Was wünscht ihr euch für Chat und Forum?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • sue-chan


    Also ich finde dein Ausdruck wird mir etwas sehr persönlich und angreifend. Ich habe in keinster Weise geschrieben das ich dich unsympatisch finde. Ich kenne dich gar nicht als das ich sagen kann ob du mir sympatisch bist oder nicht. Würde mich interessieren an welcher Stelle du das herausliest. Dies hier ist eine Diskussion und deshalb drücke ich es immer so gut wie möglich sachlich aus und versuche grundsätzlich nicht persönlich zu werden, da das ja auch nichts mehr mit dem Thread zu tun hat. Was ich mit meinem Post meinte war, dass du natürlich andere User als ich für kompetent hälst so ein Userbeauftragter zu werden, dennoch ist diese Meinung weder von mir noch dir objektiv sondern subjektiv und beruht zum großen Teil auf Sympathie. Also wäre es schön wenn du dir vlt meinen Post noch mal durchliest denn ich glaube du hast ihn einfach falsch interpretiert.
    Zu der minimalen Anzahl der User wie du sagst, selbst wenn es nur eine minimale Anzahl ist, heisst das nicht das es deshalb unwichter ist. Auch wenn Wenige unzufrieden sind, sollte man das ernst nehmen! Aber Da Loco hat schon Recht wir kommen vom Thema ab hier.

  • 1.Usagi: ich lese deinen nochmal, wenn du meinen nochmal liest und die Fehler in deinem letzten post korrigierst.


    2. Usagi: wenn du uns beiden unterstellst, bei der Wahl subjektiv zu beurteilen, unterstellst du mir ja auch die meisten hier aus Antisympathie nicht wählen zu wollen (s. ein paar posts voher), so verstehe ich das. Aber daran sieht man, dass du mich nicht kennst. Man kann jemanden für kompetent halten, ohne den Menschen an sich sympathisch zu finden, ist meine Erfahrung.


    3. Ja, auch ein kleiner Anteil ist wichtig. Aber ich betone, er ist nicht wichtiger als der Großteil und den Anschein hat es hier. Ich habe bei ein paar Usern das gefühl, ihr Leid wäre wichtiger als das der 988 anderen User, die nämlich entgegengesetzter Meinung sind. Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass es mich stört, dass einige auf einer Meinung beharren (seit Jahren und absolut unbelehrbar!), von der sie meinen es wäre die allgemeine hier, auch wenn sie es nicht ist. Ich sagte bereits mehrfach, dass ich viele Punkte absolut nachvollziehen kann, mich über einiges auch selbst schon bei Admins beschwert habe. An manchen Punkten habe ich aber das gefühl dass der Mißmut einer Minderhet über den Wunsch der Mehrheit gestellt wird. Und da hörts auf.

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Ihr kommt nicht mehr auf einen grünen zweig!


    ihr werdet auch niemals eure Meinungen an den anderen annähern, das ist jedem hier klar... also bringt euer Gespräch nichts mehr (zumindest im Forum! ihr könnt ja mal zusamen skypen... dann schaft ihr doch mehr denke ich)


    ihr habt jetzt lange genug euren Standpunkt fundamentiert, können wir bitte jetzt damit aufhören, einen PUNKT machen... sry, aber das fürt doch zu nichts!



    und jetzt bitte wieder zum punkt und wieder to topic... jeder sagt was im nervt, im chat... das ist das topic (nicht was im am anderem user stört...)

  • Hallo?!
    Leute kriegt euch mal wieder en bissel ein, ihr verliert das Ziel aus den Augen!


