Frage beantworten und Münzen gewinnen
-
-
Nächste Zahlenreihe. 100 Münzen für die Zahl, 100 für den "Rechenweg". Wer noch was spezielles drittes zu dieser Reihe nennt, bekommt weitere 100 Münzen (wird nach einiger Zeit aufgelöst, nachdem der Rechenweg genannt wurde)
11, 34, 17, 52, 26, 13, 40, 20, 10, 5
-
16
Gerade Zahlen werden halbiert
Und ungerade Zahlen werden um den Faktor 3x 11 plus1 = 34
bzw 3x5plus 1 = 16
-
-
16
Gerade Zahlen werden halbiert
Und ungerade Zahlen werden um den Faktor 3x 11 plus1 = 34
bzw 3x5plus 1 = 16
Reicht das als Rechenweg (siehe Zitat)?
20 : 2= 10; 10:2 = 5. 3x5+1 = 16
-
Speziell vielleicht, weil es sich am Ende endlos wiederholt?
16,8,4,2,1
4,2,1
4,2,1
4,2,1
...
-
rookie2016 jap. Das ist der Rechenweg.
Tasuki das ist richtig, aber nicht das, was ich gesucht habe.
Ich suche einen Namen.
-
Ich suche einen Namen
Eclipse Meinst du Lothar Collatz
-
Ich suche einen Namen
Eclipse Meinst du Lothar Collatz
ZitatJede so konstruierte Zahlenfolge mündet in den Zyklus 4, 2, 1, egal, mit welcher natürlichen Zahl n>0 man beginnt.
Wer das beweisen kann, kann übrigens Echtgeld gewinnen
-
-
So? Falls ich die Bildchen jetzt nicht durcheinander gebracht habe, käme es glaube ich hin, immer ein Feld nach links und dabei nach dem gleichen Muster wie in den oberen beiden Reihen verändern mit jeder Verschiebung.
-
Ah, ein Dreher, ich hatte das schwarze und das farbige bei den anderen beiden jeweils genau falsch herum gesetzt :D
-
-
Tjoah... im a simple man... und als solcher nehme ich mal an, dass die Logik in der senkrechten liegt.
Deckt sich Kreuz + Kreuz ergibt das Raute;
Pik + Pik = Herz
Demnach beim ersten ? von links nach rechts:
- Herz links oben, Raute rechts unten.
Beim nächsten ?
- Raute links oben, Kreuz links unten, Pik rechts unten.
Und beim Letzten:
Raute links oben, Kreuz links unten, Raute rechts oben, Herz links unten, und in der Mitte ein Pik..?
-
-
Ach, zu langsam; Aber ich tröste mich mit dem Gedanken, dass auch Schnelligkeit nicht immer alles ist....
-
Sicher nicht, aber wie sagte es der Philosoph und Menschenfreun Arthur Spooner so schön:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hauptsache was zum nachdenken
-
Hauptsache Münzen.