(Anime) Soundtrack Cover Projekt - Musikvideo zu Carrying You (Laputa)

  • Heiho zusammen!


    als Anime-Fan und Hobby-Cellist habe ich vor einer Weile ein Soundtrack Ensemble Projekt gegründet. Wir covern Stücke aus Anime, Fantasy-Filmen und Games. Das Ganze nennt sich mittlerweile Cellotic Soundtrack Ensemble und wir haben jetzt unsere erste Veröffentlichung vorzuzeigen.


    Wir haben uns für unser Debut für Carrying You aus Studio Ghiblis Das Schloss im Himmel (Laputa) entschieden. Wir haben viel Arbeit und Liebe in das Arrangement gesteckt und ich wollte es hier einfach mal verlinken und mir ein bisschen Feedback einholen. Letztendlich ist es von Fans für Fans gedacht. Und aktuell können wir ja leider auch nirgends live spielen. Daher bleiben nur Videos und Streams.


    Ende November kommt unser erstes kleines Album, das zur Hälfte auch aus Anime Tracks besteht (u.a. Totoro, Laputa, Fairy Tail).

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke fürs Reinschauen! ~()

  • Hallo kekzpanda


    Also mir gefällt das wirklich sehr! Ich mag solche "orchestral" interpretierten Stücke.

    Darf ich fragen ob du der Herr in der Mitte in dem Video bist? Ich meine, eigentlich ist es offensichtlich, aber ich frag lieber mal :eo-sweat:

    Auch das Video finde ich gelungen, man erkennt eure Liebe zu den Details und die Hingabe für die Musik.


    :sir: good job


    Ich bin gespannt auf weitere Werke von euch.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • Lieben Dank! Ja, ich bin der unauffällige Herr in der Mitte. =)
    Das Stück und der Anime liegen mir persönlich sehr am Herzen und ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis - sowohl bei der Musik als auch beim Video.

  • Wow, das klingt wirklich gut. Das erinnert mich wieder daran, als ich Hisaishi's Ghibli-Konzert gesehen habe. Und da ich mich generell für Anime-Soundtracks interessiere, bin ich gespannt, was euer Album zu bieten hat.

    Um dich noch neugieriger zu machen kann ich dir schon mal verraten, dass es hier bereits die Track-Liste zur Einsicht gibt: CSE auf Bandcamp

    Zum Release am 27.11. wird es auch auf allen Streaming-Plattformen verfügbar sein. :)


    p.s. und eine physische CD gibts natürlich auch, die mit Bonus-Song kommt :D

  • Zuerst einmal muss ich sagen, ich kennen weder den Anime noch das Original Stück.

    Ich bin ein großer Fan von Soundtracks, aber eher von Spielen als von Animes, ganz besonders gefällt mir die Square Enix Musik (Final Fantasy, Nier: Automata, Seiken Densetsu) Außerdem bin ich eher ein Freund von Klavier als von Cellostücken.

    Deswegen war ich von der ersten Minute noch nicht so begeistert, erst ab 1:05 wurde mein Interesse geweckt und ab 1:28 fand ich es dann sehr gut.

    Bin auch gespannt was da noch so kommen wir.


    Edit: Jetzt erst eure Track-Liste gesehen, spielt ihr The Misty Mountains Cold nur instrumental oder wird es dazu auch Gesang geben?

    Anime, Eighty Six, Shinei Nouzen, Vladilena Mirizé, Fond d'écran ...


    "I wanted to live in a way that would make her smile.

    And If possible I wanted to smile with her."

  • Und natürlich der Piano-Part bei 2:28! ;)
    Cool! Immer was besonderes wenn es sogar jemand mag, der das Original gar nicht kennt.

  • Oooh wie toll! <3


    Ich liebe Cello und Anime und das zusammen ist natürlich toll!

    Mein Cello hab ich leider unlängst erst verkaufen müssen. Ich hatte angefangen es zu lernen, aber leider hat mir mein maroder Körper einen Strich durch die Rechnung gemacht, daher muss ich mich also aufs Hören verlegen.


    Ganz ganz toll, ich bin echt gespannt, wie es weitergeht.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...