    Es geht hier im Thread nicht darum "Wer drückt das bessere Beispiel raus, wer redet den anderen besser zu boden"
    Bleibt mal beim Thema "Was gefällt euch nicht im Chat?" - Äußert Kritik die Sachlich bleibt. Es sollte sich NIEMAND über Kritik angegriffen fühlen, sondern als Verbesserungs Vorschlag genommen werden. Ich halte auch nichts davon, wenn hier ein Admin genannt wird und somit als Zielscheibe genommen wird. (Jetzt kann man sagen "Saber hat auf Seite 2 Simitar kritisiert) Ist richtig, hatte ich, hatte auch meine Gründe dazu, habe mich aber gestern mit Simitar per MSN ausgesprochen und ich hoffe das endgültig aus der Welt geschaffen ist. Und ich denke mal das man so eigentlich, jedes Problem klären kann. Wenn man sich etwas bemüht bzw. wirklich was klären will. Ich sag's mal so... User bzw. Admin sollten Hand in Hand arbeiten dann kommt was gescheites raus. Und nicht nur sagen "Admins machen scheiße - User sind undankbar)


    So und ich will auch mal ne Antwort auf die Frage geben: Warum ist man denn noch nach Jahren da, obwohl es scheiße läuft?
    - Ganz einfach, ich mag den Chat und hoffe das sich etwas ändert. Denn er ist toll und bestimmt auch einer der tollsten Anime Chats im web. Dennoch kann man etwas verbessern. Zb. an den Regeln, wenn man sich die Regeln durchliest, sieht man Lücken, Lücken die man ausnutzen kann und die Admin nichts machen können. Und ich geb's zu, ich habe diese Lücken öfters benutzt. (Ja, ich gesteh... ich war mal ein schwarzes Schaf


    Aber zurück zum Thread:
    Ich finde eDel-SoNNy's Idee gut, ein man aus dem Volk. Der sollte dann aber von User gewählt werden. Gab's schon im alten Frankreich. Ich glaube auch, dass wenn die User selbst bestimmen könnten, wer sie nun vertritt, dann gibs auch weniger geheule "Warum der, warum nicht ich?"


    Ich möchte aber auch noch zum Thread selbst noch sagen, ich versuche weitgehens neutral zu kritisieren. Ich versuche keinen Admin persönlich anzugreifen. Werde auch hier in diesem Thread keinen Admin kritisieren, denn das macht ihn zur Zielscheibe. Man sollte hier im Thread eh nur allgemein über den Chat kritisieren, wenn es denn so sein muss, dass man einen Admin kritisieren muss, dann sollte man es Loco privat schreiben. Hier gehörts nicht rein. Und ich betone es auch gerne hier nochmal, wie ich in der Kritik von Loco sagte: Es sind weitgehends kleinigkeiten, die man beheben kann, wenn man zusammen arbeitet.


    @Sue-cha und Usagi
    Ihr habt beide eine Meinung, die versucht ihr auch beide reinzubringen. Aber das endet nur in einer Endlosschleife. Also kommt bitte zum Punkt. Ich glaube auch, dass die meisten eure Standpunkte verstanden haben. Auch ohne das ihr euch gegenseitig Totredet.


    sue-chan
    Btw. ich bin auch für den Chat und habe trotzdem Kritik. Heißt aber nicht das ich ihn hasse. Sondern dafür bin das er was besser wird. Zumal es immer noch User gibt die nur für Streitigkeiten da sind. (Ich nenne aber keine Namen, da die meisten eh wissern wer gemeint ist)


    Jeder hat eine Meinung, jeder hat andere Erfahrung gesammelt. Ich auch, ich hab positive Sachen erlebt, aber auch negative, deswegen äußere ich sie als Kritik. Damit man sie evtl. verbessern kann. Und nicht damit ich mich durchdrücken kann bzw. jemanden schlecht hinzustellen. :!:

  • @Sue chan


    1 . Ich würde meine Meinung nicht als Fehler bezeichnen. Kann sein das ich dich durchaus auch falsch interpretiert habe.


    2 . Ich unterstelle nichts, wenn du das so deuten möchtest dann tue dies. Aber aus meiner persönlichen Erfahrung habe ich gelernt das niemand wirklich so okjektiv ist das beurteilen zu können. Wenn du das kannst respekt und Hut ab. Natürlich kenne ich dich nicht habe ich ja auch schon erwähnt, ich interpretiere nun mal auch nur.


    3. Kann deine Meinung nicht teilen das der Grossteil wichtiger ist. Ich finde beide Seiten wichtig und nur weil hier 5 oder 6 User zu dem Thema etwas beizutragen haben und sonst keiner heisst es nicht das nicht ein paar mehr auch etwas dazu zu sagen hätten. Vielleicht kann man ja ein zweites Thema eröffnen in dem man darüber diskutieren kann was man gut findet damit man mal einen Vergleich oder so hat. Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich trotz Kritik nicht alles schlecht finde sonst wäre ich auch gar nicht mehr hier.

