beantwortet wird, jemanden vom Team per Konversation anschreiben oder in Feedback und Hilfe ein Thema eröffnen.

In diesem Thread nun bitte zurück zum Thema.

Vielen lieben Dank ☺️

• Beitrag von Fenrir (23. Mai 2025 um 10:19)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Clipsi war schneller :D (23. Mai 2025 um 10:20).
  • Da hier das Thema wiederbelebt wurde - in meinem Fall ist Iroha Isshiki meine "Waifu". Hatte vor Jahren Oregairu angeschaut und mochte sie von Anfang an. Von den aktuelleren Serien habe ich nichts... Vielleicht bin ich aber auch schon zu alt geworden ;-(

Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru. Zoku OVA Iroha Isshiki  Perücke - CosplayFU.de
  • Ich werde mal eine Frage in die Runde werfen

Anime crushes also sagen wir mal wie Sasuke bei mir so Schwärmerei und das dies

Ist das eigentlich normal wenn man so leicht etwas älter ist ist und so ?

Es ist ja an sich dasselbe wie für einen Schauspieler oder Sänger zu schwärmen , oder nicht ?☺️

• Ich werde mal eine Frage in die Runde werfen

Anime crushes also sagen wir mal wie Sasuke bei mir so Schwärmerei und das dies

Ist das eigentlich normal wenn man so leicht etwas älter ist ist und so ?

Es ist ja an sich dasselbe wie für einen Schauspieler oder Sänger zu schwärmen , oder nicht ?☺️

Ich würde sagen es ist vollkommen in Ordnung solange man nicht den Bezug zur Realität verliert 😉. Und deine Beziehung, so weit vorhanden, nicht darunter leidet.

Ich hab gerade eine leichten crush auf Kiui Watase aus Jellyfish can't swim in the night, alleine schon weil die deutsche Stimme diesen Charakter so wunderbar trifft.

Ich war in meiner Jugend eine kurze Zeit in die weibliche Ranma aus Ranma 1/2 verschossen.

Aber sonst ist es bei eher so das ich einen Charakter “liebe" weil mir sein Design/Charakter oder andere Aspekte an ihm gefallen.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

Goodbye Sekai!

• Nein alles gut , ich kann Realität und alles unterscheiden

Und ja kann dich gut verstehen , ich finde die Stimme auch teilweise sexy gemacht

Ja design und alles spielen natürlich eine große Rolle und die Charaktere waren auch nicht leicht zu Designern ☺️

Man kann ja dennoch eine kleine Traumwelt haben

• Stimmt, ich verliere mich da auch mal gerne drin, Eskapismus ist wichtig.

Das merke ich immer wenn ich mal auf Cons bin und Cosplaye, manchmal auch besagte Charakter 😁

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Goodbye Sekai!

• Das glaub ich dir gerne ☺️

Da lebt man den Charakter auch , in Japan darf man sogar Anime Charaktere heiraten 🙈

• Das ist mein erster Beitrag hier überhaupt und ich hoffe nicht gleich ins Fettnäpfchen zu treten und etwas falsch zu machen oder gar gegen die Regeln zu verstoßen. Immer wenn ich an einem neuen Ort kam, habe ich etwas falsch gemacht. Der erste Einkauf in der neuen Stadt und gleich 5 Minuten verbracht mit der Karte zu zahlen. Die neue Schule und den Raum wo ich hin musste bin ich 3 Mal dran vorbei gelaufen und habe es nicht einmal bemerkt.

Die Frage ist von 2011, aber offensichtlich doch noch aktuell. Nun, ich sage mal so, ich stehe selbst dauerhaft auf manche Anime Charaktere und kenne leider niemanden der nur ansatzweise einen so tollen Charakter hat, ich weiß echt nicht ob es sowas gibt. Das ist auch kein Anhimmeln oder so, sondern beruht auf echten Wünschen.

