Gemeinsames Anime gucken

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Fate stay night, damals mjt nem kumpel, Deathnote, DBZ ohhhh lang ist her, aber ansonsten schau ich gerade meine animes alleine weil ich meistens dann fluche wenn was passiert was meiner Meinung total behindert ist.

  • Schaue eher alleine, weil ich einfach keine Anime-Freunde habe. Traurig aber wahr.
    Ich fände beim gemeinsam schauen nur bedenklich, dass ich nebenbei nicht Kekse knuspern könnte oder schreien: "Verdammt küsst euch jetzt endlich ihr Ärsche, ich warte schon 30 Episoden lang! Q_Q".
    (Rein hypothetisch, versteht sich. Ich bin ein äußerst männlicher und romantikverachtender Kerl. *hüstel* )
    Wie auch immer, ist man da nicht ein wenig gehemmt? :) Man will den anderen ja auch nicht belästigen oder?
    Vielleicht brauch man dazu einfach einen besten Freund, den das nicht stören würde.
    Aber den Anime parallel anschauen und danach über die Folgen reden, könnte sicher spaßig sein.

  • Das kommt eigentlich auf den Anime an zb vor 2 Tagen habe ich zum ersten Mal ein Anime mit meinem besten Freund angeschaut (Death Note), da er noch ein ziemlicher Animes Neuling ist, habe ich es ab und zu bereut gleich mit einem komplizierten Anime wie Death Note anzufangen. Ich musste die Serie oft pausieren um ihm das ein oder andere zu erklären (zb Was ist das für ein komisches Viech? usw :D )
    Ab und an mal mit jemandem zusammen was anzuschauen ist ja in Ordnung aber ansonsten schaue ich meine Animes allein an.

  • Ich habe in meinem Freundeskreis niemanden der aktiv Anime schaut, ich kenn ein paar Mitschüler die z.B. One Piece schauen, aber mit denen bin ich nicht wirklich befreundet.
    Sonst kann ich ab und zu mal mit meiner Familie einen Studio Ghibli Film sehen, aber meistens bin ich beim Animeschauen alleine.


    Hat aber nichts damit zu tun, dass ich unbedingt alleine sein will dabei, sondern eher damit, dass sich niemand findet der Serien wie z.B. Cowboy Bepop oder Psycho-Pass mit mir anschauen würde.

  • Da ich meine Animes ungern ausleihe, bitte ich die Leute, die Interesse haben aus meinem Freundes/Bekanntenkreis dann zu mir und wir machen ab und an Anime Nights bei mir Zuhause. Wenn auch eher es wenige sind, die Animes auch schauen. (';

  • Solche Anime-Nächte können mit den richtigen Pappnasen, viel Knabberzeug, Bier und dem jeweiligen Anime sehr unterhaltsam sein! :-D Manch einer hier aus dem Forum wird sich noch an die Chojin-Anime-Nights erinnern können! 8)

  • Solche Anime-Nächte können mit den richtigen Pappnasen, viel Knabberzeug, Bier und dem jeweiligen Anime sehr unterhaltsam sein! :-D Manch einer hier aus dem Forum wird sich noch an die Chojin-Anime-Nights erinnern können! 8)

    Komm vorbei, Übernachtung und Speis & Trank inbegriffen. :biggrin:

  • Ich sehe mir Animes in der Regel immer alleine an. Ich kenne niemanden in meinem Umfeld, der auch japanische Animationsserien schaut. Bis auf meine Mutter. Ja, es ist zwar komisch, aber meine Mutter mag Animes. Mit ihr habe ich bereits Steins Gate, Nagi no Asukara, Black Lagoon, Fairy Tail oder Made in Abyss angesehen. Von allem war sie positiv überzeugt. Besonders von letzterem Anime. Ich meine, sie war es ja auch, die mir (als ich klein war), die Ghibli-Filme gezeigt hat. Selbst auf dem Japan Festival war sie schon. Sie hat den Grundstein für mein Hobby gelegt und ich habe sie näher an dieses herangebracht.

  • Anime schaue ich in der Regel alleine.

    Film oder Serienabende gibt es aber des öfteren.

    Im Stream schaue ich Animes auch allein, nur auf DVD ab und zu mit Anime Fans aus meinem Bekanntenkreis, aber auch alleine natürlich, da ich eben meine Anime DVD's nicht gerne verleihe. (';

  • Es gibt in meinem Bekanntenkreis (in der näheren Umgebung - wir reden hier ja nicht über Internetbekanntschaften, die irgendwie immer am "A... der Welt wohnen") genau 0 Leute, die sich für diesen "japanischen Quatsch", den ich so schaue, begeistern können. Daraus ergibt sich leider, dass ich Animes-Film oder Serienabende niemals veranstalte oder beiwohne. Schade eigentlich.


    Aber auch nicht verwunderlich, da die meisten "Animes-Kompatiblen" in aller Regel "etwas" jünger sind als ich und unsere Gesellschaft tickt nun mal so, dass man meist nur mit in etwa Gleichaltrigen verkehrt (Ausnahmen bestätigen die Regel natürlich, aber leider bin ich selbst keine solche Ausnahme).


    Große, bald anstehende, Ausnahme ist: Alita! Hab diese Woche die Blu Ray gekauft und werde sie irgenwann in der nächsten Zeit mit einem Kumpel auf dessen Beamer anschauen. Mit X-Kanal-Schiessmichtot-Sound :up1:

  • Umibozu die Einladung mit komm vorbei würde auch an dich gehen, da ich nur ein oder 2 jüngere habe in meinen Bekanntenkreis die halt nur das neue Zeug kennen. Übernachtung (Speis & Trank inklusive) :biggrin:

  • Meine erste Freundin hatte ich mal in einem Anime- Chat kennengelernt und ich habe bei ihr Animes geschaut, nur war damals noch nix mit deutschen Anime- Streams, da waren nur DVDs und TV angesagt, aber mehr als mit einer Person kann ich einfach nur schlecht etwas anschauen, ich bin jemand der in Welt reingesogen werden möchte. :popcorn:

  • Ehrlich gesagt schau ich sie gern meistens allein, hab gern meine ruhe dabei! Mag es manchmal nicht wenn jemand dazwischen redet (gerade bei Sub) und mich ablenkt. Aber ab und zu schau ich sie auch mit Schwester oder auch Bruder an. Naja hin und wieder kommt auch mal meine Nachbarin rüber und wir schauen gemeinsam....