  • Punkt 1. der privat krieg hier


    usage und sue, regelt das bitte per PN, aber nicht mehr hier. weitere persönliche streitigkeiten werden entfernt, das hat langsam nichts mer mit dem topic zu tun.



    Punkt 2. die lücken in den regeln.


    ja, die gibt es in der tat. wir haben aber auch immer versucht nicht zu streng zu handeln, das ist genauso schlimm wie zu lasch. im allgemeinen darf man sich bei uns mehr erlauben als andernorts, ich kenne chats da fliegt man bei der kleinsten ironischen andeutung, ich glaube aber kaum das dies in eurem sinne ist. wir werden sicherlich versuchen die lücken zu schliessen. tipps werden hier natürlich gerne angenommen.


    Punkt 3. Uservertretung im Adminrat


    ich nenne das jetzt einfach mal so. wie schon gesagt von der allgemeinen idee bin ich nicht abgeneigt. die umsetzung ist das problem. auch uservotings wers denn sein soll wären nicht objektiv. dafür gibt es zu viele grüppchen die zusammenhalten. da kommt dann einer der mitunter nicht wirklich geeignet ist rein nur weil seine freunde alle fleissig für ihn voten, auch wär er bezüglich der allgemeinen ansichten durch sein grüppchen voreingenommen. also wenn dann leute von fernab jedes grüppchens oder mehrere aus diversen schichten, die sich bereiterklären zusammenzuarbeiten und weitestgehend versuchen neutral zu bleiben.


    Punkt 4. die user im chat


    wie schon ein paar mal gesagt, hier nochmal zusammenfassend. auch die user können ihren teil dazu beitragen. es können z.b. auch neue user und gäste von den usern freundlich aufgenommen werden, das sehe ich atm recht selten. user können andere user auf freundlich auf derren fehlverhalten aufmerksam machen. es muss auch im portal kein kindergarten herrschen. sowas ufert schnell aus, irgendwann wirds für andere unangenehm, dann ist der spass schnell vorbei. trotzdem muss keiner auf diesen spass verrzichten. dazu kann man z.b. in andere räume gehen, da stört niemand. das waren ein paar beispiele, gibt noch andere themen die man da ansprechen könnte, aber allgemein fehlt bei den allermeisten die bereitschaft zur selbstinitiative.


    Punkt 5. kommunikation mit den admins


    wenn was im chat los ist, aber kein admin reagiert, heisst das noch lange nicht das der faul ist und eh nichts macht. schreibt ihn privat an, oder über /op..oder in den messis, dann wird im grunde schnell reagiert. einfach mal versuchen, da wird kein admin schlecht drauf reagieren, wohl aber auf kritiken von wegen " du hast nichts gemacht, schlechter admin". ebenso sind die admins gerne bereit auskünfte für ihr handeln zugeben, sofern nicht gemeckert wird, sondern freundlich nachgefragt wird. ein "muss" ist das allerdings nicht.


    Punkt 6. Transparenz


    komplette einsichten in die arbeit der admins wird es nie geben. wie gesagt, das ist keine demokratie. aber ich denke mal es wäre möglich in einige entscheidungen die user mit einzubeziehen, z.b. durch umfragen. ob überhaupt und wenn ja in welchem umfang...das müssen wir erstmal intern ein bissel beraten.


    Punkt 7. probleme mit admins


    bei problemen nicht gleich eine hasskampagne starten, den betreffenden schlecht reden oder gleich meckerthread part 2 starten, sondern einen log anfertigen, eine fundierte beschreibung verfassen, und das ganze dann loco oder mir zukommen lassen. wir kümmern uns dann intern darum. aber niemand sollte erwarten das der betreffende admin dann gleih automatisch entlassen wird. fehler passieren, jeder macht welche - das ist ein fakt! es ist sicherlich nicht schön, aber die meisten probleme lassen sich durch ein paar freundliche aber ernstgemeinte worte klären. es fielen hier irgendwo die worte das die SU sowieso nur zu den admins halten - das ist nicht ganz wahr. loco hatte es schon geschrieben, aber ich schliesse mich dem an, sicherlich schützen wir sie vor dem zerfleischen, aber wir nehmen die probleme durchaus ernst, auch wenn es nach aussen hin nicht unbedingt sofort den anschein hat.


