Was wünscht ihr euch für Chat und Forum?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • also da kann ich mich nur anschliessen. ich mein, was geht es mich an, das adrian von uns allen am längsten aufgeblieben is xD
    bloss weg mit der wer war online liste.
    weißt, da kommste morgens online, und krisst ne nachricht, du sollst dich nochma hinlegen, weil du zu wenig schlaf hattest... big brother is watching you O.O

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • Also der Kalender ist wirklich eine tolle Sache und ich finde es richtig gut, das er nun endlich im Forum eingebunden ist. So kann man auf anhieb sehen, wann wer Geburtstag. :thumbup:


    Und die "Wer war Online-Liste" bräuchte ich nicht unbedingt, vielleicht kann man das ja so einrichten, das das nur die Admins sehen? Mal schauen was sich noch so ergibt.


    -.MfG Etorofu.-

  • naja soweit ich weiß gab es dieses addon in der form wie auch einmal in so ner link form wo mans in nem extra fenster dann sieht oder extra seite so wie wer ist wo online.


    Wenn man nicht wünscht das andere sehen wann man zu letzt on war sollte man sich unsichtbar machen.

  • Richtig... Deine Onlinezeiten werden von bestimmten unsichtbaren Usern genauestens in deine eigens für dich angelegte Karteikarte angelegt. Sämtliche negativen Äußerungen über das Forum werden gespeichert, bis irgendwann die bösen Männer vorbeikommen und dich mitnehmen ^^ (Habs mal leicht übertrieben dargestellt ^^)


    Also ich finde es ganz gut, wenn man sehen kann, wer on ist und wer nicht. Vor allem, wenn ich eine Antwort auf einen Thread geschrieben hab, wo ich mich auf die nächste Antwort darauf freue... Dann kann man immer sehen, ob die gewissen "Pappenheimer" gerade da sind ^^ Ausserdem macht es das ganze Forum lebendiger, als wenn immer nach und nach neue Posts aus dem Nichts auftauchen. Man sieht, das iwas zur Zeit aktiv ist.
    Überwacht hab ich mich dagegen noch nie gefühlt... Und wenn schon... Interessiert mich doch nicht ob wer weiss, das ich im Forum anwesend bin. Dann dürftest du dir auch kein öffentliches Profil anlegen, weil da ja persönliche Daten drinstehen ^^


    Also: Ich bin dafür das es bleibt...

  • Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Ich meinte nicht die oberste Liste, wo man sieht wer gerade in diesem moment on ist, sondern die unterste Liste, wo man sieht, wer heute schon, zu welcher Uhrzeit on gewesen ist. ^^

    ____________________________________________________________________________
    Worauf des Menschen Sinn gerichtet ist,
    das bestimmt seinen Wert.

  • es währe auch ziemlich nützlich würd ich sagen wen wir im Chat einen link zum Uploaden von pics usw zur verfügung hätten. Da man immerwieder im Chat die frage gestellt bekommt wo man bilder hochladen kann.


    mfg.: Kris :thumbup:

  • Ich wünsche mir das die Gästefunktion abgeschafft wird xD

    Die Idee ist in manchen Situationen wirklich nicht schlecht, aber das "Problem" an der Sache ist, das man dafür Geld für eine Miet-, oder Kaufversion benötigt. Denn nur mit einer solchen Chatversion kann man den Gastaccount sperren, wenn es nötig wird.


    -.MfG Etorofu.-

  • es währe auch ziemlich nützlich würd ich sagen wen wir im Chat einen link zum Uploaden von pics usw zur verfügung hätten. Da man immerwieder im Chat die frage gestellt bekommt wo man bilder hochladen kann.


    mfg.: Kris :thumbup:


    Tim wird schon iwann mal ne Gallery coden oder er machts einfach so das er hier im Forum diesen rGallery Hack installiert weil das für sowas gedacht also User Pics rein stellen.

  • wie währe es wen wir unter dieser kategorie nicht nur konsolenspiele und pc spiele aufzählen sondern auch online games/browsergames dazufügen?


    mfg.: Kris :thumbup:

  • also ich wär für ne kategorie für nicht-elektronische-spiele, einfach nur für sachen, die keinen strom bracuhen.. kartenspiele, gesellschaftsspiele, pen&paper, Tabletop... hm... aber nicht so sachen, wie fußball, das würde ja wieder unter sport fallen

    Wirre Worte wirrer Geister verwirren mich wirren Irren

  • 100/150 Posts sind nicht viel sich da nen eigenen Titel geben können wäre naja komisch eben ö.ö net mal wir admins können uns nen individuellen geben weil Tim das ja net alles so einstellt o.o . Btw passt das jetzt net wirklich zu dem Forenwünsche Thread hier.

  • also ich wär für ne kategorie für nicht-elektronische-spiele, einfach nur für sachen, die keinen strom bracuhen.. kartenspiele, gesellschaftsspiele, pen&paper, Tabletop... hm... aber nicht so sachen, wie fußball, das würde ja wieder unter sport fallen


    Wenn sich mehr Leute im Forum ebenfalls dazu bekennen würden
    (besonders p&p und tabletob :>) wäre ich auch stark dafür =D

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------