• Das ist mein erster Beitrag hier überhaupt und ich hoffe nicht gleich ins Fettnäpfchen zu treten und etwas falsch zu machen oder gar gegen die Regeln zu verstoßen. Immer wenn ich an einem neuen Ort kam, habe ich etwas falsch gemacht. Der erste Einkauf in der neuen Stadt und gleich 5 Minuten verbracht mit der Karte zu zahlen. Die neue Schule und den Raum wo ich hin musste bin ich 3 Mal dran vorbei gelaufen und habe es nicht einmal bemerkt.

Die Frage ist von 2011, aber offensichtlich doch noch aktuell. Nun, ich sage mal so, ich stehe selbst dauerhaft auf manche Anime Charaktere und kenne leider niemanden der nur ansatzweise einen so tollen Charakter hat, ich weiß echt nicht ob es sowas gibt. Das ist auch kein Anhimmeln oder so, sondern beruht auf echten Wünschen.

Kann ich verstehen

• Die Frage ist von 2011, aber offensichtlich doch noch aktuell. Nun, ich sage mal so, ich stehe selbst dauerhaft auf manche Anime Charaktere und kenne leider niemanden der nur ansatzweise einen so tollen Charakter hat, ich weiß echt nicht ob es sowas gibt. Das ist auch kein Anhimmeln oder so, sondern beruht auf echten Wünschen.

Kann ich auch verstehen nur sind ja auch positive sowie negativ Charakterzüge oft überhöht, was natürlich in der Natur der Sache liegt.

Wenn ich von mir erwähnten Charakter denke (Kiui Watase) oder an meinen lieblings Charakterin überhaupt Kyouko Sakura könnte es durchaus sein das ich die auf dauer als etwas anstrengend empfinden würde.

Ich hatte mal ein im Freundeskreis die war sehr Anime-like und das war manchmal echt herausfordernd.

Nichts desto trotz wünsch ich dir alles gute und natürlich auch ein herzliches Willkommen ❤️

Ich hab 25 Jahre gebraucht die richtige zu finden.

PS.: dein Profil sieht gut aus.

Who is the round Cake?

Goodbye Sekai!

• Ich bin an diese extremen Charakter sehr interessiert, für mich ist das nicht anstrengend, sondern sogar Balsam für die Seele, aber natürlich nur, wenn's passt.

Danke und Danke.

• manche Anime Charaktere und kenne leider niemanden der nur ansatzweise einen so tollen Charakter hat

Du wirst so eine Person auch nicht finden. Und das ist ganz normal. In einem Manga oder Anime wird kein vollständiger Mensch dargestellt, sondern eine gezielt reduzierte Figur, die bestimmte Eigenschaften besonders betont. Ein echter Mensch ist vielschichtig, widersprüchlich und nicht in wenigen Szenen oder Kapiteln erklärbar. Das würde Hunderte Seiten brauchen und wäre auch kaum unterhaltsam. Genau deshalb konzentrieren sich Autoren auf einige prägnante Züge, um ihre Charaktere klar und einprägsam zu gestalten. Wenn du also zum Beispiel jemanden suchst, der sanft, süß und leicht verpeilt ist... ... Solche Figuren gibt es im Anime, aber im echten Leben wirst du diese Kombination in Reinform kaum finden, weil reale Menschen mehr als nur drei Charakterzüge haben.

Das klingt jetzt vielleicht negativer, als es von mir gemeint ist. Ich kann es jedoch selber sehr gut nachvollziehen. Es gibt auch für mich Charaktere, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass eine Beziehung gut funktionieren würde, wenn sie tatsächlich so wären wie in der Geschichte dargestellt. Der Wunsch nach so einer Verbindung ist also absolut verständlich.