    punkt 8. Kritik


    Kritik ja, aber freundlich und sachlich formuliert, dann hat absolut niemand auch nur den hauch eines problems damit. und dann lässt sich auch sehr gut mit der kritik arbeiten und versuchen eine lösung zu finden. das "gemecker" bringt rein gar nichts, heizt die gemüter auf und führt zu unnötigem streit. das wäre dann der stillstand und ansich ernst gemeinte kritik kann so nicht bearbeitet werden.


    ----


    so, hier mal ein paar punkte, bunt durchnander gewürfelt, aber ich denke das wichtigste kommt rüber.


    ich werde mal den anstoss geben und intern einige dinge ansprechen über die wir dann diskutieren, das sich von heute auf morgen nichts ändern sollte bis auf das wetter evtl sollte jedem klar sein. die kritik ist angekommen, ich denke die zeit der hasskapriolen sollte vorbei sein. schreibt fleissig weiter, aber freundlich und ohne anfeindungen. sowas wird ab sofort entfernt ! sachliche kritik wird dagegen sobald möglich von uns aufgenommen, kommentiert und intern besprochen. es bedarf seiner zeit, aber ich denke so wird es zu lösungen kommen mit denen alle leben können

  • ich hab mir mal simitars satz zu herzen (ich hab wirklich eins :thumbup: ) genommen und werde nochmal kurz Kritik sachlich äußern.


    Thema SPAM

    Ein User wurde geknebelt weil er 6 Smilies gemacht hat. Jede Zeile einen. Es hat niemanden gestört - trotzdem gings zack zack und nen 5-Minuten Knebel.
    Ok was Spam ist kann man streiten. Aber das war definitiv keiner! Ich möchte nur mal explizit auf Admins hinweisen die bei Begrüßungen soviele üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü `s machen das es über 3-4 Zeilen geht. Dann natürlich nochmal das gleiche der dazugehörige Gegenpart und wenns gut kommt gibts noch ne Runde. Ist das kein Spam? Ich bitte euch...

    Thema Webcam`s


    wer online war wird wissen was ich meine. Es geht um ominöse Webcams die einen Waschsalon zeigen. Nix schlimmes oder? DOCH! Jugendgefährdender Inhalt lauert auf der Seite. Nur leider gibts überall solche Werbung. Das es Webcams gibt die einen Mann nackt zeigt kann ich nicht bezeugen. Ich hab das Bild des Admins angesehen: ja da war ein nackter Mann. Allerdings nicht in meiner Liste. Das kann am Filter liegen (der normalerweise immer ANgeschaltet ist). Ok das verstehe ich ja, solche Webcams gehören nicht in einen Chat. Aber eine Webcam die nen Waschsalon zeigt darf man nicht zeigen? Was kann ich dafür das da versteckt pornografische Inhalt ist? Übrigens: das gibts auf Youtube auch. Mehr Sex als man denkt. Wer danach expliziert sucht findet solche Inhalte auch. Zumal auf der Webcam Seite bei der (gesamten!) Skypecrew keine sexuellen Inhalte zu sehen sind. Nur bei einem Admin :wacko:
    Ich denke es ist ok solange wir jugendfreihe Inhalte posten. Wer danach weiter sucht ist selbst Schuld. Siehe Youtube oder Hasenchat.
    Und btw: gegen sowas würde ich auch nicht verstoßen da ich sowas nie öffentlich reinstellen würde!

