Was wünscht ihr euch für Chat und Forum?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Auf jedenfall sollte im Forum das benachrichtigungs Pluggy vom Post-it und das anschreibe Pluggy wieder eingeführt werden. Diese beiden waren meiner Meinung nach schon recht praktisch...


    LG.: Tarmin

  • Öffentlich im Chat über Beziehungen reden? Find ich persönlich nich so gut, dafür gibts den Privatchat.


    Was mir da aber wieder einfällt: Ich würd mir wünschen, wenn man die Anzeige der Smileys im Chatbereich optional ausblenden kann. Ähnlich der Mobilversion, wo es einen Button gibt, der die Smileys bei Klick als Popup anzeigt. Denn: 1. Finde ich die sich ständig bewegenden/blinkenden Smileys störend und gehen nach kurzer Zeit auf den Geist. 2. Nehmen sie teilweise mehr Platz ein als das eigentliche Chatfenster (bei kleinerer Fensterauflösung).

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Öffentlich im Chat über Beziehungen reden? Find ich persönlich nich so gut, dafür gibts den Privatchat.


    Das ist aber leider im Eingangsbereich überwiegend der Fall.
    Und das sollte geändert werden, denn manchen Leuten (Ich schließ mich denen an) nervt das einfach,
    wenn jede 2 Sekunden eine Nachricht kommt, wie:
    @dsfhosdf Ich hatte zum ersten mal mit 12 Jahren,. ...

  • Ja dann muss man Regeln haben dann noch einen Admin bzw MOD der da drauf aufpasst.... aber wer hat so viel zeit das er 24/7 da drinnen ist und NSA spielt.


    Es wird immer themen geben die einen nicht gefallen das ist nun mal so.....kann man nichts machen.
    Es ist ein Öffentlicher Chat zudem.

  • Ja aber mann sollte sich nicht deswegen persönlich oder so angesprochen fühlen. Denn keiner hat die absischt einen raus zu eklen aus dem chat. Das wäre ziemlich assy. Immerhin kann jeder sich dort aufhalten naja die lösung kommt bald dann ist das ganze auch geschichte :)

  • Falscher Ausdruck, sry.
    Anders:
    Die Neuen/ User werden nichtmal gegrüßt, bzw gehen da unter,
    wenn sich drei Personen da im Sekunden-Takt über für sie zwar interessante,
    aber für Unbeteiligte uninteressante Themen besprechen.


    Man kann fast sagen, die Eingangshalle ist dadurch überfüllt,
    sodass die anderen sich erst garnicht unterhalten könnten.
    Und da es manchmal eh sehr privat zugeht, halte
    ich so einen weiteren, von mir aus "Sorgen-Raum" für sinnvoll.


    Spam: 300 Münzen, cool.

  • Joar was halt leider immer der fall ist das sich immer gruppen bilden bei sowas......Das niemand begrüßt wird können wir mal auf die erziehung schieben evtl XD
    Aber wie gesagt die Leute im Forum hier werden bestimmt daran arbeiten und das ganze schnell lösen.


    Dafür ist der Thread ja da

  • Ja dann muss man Regeln haben dann noch einen Admin bzw MOD der da drauf aufpasst.... aber wer hat so viel zeit das er 24/7 da drinnen ist und NSA spielt.


    Es wird immer themen geben die einen nicht gefallen das ist nun mal so.....kann man nichts machen.
    Es ist ein Öffentlicher Chat zudem.


    Ja hast schon recht, diskussionen über dinge wirds immer geben.. aber vielleicht mal vermeiden eigene Geschichten öffentlich rum zu erzählen wenn andere da sind, weil dann dieselben Leute (irgendwann mal) meinen sie hätten keine privatsphäre usw und dann denkt man sich diese Leute machen es für die Aufmerksamkeit usw ----.---- Bitte achtet drauf das es auch minderjährige gibt die hier "rumspuken". Wenn ihr unbedingt etwas persönliches erzählen müsst dann macht es unter vier augen. Wir wollen nicht die Admins und Mods unnötig 24/7 "Chatsitter" spielen lassen.


