Frage beantworten und Münzen gewinnen
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
Wtf Okay... in den nächsten Tagen kommt was
-
Wtf Okay... in den nächsten Tagen kommt was
Das wäre ja ein Träumchen. Ich würde dafür sogar vor dir niederknien. Aber sag das nicht meinem Mann
-
-
-
Hier also nach einer Ewigkeit mal wieder ein Rätsel im Stil wie ich sie früher oft erstellt habe. Das bedeutet konkret, es ist so fair wie möglich gestaltet, da die Lösung nicht im Internet gefunden und auch nicht erraten werden kann, sondern selbst herausgefunden/erarbeitet werden muss. Außerdem setzt das Lösen des Rätsels kein spezielles Wissen voraus, weshalb auch keine Recherchen erforderlich sind.
Ich bin mal gespannt, wer am schnellsten auf die richtige Lösung kommt. Derjenige erhält dann 1.000 Münzen.
Um Missverständnisse zu vermeiden:
Gefragt ist, welche der Bilder aus der Tabelle ganz am Ende (Seite 9), wo in die lilane 5x5-Tabelle darüber (Seite 8) eingefügt werden müssen. Ich habe bereits dazugeschrieben, dass das paarweise geschehen muss (= jeweils zwei Bilder pro Feld)
Da man pro Post maximal fünf Bilder einfügen kann, kommen jetzt die ersten vier und die anderen fünf poste ich direkt darunter.
-
-
Krass
1. Rätsel habe ich, danach geht nix mehr.
Edit:
Ich habe alle Rätsel durch bis auf das letzte. Ich komme mit diesen Bilder Rastern nicht klar. Ich bin gespannt auf das Ergebnis! Ich gebe erstmal auf.
-
War vielleicht etwas ungünstig, das Rätsel an einem Freitag zu posten^^ Naja, es läuft ja nicht weg.
Haha, ich habe mich auch schon gewundert, wo alle stecken. Ich hatte zumindest damit gerechnet, dass Shin einen plötzlichen Slam Dunk mit der Lösung macht.
-
Ja, dachte ich auch. Entweder Shin oder Eclipse.
-
Ich? naja ich hab mich schon etwas damit befasst, aber ich hab die rätsel bis jetzt immer im kopf gemacht (außer das eine sudoku oder was das war), das klappt hier evtl nicht so gut da brauche ich mal ein paar Minuten Zeit... und die habe ich eher im Büro
-
Also die Zahlen hab ich rausbekommen, denke ich, aber ich checke nicht, wie es dann damit weitergeht.
-
Ich habe schon befürchtet, dass es genau dort zu Problemen kommen könnte. Werde da ggf. in den nächsten Tagen in dem betreffenden Dokument eine kleine Ergänzung vornehmen, die dann hoffentlich weiterhilft
-
Also die Zahlen hab ich rausbekommen, denke ich, aber ich checke nicht, wie es dann damit weitergeht.
Ja, so geht's mir auch.
-
Ok, ich gebe mal ein paar Hinweise. Auf Seite 6 müssen die Ergebnisse aus I, II, III übersetzt werden und dies hat -ist klar- etwas damit zu tun, was auf den Bildern darunter zu sehen ist. Dieser Schritt ist aber zunächst nicht notwendig, um die 5x5-Tabelle vorläufig zu lösen. Aber wenn es darum geht, das was ihr dort (in die 5x5-Tabelle) eingetragen habt, in die Bilder aus der letzten Tabelle ganz am Ende zu übersetzen, spätestens dann benötigt ihr das Wissen aus dem Schritt, der auf Seite 6 abgebildet ist.
-
Ich komme immer noch nicht auf den letzten Schritt. Die Übersetzung habe ich und die 5x5-Tabelle habe ich auch schon vorläufig gelöst, aber wie ich das jetzt auf die Bilder unten anwenden soll, erschließt sich mir noch nicht ganz.
Ich würde aber trotzdem mal einen Lösungsversuch einreichen.
-
Ich würde aber trotzdem mal einen Lösungsversuch einreichen.
aber wie ich das jetzt auf die Bilder unten anwenden soll, erschließt sich mir noch nicht ganz.
Ich versuche nochmal einen halbwegs brauchbaren dezenten Tipp zu geben:
Man nimmt die Ergebnisse von Seite 6 und sorgt dafür, dass jeweils etwas Zweistelliges übrig bleibt.
(kann sein, dass ich damit schon zu viel verraten habe, aber weniger deutlich geht's nicht^^)
-
-