Marshmallows ahoi!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo alle miteinander, die ich leider noch nicht kenne :D


    Was macht man um halb 12 Nachts an einem Samstag abend? Natürlich im ACG-Forum anmelden! Das hatte ich schon länger vor, aber jetzt wage ich endlich mal den Schritt. Ich habe schon ein bisschen als stummer Gast ein paar Beiträge gelesen, und es scheint ja ganz gemütlich hier zu sein :thumbup:
    Von daher mal eine kurze Vorstellung:
    Bin 23 Jahre alt, Student und hobbymäßig spiele ich Gitarre, höre viel Musik (Trash-Metal, Indie, Britpop oder japanischen Rock) und schreibe Geschichten, die dann auf meinen Blog kommen. Ich träume auch gerade ganz naiv davon eine Light Novel online mit irgendeinem/r Zeichner/in umzusetzen... nur muss sich dafür noch wer finden. Also wer Lust hat, darf sich gerne melden.


    An Animeserien verfolge ich gerade Nichijou und Steins;Gate. Aus der Wintersaison habe ich Fractale und Hourou Musuko gesehen, die mich total begeistert haben.
    Zu meinen Lieblingsanimefilmen gehören Akira, 5 centimeters per second, Das Mädchen das durch die Zeit sprang und natürlich so gut wie alles von Ghibli.


    Hmm... sonst fällt mir gerade nichts mehr ein, was man noch schreiben könnte. Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, dann stellt sie einfach :D
    So... dann höre ich hier einfach mal auf.

    "Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami

  • Danke, Misao!
    Ne, eine Liste habe ich leider nicht. Aber ich kann ja noch eine erstellen. Die Nacht ist jung :)

    "Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami

  • Ein herzlich Willkommen auch von mir :D


    Du schreibst Geschichten? Ui noch jemand :)
    Ich schreib auch, aber hab leider nie jemanden, der mir in den Arsch tritt, dass dann auch mal wirklich zu Ende zu setzen xD
    Einerseits weil mir dann was anderes im kopf herum schwirrt oder der Hauptgrund liegt daran, dass ich wegen Arbeit kaum Zeit habe

  • @Misao
    Sooo, hab jetzt auch mal so ne schöne Liste gemacht. Profil ist da: http://myanimelist.net/profile/Salvo Echt nicht schlecht, was man da alles findet. Hab mich damit nie wirklich beschäftigt


    InuKy
    Yeah, auch ein Schreiberling! Du hast recht, was Ablenkung angeht, es gibt so viele Sachen, die einen vom Schreiben abhalten! Gerade die Arbeit. Pfff... wozu brauch man die eigentlich...hmm.. ach ja...Geld. ^^
    Kann man denn von dir auch irgendwo was lesen?

    "Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami

  • Herzlich Willkommen in der Community, wuensche dir viel Spaß hier :), nette liste wenn ich darf Schicke ich dir auch nen FR :).



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Community.
    Ich freue mich dass du zu uns gefunden hast, es wird dir hier gefallen. ^^
    Bei Fragen oder Problemen kannst du dich gerne an mich oder einen meiner
    Teamkollegen wenden.
    Wir helfen dir gerne weiter. ^^
    Und nun wünsche ich dir viel Spass hier.

  • Danke an alle für die nette Begrüßung! :)


    Kuraiko
    Ich studiere an der FH "Digitale Medien und Spiele". Sollte eigentlich ein Fach sein, wo man Spieleprogrammierung studieren kann, jedoch haben wir jetzt bis zum 4.Sem. nichts wirklich in die Richtung gemacht.


    @Misao und Shouta
    Klar, ihr könnt mir gerne ne Einladung schicken, wäre super :D

    "Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami

  • hehe^^ guten Anime Geschmack hast, wirst dich hier denke mal wohlfühlen in diesem Sinne herzlich willkommen auch von mir :-D


    Mfg
    Naru-sama

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?