    Btw das geht an alle

  • Einen Extra-Bereich, wo die User über ihre Beziehungen oder ihre Tage, etc reden können,
    damit die Eingangshalle davon verschont bleibt.

    Das Problem könnte man mit einem Temporären Raum der von User erstellt wurde lösen. Ansonsten wenn wirklich die Nachfrage besteht könnte man sicherlich auch die Adm´s überreden einen festen Raum dafür einzurichten.


    Raum für spam und rumalbern XD

    Definiere Raum für Spam und Rumalbern, ich wüsste nicht das es verboten ist im Chat sinnlosen Scheiß zu schreiben ansonsten wie oben schonmal erwähnt - einfach einen temporären Raum erstellen durch die Premiumfunktionen // Münzen. Wenn du aber im Forum meinst dann schau doch einfach mal im Spam-Bereich nach.


    Ja dann muss man Regeln haben dann noch einen Admin bzw MOD der da drauf aufpasst.... aber wer hat so viel zeit das er 24/7 da drinnen ist und NSA spielt.

    Im Prinzip versucht undere Administrative und Moderative so oft wie es nur geht mit mindestens einer Person vertreten zu sein, falls es dennoch mal Probleme gibt kannst du weitere Teammitglieder auch übers Forum kontaktieren.


    Das ist nicht wirklich ein Problem der Eingangshalle, dies war auch schon früher ein Tatsache im alten Mainchat. Viele User bemerken meist garnicht das der neu eingeloggte User auch frisch Registriert ist. Die Idee mit dem "Sorgen-Raum" gab es früher auch schon unter dem Namen "Kummerkasten" aber aus Erfahrungen hatte man gemerkt das der Raum dann doch weniger genutzt wurde und doch alle wieder im "Portal aka Eingangshalle" sich getummelt haben.


    LG.: Tarmin


  • Ich würde mir wünschen, dass es wieder die Ignorefunktion gibt. Somit fühlen sich bestimmte Leute von solchen Themen nicht gestört. Und man selber auch nicht von eben diesen Personen. Das vermeidet viel eher streit und Stress als temporäre Räume denke ich.

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Endlich mal ein DUNKLES DESIGN!
    Immer dieses helle geht auf Dauer voll auf die Augen und sagt nun nicht Retro-Design ftw, das ist genauso schlimm...
    In der Früh ins Forum schauen ist scheiße weil das Weiß voll aggressiv auf die verschlafenen Augen wirkt und Abends wenn man langsam müde wird ist es wie als würde man in die Sonne schauen.
    Bitte endlich mal ein dunkles Blau oder Co. Da bleibt einem ja nur noch die Spam Ecke um schnell was zu Spamen und wieder zu verschwinden...


    LG.: Tarmin

    • Ich würde mir eine Unterstützung für die Foren-App Tapatalk wünschen, damit kann man Foren auf Smartphones und Tablets viel besser verwenden. Dazu muss lediglich ein kostenloses Plugin installiert werden.
    • Weiterhin fände ich es super wenn es in den Anime- und Manga-Bereichen einen Sticky-Thread gäbe zu welchen Anime und Manga bereits ein Thread existiert.
  • Den alten MAINCHAT (man kanns ja mal versuchen)
    Es wäre außerdem schön, wenn man sieht wer online ist, bevor man den Chat betritt... ich denke das wäre frequenzfördernt

  • Weiß nicht ob das schonmal genannt wurde, aber würde etwas wie eine " Wusstest du schon..?"-Feld im Forum und auf dem Portal begrüßen wo dann News verlinkt sind.
    Ähnlich wie bei den Wiki-Seiten könnte man so mehr Klicks auf den News generieren und ich denke es wird auch des Öfteren benutzt werden.


    Korrigiert mich wenn ich das falsch sehe.