AnoHana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen



  • Produktionsjahr:
    2011
    Episoden: 11
    Genre: Drama, Slice of Life


    Produzenten: Aniplex, A-1 Pictures


    Inhalt:
    Jinta "Jintan" Yadomis Leben befindet sich in einer Sackgasse. Statt zur Schule zu gehen, verbringt er seine Zeit Zuhause mit Nichtstun und niemand scheint sich mehr für ihn zu interessieren. Doch es war nicht immer so. In seiner Grundschulzeit war er der Anführer seiner sechsköpfigen Freundesclique und gemeinsam verbrachten sie eine glückliche Kindheit. Von den Freundschaftsbanden ist sechs Jahre später nichts mehr geblieben, doch als plötzlich das Mädchen Menma wieder in sein Leben tritt und ihn bittet, ihr ihren Wunsch zu erfüllen, muss Jintan die ehemaligen Freunde wieder zusammenführen und dafür auch seine persönlichen Probleme bewältigen.
    Qulle: anisearch.de



    Diese erste Folge war einfach wundervoll und für mich ist dieser Anime bis jetzt der beste dieser Season. Wer Slice of Life mag sollte sich diesen Anime angucken. Es lohnt sich!
    Die erste Folge überzeugte mit sehr viel Drama, mir kamen schon in der ersten Folge die Tränen. Es kam aber nichts übertrieben vor.
    Bei der Story ist dieser auch Faktor enthalten, dass man unbedingt mehr über die Vergangenheit erfahren will und die genauen Vorfälle von damals. Darauf bin ich schon sehr gespannt. Da wird man sicher nicht enttäuscht!
    Die verschiedenen Charas gefallen mir auch sehr gut und auch hier ist Fall, dass man mehr über ihre Vergangenheit erfahren will.
    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Folge und freue mich schon mehr über ihr Leben rauszufinden. :3

  • Habe nun auch die ersten 4 Folgen geschaut :) Und ich muss auch sagen, dass er mir sehr gut gefällt.
    Bisher hat es jede Folge geschafft mich emotional zu berühren. Ich geb Kona-Chan recht, man will unbedingt mehr über die einzelnen Personen und ihre Vergangenheit erfahren.
    Die 6 Freunde sind alle sehr unterschiedlich im Charakter. Da gibt es den infantilen, freundlichen Kumpel, den Hikkkomori, den eingebildeten Schüler, die Spießige, dann die (versteckt) nerdige Freudin und noch das verstorbene Mädchen, das Kind geblieben ist. Wie gesagt, alle sehr unterschiedlich. Anfangs könnte man denken, man hat es mit Stereotypen zu tun. Doch je länger man schaut, umso tiefer dringt man in die Psyche des Einzelnen ein und merkt, dass dort mehr dahinter steckt, als man anfangs noch vermutet hätte. Besonders das Ende von Folge 4 lässt auf einiges hoffen :)
    Was nun der Wunsch von Menma ist und wie sich das Verhältnis dieser alten Freunde entwickeln wird, darauf bin ich echt gespannt.
    Für mich neben Steins;Gate und Nichijou der beste Anime der Saison :)

    "Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami

  • Hab gerade Episode 10 gesehen :traurig: AnoHana ist echt einer meiner Lieblingsanime geworden, bitte schaut ihn euch alle an :)



    Ich habe gerade auch Folge 10 geguckt und habe geweint. ;___; So traurig.....aber irgendwie auch schön...
    Nächste Woche leider schon die letzte Folge und ich würde sie am liebsten sofort sehen. >_< :lovex: Dieser Anime ist einfach genial. Ich kann nur dem jetzt nochmal zustimmen was ich vor 2 Monaten geschrieben hab: Bester Anime der Season!


    Und ich kann nur WaLn zustimmen, auf jeden Fall angucken! :3

  • Habe die Serie nun ebenfalls zu Ende gesehen! ;( Mir sind tatsächlich die Tränen gekommen. Sehr traurig und schön zugleich! Jede Folge hat mich mitgerissen und das Ende war ein würdiger Abschluss dieser wunderbaren Serie!

    "Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami

  • 2 Tage hat es gedauert, aber auch nur weil ich was zu tun hatte. Die Serie hatte seine 10/10 schon nach der ersten Folge. Da hätte schon einiges schief gehen müssen, um sie nach so einem stimmigen Opener an die Wand zu fahren. Will gar nicht viel sagen: Charaktere, Story und Drehbuch aller erste Sahne, das Ende...makellos, traurig und schön. 11 Episoden können manchmal doch reichen, um allen Ansprüchen gerecht zu werden.


    Wie gesagt: 10/10

  • Für mich ist bis jetzt Ano Hana der Anime des Jahres 2011!
    Ich bin kein grosser Dramenfan, aber das war einfach nur genial. Dieser Anime hat sich seine 10 Punkte sowas von verdient.
    Für mich das beste Drama was ich bis jetzt gesehen habe und auch noch 20 Minuten nach dem Ende der letzten Folge kullerten bei mir noch die Tränen ;-(


    Übrigens versuchen Leute den Anime über Universum nach Deutschland zu holen.
    http://www.facebook.com/UniversumAnime/posts/133536263393118

  • Einer der Besten animes die dieses Jahr rausgekommen sind und leider schon so frueh zu ende.
    Der Anime hat mich sehr oft zu tränen gerührt und auch fuer viel Gänsehaut gesorgt es ist ein Drama wie es im Buche steht :).



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Ganz spontan errinert mich dieser Anime an Clannad, aber nur auf den ersten Blick(der ersten Folgen). Ich schöieße mich der allgemeinen meinung im Thread an, dass dieser Anime eindeutig aus der Masse hervorsticht und hoffe dass dieser sich halten wird und vllt. später in der Liste der guten Dramen mit aufgeführt wird :rolleyes:


    Edit:Gomen, ich schäme mich zutiefst :wand:

  • Letztens auch fertig geschaut und kann mich eigentlich nur anschließen.
    War ein sehr schöner und vor allem trauriger Anime. Je weiter man kommt, desto mehr wird offenbart und irgendwann machts dann auch klick. Wenn man sich die Situation so anschaut, kann man beide Seite verstehen und ich hätte das wohl auch nicht abgekauft, dass Menma noch "da" wäre. Der arme Kerl hatte es auch nicht leicht ôO Aber das selbst Poppo zum Schluss mit der Wahrheit rausrückte bzw. dass er überhaupt ebenfalls etwas verheimlichte, hat mich doch gewundert. Die anderen vier waren da eher zu durchschauen.
    Na ja, habe zwar nur bei der letzten Folge Tränen in den Augen gehabt, kann mich aber auch da anschließen: Super trauriges Ende, aber dennoch sehr schön! Kann ihn auch nur empfehlen ^.^

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Ano Hana gefiel mir bis jetzt ganz gut,es unterhält und zieht einen mit.Der Charakter ''Jinta'' ist mir wirklich sympathisch,man kann seine Situation verstehen,das er keine Lust mehr auf andere Menschen hat.Werde versuchen ihn demnächst mal fortzusetzen vllt. kommt ja noch der große spektakuläre Moment ö.ö

  • Der Anime ist wirklich super, aber mich regt es auf warum Nenma nicht einfach zeigt das sie da ist, ich meine die kann doch ein Blatt und nen Kulli nehmen und iwas drauf schreiben wie Hallo hier bin ich, ist das so schwer ? :D Aber ansonsten wie gesagt, Top.

    Please make up you own mind about me, thx :D