• manche Anime Charaktere und kenne leider niemanden der nur ansatzweise einen so tollen Charakter hat

Du wirst so eine Person auch nicht finden. Und das ist ganz normal. In einem Manga oder Anime wird kein vollständiger Mensch dargestellt, sondern eine gezielt reduzierte Figur, die bestimmte Eigenschaften besonders betont. Ein echter Mensch ist vielschichtig, widersprüchlich und nicht in wenigen Szenen oder Kapiteln erklärbar. Das würde Hunderte Seiten brauchen und wäre auch kaum unterhaltsam. Genau deshalb konzentrieren sich Autoren auf einige prägnante Züge, um ihre Charaktere klar und einprägsam zu gestalten. Wenn du also zum Beispiel jemanden suchst, der sanft, süß und leicht verpeilt ist... ... Solche Figuren gibt es im Anime, aber im echten Leben wirst du diese Kombination in Reinform kaum finden, weil reale Menschen mehr als nur drei Charakterzüge haben.

Das klingt jetzt vielleicht negativer, als es von mir gemeint ist. Ich kann es jedoch selber sehr gut nachvollziehen. Es gibt auch für mich Charaktere, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass eine Beziehung gut funktionieren würde, wenn sie tatsächlich so wären wie in der Geschichte dargestellt. Der Wunsch nach so einer Verbindung ist also absolut verständlich.

Okay dann war's das denke ich für mich. Trotzdem vielen Dank, das sind gute Argumente denen ich nichts entgegenzusetzen habe.

• Animecookies007 Sei nicht entmutigt. Lass dir gesagt sein das es nichts gibt was es nicht gibt. Ich konnte zwar nicht klar herauslesen welche Eigenschaften es genau sind, aber es gibt definitiv energische und starke Persönlichkeiten in der Realität die einen an Anime Charaktere erinnern. Solange die Grundwerte stimmen, ist doch alles gut. Kein Mensch ist perfekt. Du wirst dich im Laufe deines Lebens noch sehr entwickeln und vielen Menschen begegnen. Ich wünsche dir das jemand dabei ist die zu dir passt und dich glücklich machen wird.

Und natürlich gibt es Eigenschaften an Charakteren die man sich auch im realen Leben wünscht. Ich persönlich finde die Darstellung von Freundschaften in Animes sehr aufbauend und habe solche auch in der Realität gesucht. Man ist füreinander da und gibt sich gegenseitig Kraft. Animes können einem viel für's Leben mitgeben.

• Animecookies007 Sei nicht entmutigt. Lass dir gesagt sein das es nichts gibt was es nicht gibt. Ich konnte zwar nicht klar herauslesen welche Eigenschaften es genau sind, aber es gibt definitiv energische und starke Persönlichkeiten in der Realität die einen an Anime Charaktere erinnern. Solange die Grundwerte stimmen, ist doch alles gut. Kein Mensch ist perfekt. Du wirst dich im Laufe deines Lebens noch sehr entwickeln und vielen Menschen begegnen. Ich wünsche dir das jemand dabei ist die zu dir passt und dich glücklich machen wird.

Und natürlich gibt es Eigenschaften an Charakteren die man sich auch im realen Leben wünscht. Ich persönlich finde die Darstellung von Freundschaften in Animes sehr aufbauend und habe solche auch in der Realität gesucht. Man ist füreinander da und gibt sich gegenseitig Kraft. Animes können einem viel für's Leben mitgeben.

Auf jeden Fall! ^^

Kann ich nur zustimmen :)

Wobei...Bakugo ist schon ein toller Hecht, bei dem es vielleicht ganz gut ist, dass es ihn nicht in echt gibt...sonst wäre der ganz schnell in meiner Schublade höhö :sir::peepogiggles:

(Wobei Sebastian Michaelis auch toll ist und Shinichi Kudo..........oh gott....so viele Charaktere auf die ich simpe...wenn es sie wirklich geben würde, würde vielleicht ein Krieg ausbrechen:pepemeltdown:)

▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

♡

▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

" Yes, my lord ~ "

Wunder soll es doch geben.☺️

• Animecookies007

Ich denke ich verstehe dich sehr gut , ich wünsche mir auch einen echten Sasuke , die mangakas erschaffen damit wirklich Welten und nicht nur einen Trickfilm

Ich wünschte es gäbe echt mal ein Anime Portal 🙄

Aber wie sagt man so schön jeder Topf findet seinen Deckel ☺️