    Thema Sticheleien


    Hey Admins... ihr kennt mich. Ich sage gerne die Wahrheit direkt und wenn ein paar Sticheleien drinne sind dann sind die gewollt. Allerdings habe ich noch keinen Admin bleidigt! Nichtmal ein Schimpfwort gesagt. Da krieg ich von Usern schlimmeres Zeug. Ich denke als Admin sollte man bisschen Kritik verstehen können. Lest ihr Tageszeitung? Ja? Kennt ihr die Karikaturen gegen Politiker? Mhhh auch versteckte Kritik, und auch manchmal Sticheleien drinne. Ich denke ich halte mich immer am Rande der Legalität. Und wenn es euch ankotzt sagt es und knebelt mich für 10 Minuten. Komischerweise werde ich aber immer gekickt.
    Es geht einfach darum das er manche Admins nix auf sich sitzen lassen wollen und deswegen einen den Mund verbieten. Eine Diskussion muss erst 3 mal angefragt werden eh diese passiert.
    Und ich werde weiter sticheln. Sorgt euch mal lieber um die Leute die neue Gäste beleidigen...auch die User die mit euch "abhängen".


    Thema Kick/Ban


    Es wurde groß angepriesen das es neue Regelungen gibt. Leider haben die Admins große Vorurteile gegenüber mir (ein Admin sollte die Sache neutral sehen) und halten sich nicht an diese. Ich wurde gleich gekickt ohne geknebelt. Der Grund für den Kick wurde nicht genannt - hab lediglich "wb Admin" geschrieben. Simitar hat gesagt der Kick beruhe auf vorherige Ereignisse wo ich gestichelt habe --> sry dann kam der Kick ganze 5 Minuten zu spät und die anderen Admins haben zugeschaut. Ich will auch mal geknebelt werden :grmbl: Ne im Ernst: man kann mit mir darüber reden. Dann aber auch mal eingehen und nicht gleich kicken oder Drohungen in Raum werfen.

    Thema Admin und ihre Handlungen


    Admins sollten ihr Benehmen begründen. Auch vor dem Kick.
    Ein Admin sollte vielleicht mal auf die User hören. Einer eurer Kollegen war heute etwas genervt und hat unsere Sätze ignoriert. Zudem das Verbot der Webcams war aufgrund einer lächerlichen Begründung. Willkürlich entschieden weil es von der ominösen SkypeCrew kommt... Komischerweise muss man alles andere immer wieder mit 95 anderen Admins diskutieren. Außer bei uns.


    Thema Skype Lord


    der Thread wurde geschlossen?? :S
    Die Anschuldigung mit dem 3.ten Reich... naja also mal ehrlich:
    stand das dritte Reich auch für Skype, Ehrlichkeit und Alizée? Nein? ok hab ich in Geschichte aufgepasst :lol:
    und das IIII Reich... es ist keinerlei anspielung auf das 3te Reich - bzw auf deren Machenschaften. Diese Bezeichnung ist einfach einprägend. Die IIII Striche symbolisieren übrigens die 4 Gründungsmitglieder der Skypecrew. Nur mal so zur Info :thumbup:
    Achja: das mit dem Teamspeak war zur Aufnahme in die Skypecrew... Seid wann dürfen sich Admins in unsere Angelegenheiten einmischen. Da stand nix von ACG und TS!


    Alles sachlich geklärt. Warum nicht vorher mal den Threadersteller ansprechen? Wir hätten auch nen Kompromiss finden können in Form einer Namensänderung: II Skype II statt Reich oder was weiß ich. Mir wird immer gesagt ich soll mich an Admins wenden - wieso wendet ihr euch nicht an uns bei so einer Sache.


    Ich möchte nochmal klar sagen das ich dabei das 3te Reich keinerlei beschönigen wollte!




    Mal ehrlich: ich kenne von euch Admins keinen Privat. Ich mach mir ein Bild von dem was ich im Chat sehe. Von Internet halte ich sowieso wenig also hab ich gegen euch als Person nix. Nur wenn man manchmal eure Handlungen sieht dann kommt einen das xxxxxxx. Als Admin sollte man versuchen Kritik zu verarbeiten. Das dieser Thread gewirkt hat sieht man an den Änderungen. Nur sollten diese auch mal Einzug halten.


    Mit freundlichen Grüßen von euren treuen Sonny :cat:


    PS: hab mir echt Zeit genommen das zu schreiben und "nett" zu sein. also lest es euch durch :lol:



  • Ich wollte so ein paar Regeln mal anfragen, wieso die es überhaupt gibt.
    Bei manchen Regeln bin ich echt am stutzen.


