Was wünscht ihr euch für Chat und Forum?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Schade.
    Dann haltet bitte Ordnung und eröffnet im Manga-Bereich nur Threads zu Mangas. Es gibt dort momentan eine Rezension von einem Manhwa.

    Davon halt ich nun wieder nicht viel. Natürlich sind Manga und Manhwa nicht das gleiche, aber jetzt sämtliche asiatische Comics von den japanischen abzusondern finde ich etwas seltsam. Nur, damit klar gemacht wird, dass man den Unterschied kennt?
    Ich mein, die Threads wären in der Literaturecke mehr als verloren und ich sehe eigentlich kein Problem darin, die Threads genauso zu behandeln wie die Mangathreads. Eher wäre ich dafür, das Mangaforum umzubenennen oder einen Subtitel wie "asiatische Comics" einzufügen.


    Einfach von meiner Position aus betrachtet wärs lächerlich, wenn ich jetzt anfange, bei sämtlichen Neuerscheinungen erstmal die nicht-japanischen Veröffentlichungen auszusieben.
    Außerdem würden dann ähnliche Inhalte einmal quer im Forum verteilt werden. Ich bin mir sicher, dass es den Threads nicht gut tun würde, wenn sie so aus dem Kontext gerissen irgendwo unterkommen.

  • Ich würde es sehr begrüßen wenn der Spam-Bereich nicht derart überflutet bzw. die Anzahl der Spam-Threads überschaubar bleibt. Außerdem sollten ganz alte, bzw. bereits aus welchen Gründen ach immer closed Threads evlt. ganz gelöscht werden damit es wieder etwas übersichtlicher wird. Ich denke halt ein Main-Spam-Thread plus max. 10 - 15 Side-Threads in dem Bereich sollten genügen. Unabhänging von den Forenspielen, da kann von mir aus getrieben werden was will (sofern nicht regelverletzend natürlich ^^)


    Viel wichtiger finde ich dass die Manga- und Animeforen so umfassend wie möglich ausgebaut werden und mit vielen Threads bereichert werden. Es spricht doch nichts dagegen auch ältere Serien und Reihen dort aufzuführen. Bisher stelle ich insbesondere ein Defizit bei den Mangareihen fest. Habe z.B. selbst vor Tagen einen xxxHolic-Thread im Manga bereich erstellt wobei der Anime-Thread schon ewig existiert. Das Eine darf das Andere nicht ausschließen da ja regelmäßig die Handlungsstränge von Manga/Anime auseinanderlaufen und daher ganz individuelle Diskussionsgrundlagen geschaffen werden.


    Evtl. mal eine Liste der Threads die noch dringend erstellt werden sollen. Gilt für beide Bereiche am meisten.


    Falls jetzt jemand überhaupt nicht versteht was Kyou-chan euch sagen will, wendet euch an sue-chan die versteht mein Kauderwelsch xD

  • Ich würde es sehr begrüßen wenn der Spam-Bereich nicht derart überflutet bzw. die Anzahl der Spam-Threads überschaubar bleibt. Außerdem sollten ganz alte, bzw. bereits aus welchen Gründen ach immer closed Threads evlt. ganz gelöscht werden damit es wieder etwas übersichtlicher wird. Ich denke halt ein Main-Spam-Thread plus max. 10 - 15 Side-Threads in dem Bereich sollten genügen. Unabhänging von den Forenspielen, da kann von mir aus getrieben werden was will (sofern nicht regelverletzend natürlich ^^)


    Für das Zurechtfinden in den gut gefüllten Bereichen gibt es unter anderem die Suchfunktion... Ausserdem fänd ich es unangebracht, Spamthreads zu löschen, weil man dann Gefahr läuft, dass sich diese Threads ständig durch Erneuerung wiederholen, wenn zum Beispiel neue User sich anmelden und diese neu erstellen. Viele dieser Theads veranlassen den nicht so schreibfreudigen Usern zumindest das eine oder andere mal etwas zu posten, wenn diese den Bereich durchforsten. Eine Auslagerung älterer Spamthreads in einen extra Bereich halte ich für genau so überflüssig, da es nur mit Arbeit und dafür ohne Nutzen enden würde... Geschlossene Spamthreads, die allerdings wahrscheinlich immer noch eine gewisse Daseinsberechtigung haben können, könnten zur Not in einem öffentlichem Archiv zugänglich gemacht werden.


