Produktionsjahr: 2011
Episoden: 11
Genre: Drama, Slice of Life
Produzenten: Aniplex, A-1 Pictures
Inhalt:
Jinta "Jintan" Yadomis Leben befindet sich in einer Sackgasse. Statt zur Schule zu gehen, verbringt er seine Zeit Zuhause mit Nichtstun und niemand scheint sich mehr für ihn zu interessieren. Doch es war nicht immer so. In seiner Grundschulzeit war er der Anführer seiner sechsköpfigen Freundesclique und gemeinsam verbrachten sie eine glückliche Kindheit. Von den Freundschaftsbanden ist sechs Jahre später nichts mehr geblieben, doch als plötzlich das Mädchen Menma wieder in sein Leben tritt und ihn bittet, ihr ihren Wunsch zu erfüllen, muss Jintan die ehemaligen Freunde wieder zusammenführen und dafür auch seine persönlichen Probleme bewältigen.
Qulle: anisearch.de
Diese erste Folge war einfach wundervoll und für mich ist dieser Anime bis jetzt der beste dieser Season. Wer Slice of Life mag sollte sich diesen Anime angucken. Es lohnt sich!
Die erste Folge überzeugte mit sehr viel Drama, mir kamen schon in der ersten Folge die Tränen. Es kam aber nichts übertrieben vor.
Bei der Story ist dieser auch Faktor enthalten, dass man unbedingt mehr über die Vergangenheit erfahren will und die genauen Vorfälle von damals. Darauf bin ich schon sehr gespannt. Da wird man sicher nicht enttäuscht!
Die verschiedenen Charas gefallen mir auch sehr gut und auch hier ist Fall, dass man mehr über ihre Vergangenheit erfahren will.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Folge und freue mich schon mehr über ihr Leben rauszufinden. :3