    §2, 7

    Gäste, die nur zum lauschen im Portal geparkt werden und an keiner Diskussion teilnehmen bzw. nur gelegentlich mal ein Wort/Zeichen senden um nicht ausgeloggt zu werden, sind nicht erwünscht und können im Ermessen der Admins aus dem Portal entfernt werden. Es wird ebenfalls nicht gerne gesehen, dass User in solchen Situationen den Kick eines Gastes fordern. Diese Regel gilt nur im Portal, nicht in privaten Räumen.


    Also wieso werden Gäste gekickt, nur weil sie vielleicht ne Zeit lang nichts schreiben.
    Das kann tausend Gründe haben und wieso lauschen? Die Räume sind immerhin öffentlich wenn dort etwas geschrieben wird kann es auch jeder lesen.
    Es kann immerhin auch ein User sich nen Zweiaccount machen und ne Proxy verwenden und somit lauschen.
    Das wird dann doch nicht gelöst in dem man Gäste kickt die nur einen Punkt schreiben.
    Ich kenn zB einen früheren User, der hat immer einen Punkt gepostet da er oft am idlen war und irgendwie keinen Bock hatte was zu schreiben.



    §5, 2

    Fragen wie "Wer will chatten?" sind unnötig. Die Logik beweist es: Warum gehen die Leute in einen Chat? Weil sie chatten wollen!


    Naja, ob man das ernst sehen kann? Einen zu kicken nur, weil diese Person diesen Satz reinpostet immerhin gibt es oft Neulinge die wenig Ahnung vom chatten haben und halt einfach so einen Satz schreiben, weil sie sich unsicher sind wie sie untegriert werden im Chat.



    §5, 3


    Doppeltes Einloggen ist nicht erlaubt, wenn ihr ein Heimnetzwerk (mehrere PCs über einen Router) habt informiert die Admins bitte darüber. Zwei Logins vom gleichen PC ist aber auch dann nicht gestattet.


    Der eigentliche Punkt den ich ansprechen wollte. Wieso sollte so etwas nicht erstattet werden? Ich stelle mir nun eine Situation vor.
    Große Familie - Geschwister kennen den Chat - dann geht der eine Online - aber weiß nicht dass der andere Geschwisterteil auch dort Online ist.
    Man kann sowas doch nicht verübeln.
    Es gab auch schon Situationen, wo jemand zufällig dieselbe IP hatte. (Das hab ich bei mir selbst schon erlebt)
    Man kann doch gar nicht immer wissen, ob man ein Dupe ist oder nicht.




    Ich selber habe ja schon einige Chatregeln gekannt, aber das ist der erste Chat der solch merkwürdige Regeln hat.
    Und diese drei Punkte könnte man ehrlich weglassen. Das wird zu keinem Problem führen. Das weiß ich selber xD.


    Ich hoffe kein Admin nimmt dies kritisch an. Ich wollte nur mal so meinen Standpunkt der Regeln verdeutlichen.
    Also nicht Post löschen ò.ó ist immerhin nur eine Meinung von mir.

  • Hi Marimo,


    Zum Punkt §2, 7
    Hier geht es speziell um Gäste im Portal. Wir haben da in der Vergangenheit negative Erfahrungen gemacht.
    Ein User kann sich aber ruhig schweigend im Portal parken.


    Zum Punkt §5, 2
    Bei der Frage "Wer will chatten?" würde niemand direkt gekickt. Es würden wahrscheinlich eher Hinweise auf die Chatiquette kommen.


    Zum Punkt §5, 3

    Zitat

    Es gab auch schon Situationen, wo jemand zufällig dieselbe IP hatte.