    Viel wichtiger finde ich dass die Manga- und Animeforen so umfassend wie möglich ausgebaut werden und mit vielen Threads bereichert werden. Es spricht doch nichts dagegen auch ältere Serien und Reihen dort aufzuführen. Bisher stelle ich insbesondere ein Defizit bei den Mangareihen fest. Habe z.B. selbst vor Tagen einen xxxHolic-Thread im Manga bereich erstellt wobei der Anime-Thread schon ewig existiert. Das Eine darf das Andere nicht ausschließen da ja regelmäßig die Handlungsstränge von Manga/Anime auseinanderlaufen und daher ganz individuelle Diskussionsgrundlagen geschaffen werden.


    Evtl. mal eine Liste der Threads die noch dringend erstellt werden sollen. Gilt für beide Bereiche am meisten.


    Du sprichst als normaler User darüber, dass in einem Forenbereich Threads fehlen und willst diese wahllos erstellen lassen, im Gegenzug sprichst du davon, dass andere Bereiche wegen zu vielen Threads unübersichtlich sind... Du weisst auch nicht, was du willst, oder? Ausserdem kenne ich es so, dass wenn man merkt, dass ein Thread fehlt und man will diesen trotzdem gern haben, weil man das Bedürfnis hat, darüber zu schreiben, dann erstellt man diesen, anstatt beim Team rumzunörgeln, dass es diese Threads nicht gibt. Man stelle sich ein Forum vor, in dem alle Themen bereits vorhanden sind... :rolleyes:


    Eine Liste? Viel Spass beim Führen dieser Liste... Diese Liste werden sich bestimmt "aaalleee" User anschauen und sich garantiert mögliche Threads raussuchen, anstatt Threads über Themen zu eröffnen, die sie wirklich ernsthaft interessieren :wand:


    Falls jetzt jemand überhaupt nicht versteht was Kyou-chan euch sagen will, wendet euch an sue-chan die versteht mein Kauderwelsch xD


    Wer ist sue-chan?

  • Wenn dem so ist, wird das selbstverständlich vorgenommen und verschoben. Aber ganz ehrlich, Anmafan, wenn Dir so etwas auffällt, darfst Du auch jederzeit den Melden-Button verwenden oder einen Admin oder Mod persönlich anschreiben und auf den Thread verweisen. Die Ordnung klebt nicht nur an uns allein, wir sind durchaus auch auf die Zusammenarbeit mit den Usern stark angewiesen!


    Wenn mir was auffällt, melde ich es. Nur habe ich es bei dem Thread nicht gemacht, weil KON ihn aufgemacht hat.
    Sie hat es erwähnt, dass das Vorgestellte ein Manhwa ist. Der Unterschied war ihr also bewusst.


    Eher wäre ich dafür, das Mangaforum umzubenennen oder einen Subtitel wie "asiatische Comics" einzufügen.


    So gesehen könnte man den Manga-Bereich von Manga zu Manga / Manhwa ändern. Somit hättest du keine Schwierigkeiten mit den Neuerscheinungen.


    Weil hier der Stichpunkt "Liste" fiel: Es gibt eine Übersicht über die Musiker. So eine Übersicht zu Manga / Anime fände ich sehr praktisch.


    Ich weiß nicht, wie ihr es erlebt, aber ich finde, dass der Small Talk - Bereich sehr aktiv ist. Phil-san ist dort der einzige Moderator. Vielleicht wäre es ihm eine Unterstützung, wenn es noch jemanden gäbe, der auf den Small Talk - Bereich aufpasst. Oder wenigstens auf Off Topic, Forenspiele und RPG.

  • Ich ahne es, dass mein Beitrag überlesen wird. Aber ich möchte es dennoch schreiben.


    Der betreffende Thread wurde geschlossen und aus diesem Grund hier nur ein Zitat:

    Zitat

    Für die Freunde der Nacht wird es auch ein neues Design geben. Da ich persönlich auch kein Blau-Fan bin :sweatdrop: ... werden wir demnächst noch andere Farbthemen hinzufügen, darunter wird mindestens ein dunkles Farbthema sein. Bis zu diesem Zeitpunkt hat man natürlich noch Zugriff auf die alten Designs.


    LG sue-chan und dein ACG-Team

    Und weil das hier der Wünsche - Thread ist: Ich wünsche mir dieses Design. Es ist lange her, dass das neue dunkle Design angekündigt wurde und ich fände es schade, wenn es nicht umgesetzt wird.

  • Das dunkle Design ist weiter auf der Liste.
    Unser Problem ist, dass sue-chan, unsere Lead-Designerin, seit nunmehr fast einem Jahr beruflich in der Schwebe hängt, zwischen vielen "Wohnorten" hin und her pendelt und nur selten Zugriff auf das Internet hat, geschweige denn die Zeit sich dann an ein Design zu setzen.
    Wir hoffen alle, dass sich die Situation bei sue-chan in naher Zukunft festigt und wir wieder auf ihre Hilfe zurückgreifen können.


