Higurashi no Naku Koro ni

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Eine Manga Box wäre mir da lieber, vllt kommt sowas noch ^^ Besitze jeweils die 2 Manga vom Cotton Drifting Kapitel und 2 Manga vom Eye Opening Kapitel, das Abducted by Demons Kapitel welches das erste ist hab ich komplett übersehen ^^

    Mein Local Comic/Manga Shop hat die überhaupt nicht, was einen dazu zwingt sie über Amazon zu bestellen, wenn ich nur daran denke das die eben immer teurer werden xD... von den Preisen für Umineko Manga möchte ich gar nicht anfangen

    Bei den Mangas von Higurashi und Umineko muss man einfach wissen, woher der Preis kommt - ab einem gewissen Punkt in der Veröffentlichung von Higurashi (Massacre Arc) hat der Verleger nämlich damit angefangen, mehrere Bände in einem zu kombinieren und hat das dann bei Umineko von Anfang an so weitergeführt. In einem einzigen Band der engl. Fassung sind dann bis zu drei Bände der originalen Veröffentlichung enthalten... wenn man den Preis darauf bezieht, ist das dann auch wieder stimmig:foxy2:


    BTT: Die Klinge wirkt irgendwie ... ein bisschen klein :xd:

  • Higurashi hat mich sehr gefordet...daher habe ich auch wenig Interesse an Kai. Mir ging der Anime sehr an die Psyche... :unsure:

  • Higurashi no naku koro ni und Kai ist meiner Meinung nach eine Anime-Serie die viele unterschätzten, wahrscheinlich wegen dem Setting an sich und der unglaublich verstörenden 1. Staffel. Ich mag diese Mischung eigentlich sehr gerne aus niedlichen Charakteren gepaart mit düsterer Story.

    Da ich letzte Woche krank ans Bett gefesselt war hab ich mir mal einen Rewatch der gesamten Serie gegönnt, so innerhalb von 3 Tagen xD

    Mit der deutschen Synchronisation verliert die Serie meiner Meinung nach leider einiges an Charme, daher hab ich nach einigen Episoden doch zu OmU gewechselt.

    Es war nun das zweite Mal das ich die Serie geschaut habe und man muss wohl schon zugeben, beim ersten Mal sitzt man teilweise mit überdimensional großen Fragezeichen überm Kopf vor dem TV und versteht die Welt nicht mehr. Beim zweiten Mal dann, mit etwas Hintergrundwissen (wobei 3/4 vom Plot hatte ich locker wieder vergessen) entdeckt man immer noch neue Sachen aber versteht die Zusammenhänge doch deutlich besser.


    Meiner Meinung nach geht die Serie mit Staffel 2 eigentlich erst richtig los, weil dann die wirklichen Antworten auf die ganzen Fragen kommen, daher verstehe ich auch nicht wieso Leute sagen Staffel 2 wäre schlecht.

    Ebenso bietet die Serie ein sehr befriedigendes Ende, ohne wirklich wichtige Fragen offen zu lassen.

    Auch bietet die Serie wie ich finde immer mal wieder sehr gut untergebrachte Comedy-Elemente, verliert dabei aber nie ihre Ernsthaftigkeit an sich.

    Stichwort Zombie Tag (Zombie Fangen) und vor allem Satoko ist immer für einen Lacher gut (alleine schon ihr lachen...):muha:

    Das hängt bei Higurashi aber auch ganz davon ab wo man sich gerade befindet, denn in einem Ark bringt Satoko mich überhaupt nicht zum lachen :ohnoes:


    9/10 bei MAL

  • hab mitten in der 1.staffel aufgehört zu schauen, kp warum? Vlt aus deinen genanten gründen?

    Werde ihm aber nochmal eine Chance geben!

  • ist die Dub version gut? Ich glaub die kommt von Animoon oder?

    wie ich oben schon schrieb, ich hab es ein paar Folgen lang ausprobiert, bin aber nicht damit warm geworden. Qualitativ aber voll in Ordnung.

    Bin normalerweise kein Jap Dub Fanatiker...

    Lag wohl daran, weil das erste Mal bei mir auch Jap Dub war. Gerade die Gefühlsausbrüche der Charaktere (von denen es sehr viele in der Serie gibt) kommen im Original einfach besser.

    und last but not least wegen "NIPAH" ^.^

  • Mein All Time Favorit Horror Anime bis in alle Zeiten. You cant spell slaughter without laughter xd. Wie gern würde ich doch dort mit all diesen putzigen Gestalten zusammen leben xd.

  • Hab gerade die ersten beiden Episoden der ersten Staffel auf Prime gesehen. Bei der ersten hab ich noch gedacht: Okay, da braut sich ein Harem mit ständigen Comedy-Einlagen zusammen, dazu eine etwas düstere Hintergrundgeschichte. Die zweite Episode hat mich gleich eines besseren belehrt, jetzt spielt der psychologische Horror die Hauptrolle und man weiß schon jetzt nicht mehr, wem man trauen kann und wem nicht. Ich glaube, so schnell komme ich von der Serie nicht mehr los. (';


    Das einzige, was mich bisher stört, ist das Charakterdesign. "Kleine", niedliche Mädchen mit riesigen Augen, das war in Animes noch nie mein Ding, aber wenn hinter ihnen das nackte Grauen steckt, sehe ich mal darüber hinweg ...