    Das ist technisch nicht möglich, außer man sitzt im gleichen Netzwerk (I-Net Cafe, Heimnetzwerk) oder hinter einem Proxyserver.
    Diese Regel ist gedacht damit sich ein und die selbe Person nicht mehrfach im Chat einloggt.
    Du wirst es nicht glauben, aber würden wir diese Regel entfernen würden sich die Flamer der Community halt zich mal einloggen und dann auf ihrem Recht beharren, dass man das darf.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ich persönlich hab ja schon n bisschen was so mitbekommen so allgemein im chat und mirist daschon so einiges mal aufgefallen dass manchmal einige user von den admns vollkommen ignoriert werden und da wollt ich mal so frei sein und nach fragen ob sch die admins für ne hörere macht halten oder ob sowas nur manchmal ausversehen passert, wie beispielsweise zu schnell drüber gelesen oder garnicht mitbekommen oder so.
    also fühlt euch bitte nicht angegriffen und antwortet bitte sachlich (: ich hab nur normal gefagt, ob das mal so passiert oder ob die admins einfach schlichweg hinweg über die user gucken die sie nicht leiden können. vielen dank für eure zeit (:

    If you use your head, you won't get fat even if you eat sweets - L

  • Wie loco schon sagt ist dies komplet unmöglich, zumindest aus zufahl, da deine ip sich aus deiner position, deinem anbieter und noch einigen zufähligen faktoren zusamen setzt, wenn ein admin allerding die letze zifer der ip im ganzen banned (zb 81.127.255.*) dann kann es dich auch betreffen, dies denke ich wird aber nur betreiben, bei so hardneckigen usern wie mir :P


    und im gegensatz zu dir, bin ich sogar für eine verschärfung dieser regel! mich stört dies extrem!!


    und ich selbst war auch schon mit über 3 acc's gleichzeitig on in der vergangenheit, einfach nur der intresse halber, das passirt häufoger als man denkt, und ist an sich sehr unnötig


    aber kicken müssen die admins ja nicht sofort, diese sind verflichtet sich zu informiren udn eine verwarnung vorher aus zu sprechen, sow erden familen nie benachteiligt, sofern der user noch arme besitzt um im zu antworten



    und zu deiner aussage mit den gästen... da stört mich es eher das die regel nicht in user-erstellten-räumen zählt, sondern nur im portal xD



    zu anny:
    ich denke, selbst wenn sich ein admineiner höhren instanz fühlt, wird er dies nimals offen zugeben <^^"

  • Ich persönlich hab ja schon n bisschen was so mitbekommen so allgemein im chat und mirist daschon so einiges mal aufgefallen dass manchmal einige user von den admns vollkommen ignoriert werden und da wollt ich mal so frei sein und nach fragen ob sch die admins für ne hörere macht halten oder ob sowas nur manchmal ausversehen passert, wie beispielsweise zu schnell drüber gelesen oder garnicht mitbekommen oder so.
    also fühlt euch bitte nicht angegriffen und antwortet bitte sachlich (: ich hab nur normal gefagt, ob das mal so passiert oder ob die admins einfach schlichweg hinweg über die user gucken die sie nicht leiden können. vielen dank für eure zeit (:


    Was meinst du damit konkret?

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Ich habe bei einem anderen WoltLabBoard gesehen, dass da jedes Forenmitglied ein eigenes Gästebuch hatte, indem andere user denjeniger User grüßen konnten oder whatever, das fänd ich auch interessant. ^^

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Klingt gut, die Idee werde ich mal die nächsten Tage ausarbeiten.



    ich bin für mehr skins.. layouts..

    Es wird bald einen neuen Skin geben!


    Ich habe bei einem anderen WoltLabBoard gesehen, dass da jedes Forenmitglied ein eigenes Gästebuch hatte, indem andere user denjeniger User grüßen konnten oder whatever, das fänd ich auch interessant. ^^

    Das kommt mit dem nächsten Update des Boards auf v3.1.0 (da wird's mit drin sein^^)

  • Wie wäre es mit einem forum oder zumindest sticky topic über Händler und erfahrungen mit denselben? Ich glaube das gerade Animes eine vertrauensfrage sind, wegen der Bootlegs und hohen Preise.

    DVDs die ich nicht mehr brauche, Kauf oder Tausch:


    Godannar (Komplette Serie auf Englisch von ADV, noch eingeschweisst)


    Slayers Filme (Alle 5 Filme in einer Box vom Australischen Madman Label, auf englisch. 3 DVDs, noch eingeschweisst)


    Slayers OVAs Excellent und Book of Spell (Alle 6 Folgen der OVAs in einer Box vom Australische Madman Label, auf englisch, 2 DVDs)