Was wünscht ihr euch für Chat und Forum?

• Ich habe Jwale´s sowie KONs Thread mal hier mit rein geschoben, da dieser Thread dazu bestimmt ist, Vorschläge, Verbesserungen und Wünsche bzgl. des Forums zu posten.
    Grüße
    sue-chan

Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "

Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

• Das mit dem Bearbeiten von eigenen Post-it einträgen habt ihr gut gemacht, da bin ich ja auch stolz auf euch. ;D
    Allerdings kenn ich es von jedem normalen Gästebuch, das der Besitzer die möglichkeit hat Einträge in seinem Gästebuch zu löschen. Ich finde das schon eine nötige Funktion, vorallem wenn mal etwas beleidigendes oder der gleichen drinne stehen sollte.
    Man kann damit ja keinen Unfug anstellen und Schaden nimmt auch niemand. ^^

• Zitat

das der Besitzer die möglichkeit hat Einträge in seinem Gästebuch zu löschen.

das währe ne idee stimmt schon, aber ist es eigentlich möglich dem user nur die rechte zu geben?
    und ist es wirklich notwendig?

Zitat

vorallem wenn mal etwas beleidigendes oder der gleichen drinne stehen sollte.

Ja alles schön und gut aber, welcher user würde es riskieren sich durch soetwas eine Sperre einzuhandeln?
    Es ist doch viel logischer das man dann mit soetwas zu einem adm geht der auch schritte gegen den user einleiten kann, statt den post einfach nur zu löschen.

Das mit dem bearbeiten ist schon eine sache für sich den ich könnte nicht überwachen ob da jemand bei mir in irgendeinem post seine nachrichten ändert und in irgendwas negatives umwandelt.
    darüber hab ich echt keinen überblick mehr ^^

• Allerdings kenn ich es von jedem normalen Gästebuch, das der Besitzer die möglichkeit hat Einträge in seinem Gästebuch zu löschen. Ich finde das schon eine nötige Funktion, vorallem wenn mal etwas beleidigendes oder der gleichen drinne stehen sollte.
    Man kann damit ja keinen Unfug anstellen und Schaden nimmt auch niemand.

Es wäre schon möglich die Option "Nutzer kann Einträge im eigenen Gästebuch löschen" zu aktivieren.
    Wir beratschlagen mal ob wir die Option freischalten denn es wird nicht möglich sein einmal gelöschte Einträge wiederherzustellen.

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• Dieser Thread soll nicht gegen die admins oder die moderatoren gehen !!!!

Ich wünsche mir das es oben nicht nur die 5 letzten beiträge sonden die 10 letzten beiträge anzeigt ;) .

Aber sonst ist ACG einfach nur geil ;D .

<Edit: verschoben! Gruß sue-chan>

• Wie meinst du das ??

Ich mein das so du hast doch unter Portal,Forum etc. stehen letzten 5 beiträge und da wünsch ich mir das es 10 anzeigt .
    Weil ich alles erfähren will.
    ....
    Nun weiß ich nich ob das dann wenn man oben aktualisiert hat der nächste neue eintrag nachrutscht ,deswegen...

• Okay...mal ne andere Frage^^ Wie sieht es mit nem TS 3 Server aus^^
    Kann da abhelfen und einen organisiren für die Homepage....ksotenfrei =)
    Müsste nur ein paar Punkte klären mit dem Serverbesitzer aber würde bstimmt klar gehen wenn er noch Kapazitäten hat für nen TS3 Server

• Amerikanische Comics...

Das ist nun wirklich verkürzt. Man muss nur in einem relativ gut ausgestatteten Comic-Laden gehen um zu sehen, dass es da eine unglaublich große Vielfalt an Genre (und eben Herkunftsländern) gibt.

Ich denke einfach, dass wer sich für Manga interessiert, Comics allgemein aufgeschlossener gegenübersteht und ein solches Siubforum im Small Talk-Bereich durchaus Sinn macht. Zumal die jetzige Lösung über Comics im Literatur-Subforum zu schreiben eher suboptimal ist. Soweit nun mal mein Senf.

• Ich würde mir unter Small Talk ein eigenes Subforum für nicht japanische Comics (Manhwa, Manhua, Graphic Novels etc.) wünschen.

Zwar habe ich keine Manhuas und nur wenige Novels, aber das Beispiel mit den Manhwas kann ich nur verstärken. Ich habe nämlich einige Manhwas und es gibt andere Manga-Leser, die auch Manhwas lesen. Und weil Manhwas für mich nicht dasselbe sind wie Mangas, fände ich es schön, wenn man sie von den Mangas trennen würde.

• Schade.
    Dann haltet bitte Ordnung und eröffnet im Manga-Bereich nur Threads zu Mangas. Es gibt dort momentan eine Rezension von einem Manhwa.

• Ich denke dafür eignet sich die Literaturecke sehr gut. Ein eigenes Forum dafür halte ich für zu speziell.

Und warum? Zwar mögen Comics (einschließlich Manga) im weitesteten Sinn Lieratur sein, aber nach umgangsprachlichen Verständnis wwürden wohl die wenigsten Leute diese Einordnung vornehmen.

Und mal ehrlich: Ein eigenes Subforum für (nicht-japanische) Comics soll spezieller sein als für "Kochen & Backen"? Man könnte ja zuallermindest innerhalb des Literatur-Subforum einen eiugenen Bereich eröffnen (wie bei Film-Subforum).

• Zitat

Man könnte ja zuallermindest innerhalb des Literatur-Subforum einen eigenen Bereich eröffnen (wie bei Film-Subforum).

Man könnte viel. Tatsächlich wird ein Forum allerdings durch noch mehr Unterteilungen vielfältiger, da gebe ich Dir recht, Diogenes. Aber es wird auch um einiges unübersichtlicher, je mehr man es verschachtelt. Bedenke, dass es immer mal Leute gibt, die einen Thread in einem Bereich einführen, in den er nicht hingehört. Dann haben wir die Aufgabe umzusortieren. Aber auch als Modertor, Forum-Admin oder Superuser will man sich ja in seinem eigenen auskennen. Ich finde es ist jetzt schon teilweise ein wenig zu stark der Fall mit der Verschachtelung, dementsprechend wäre meiner Ansicht nach die Einrichtung des einen Bereichs nur durch das Wegfallen eines anderen zu gewährleisten. Aber das entscheiden wir im Kollektiv. In jeden Fall ist "Comics" an und für sich ein durchaus interessanter Punkt den man aufgreifen könnte, sollte ein Bereich wegfallen. Aber ich glaube den dann noch zu unterteilen in alle anderen Comic-Sparten und Länder-Spezifikation die es gibt wäre übertrieben. Man kann sich eben nur auf bestimmte Dinge konzentrieren und spezialisieren und in unserer Community haben wir das eben auf Anime und Manga.

Zitat

Dann haltet bitte Ordnung und eröffnet im Manga-Bereich nur Threads zu Mangas. Es gibt dort momentan eine Rezension von einem Manhwa.

Wenn dem so ist, wird das selbstverständlich vorgenommen und verschoben. Aber ganz ehrlich, Anmafan, wenn Dir so etwas auffällt, darfst Du auch jederzeit den Melden-Button verwenden oder einen Admin oder Mod persönlich anschreiben und auf den Thread verweisen. Die Ordnung klebt nicht nur an uns allein, wir sind durchaus auch auf die Zusammenarbeit mit den Usern stark angewiesen! :)