    Bitte hab da noch ein wenig Geduld. Es ist wie gesagt nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.


    Grüße

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Hm...ich weiss nicht genau, ob dass das richtige Topic für Styling-Wünsche ist, aber ich frage trotzdem mal.
    Wäre es möglich einen Forenstyle in freundlichen Gelb- und Orangetönen zu erstellen? Orientieren könnte man sich ja an dem Orangeton der bei "Letzte Antworten" im ACG Style vorkommt.


    LG, Fynn

  • Keine Ahnung ob das schon mal jemand vorgeschlagen hatte aber..
    Meine Idee/Wunsch für das Forum wäre, einen eigenen Rank zubekommen, den man sich selbst aussuchen darf + Rankbild,was natürlich nicht gerade groß sein sollte ^__^ Das ganze sollte man sich durch Beiträge erarbeiten, die gesammelten Aktivitätspunkte könnte man dann für diese Funktion ausgeben! Da man diese Punkte leider so gar nicht nutzen kann,im Moment.

  • Ich hab nene Wunsch(Bitte ^^


    Kann man für Spielfilme im Japanbereich auch ein Extra ding aufmachen?
    Wie für Msuik? Bittteeeeeeeeee~


    Ich hab so viele Filme die ich gern vorstellen möchte ^_^




    ps wo sind die sonst? oder hat noch keiner was vorgestellt???


  • Huhu SandoraW,


    wir kommen deinem Wunsch gerne nach und haben soeben das J-Movies Unterforum im Japanbereich aktiviert.
    Siehe: http://www.anime-forum-germany…hp?page=Board&boardID=101


    Viel Spaß

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • ich hab da mal einen übersichtsvorschlaf für den japanbereich ^^


    momentan sieht es so aus


    ALLGEMEIN


    J-MSUIK
    -J Konzerte und News


    J_MOVIES





    Der allgemeine teil, ist durch mich, ziemlich unübersichtlich geworden, da ist sprache und kultur und sonsitges zusammen, könnte man es so machen:



    ALLGEMEIN --> J-KULTUR
    - Sprache
    - Fashion


    J-MUSIK
    - J-Konzerte und News


    J-MOVIES



    ps ich würd mich gern als moderator oder wie auch immer für den japanbereich xD (den ich eh mehr und minder beherrsche *hust*) anbieten ^^ und von mir aus alles, wenn die foren eingerichtet sind, sortiere

  • Ich habe da mal wieder ein Anliegen was schon des öfteren aufgekommen ist und dennoch nie umgesetzt werden konnte.
    Es wäre wirklich super wenn man in Zukunft den Spam Bereich als ungelesene Beiträge gleich abschalten könnte, zum Bleistift in den Einstellungen. Es ist wirklich nervig für diejenigen die eher weniger in diesen Bereichen aktiv sind und diese Benachrichtigungen immer angezeigt bekommen...


    LG.: Tarmin

  • Man kann den Spam-Bereich doch schon 'abschalten'. Zumindest insoweit, dass einem keine neuen Beiträge davon angezeigt werden. Leider ist es wohl aber so, dass die Nachrichten in dem Bereich wohl dennoch in die Gesamtzahl einbezogen werden. Heißt, wenn es nur in dem Bereich neuere Nachrichten gibt, wird mir angezeigt 'Neue Nachrichten (8)', klick ich dann um die jeweiligen Threads zu sehen, wird mir gesagt, dass es keine neuen gibt. Eben weil ich den Spam-Bereich schon aus meinen Neuigkeiten verbannt hab. :D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich finds irgendwie ziemlich nervend, dass wenn ich ne Diskussion führe ich gleich aufmerksam gemacht werde dass ich das privat kläre soll.
    Ich find es sollte einen Bereich für Diskussionen geben. Wo ich zum Beispiel nen Thread wie "One Piece" öffnen kann und dann da rein schreibe dass one Piece kaum etwas mit Piraterie zu tun hat.

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • Ich find es sollte einen Bereich für Diskussionen geben


    Forum --> Smalltalk --> Spam


    Da kannst du ein Thema eröffnen und deine Schreibwut nach deinem Belieben ausleben ;)


    Normale Themen sollen übersichtlich gehalten werden, wenn du alle 2 Minuten eine Antwort gibt liest sich niemand mehr den Thread durch,
    es wird unübersichtlich und uninteressant für weitere Leser.