Mushoku Tensei: Isekai Ittara Honki Dasu

  • Mushoku Tensei: Isekai Ittara Honki Dasu


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Für mich visuell der schönste Neustart diese Season. Der Hauptcharakter ist ein bisschen pervers, aber alles in allem noch im Rahmen des annehmbaren.

    Bin gespannt was der Hauptcharakter in seinem neuen Leben anstellen möchte oder irgendein Ziel verfolgt.

  • Ich verstehe nicht wie Leute sagen können das das "der Retter" des Isekai Genre seien soll. Er ist absolut nichts besonderes! Die Animationen sind echt schön und ich mag Roxy aber an sich ist er wie jeder andere typische Isekai auch. Zummindest fand ich das Shield Hero, Tensura, Overlord, NGNL, Log Horizon usw alle tausend mal besser waren.

    Ich lese auch den Manga dazu und habe auch den Light Novel hier rum liegen(nur noch nicht gelesen) aber alles in allem finde ich ihn jetzt nicht so gut das ich sage das es der beste Isekai überhaupt ist. Wenn ist er eher im Mittelfeld.

    Vor allem später regt mich der Manga extrem auf weil es nur noch darum geht das:

  • Ich bin ein großer Fan von diesem Anime.

    Für mich gehört er zu den besseren Isekai Anime, hat schöne Animation und Musik.

    Besonders gefällt mir das sich Mushoku Tensei sich mehr Zeit für die Kindheit lässt und sich auch auf Traumata des vorigen Leben bezieht. Obwohl ich hoffe das sie letzteres später wieder stärker thematisieren.

    Ich freue mich auf die nächsten Episoden. ^^

  • Ich verstehe nicht wie Leute sagen können das das "der Retter" des Isekai Genre seien soll. Er ist absolut nichts besonderes! Die Animationen sind echt schön und ich mag Roxy aber an sich ist er wie jeder andere typische Isekai auch. Zummindest fand ich das Shield Hero, Tensura, Overlord, NGNL, Log Horizon usw alle tausend mal besser waren.

    Ich lese auch den Manga dazu und habe auch den Light Novel hier rum liegen(nur noch nicht gelesen) aber alles in allem finde ich ihn jetzt nicht so gut das ich sage das es der beste Isekai überhaupt ist. Wenn ist er eher im Mittelfeld.

    Vor allem später regt mich der Manga extrem auf weil es nur noch darum geht das:

    Wieso Retter des Genres? das Genre ist mit einer beliebtesten!

    Schade das der Anime nicht dein Geschmack trifft. Es fängt zwar wieder Mal mit Truck-kun an, aber der Rest ist ganz anders als die anderen Isekai's! Es nimmt sich beim Aufbau Zeit, und der MC ist jetzt auch nicht zu OP. Bei dem Animation gibt's mMn nichts zu meckern, null CGI. Das topt mMn nach nur noch Jujutsu Kaizen.

  • Wieso Retter des Genres? das Genre ist mit einer beliebtesten!

    Das sind nicht meine Worte, sondern nur das was ich oft Online gelesen habe. Ich selber bin en riesen Fan von Isekai Anime wie man an meinem PB erkennt.^^


    Bei dem Animation gibt's mMn nichts zu meckern, null CGI.

    Animationen habe ich auch nichts schlechtes zu gesagt, finde sie auch schön.



    Schade das der Anime nicht dein Geschmack trifft.

    Ja ich weis nicht, er ist zwar gut, aber nichts was mich wirklich umhaut. Shield hero, Tensura usw hatten einfach viel interessantere World Settings und Charaktere da hatte man einfach viel mehr Spaß beim gucken.

  • Hell yeah, Mushoku Tensei. Liebe diese Reihe schon irgendwie. Ich mag die Anime Adaption bisher sehr gern und nicht nur wegen der grandiosen Animation.


    Rudeus ist sicher nicht die beste Person (That's the point) aber definitiv eine überaus amüsante Perspektive als Hauptcharakter.


    Freue mich auf jeden weiteren Band der Novel wie wie auch auf jede Folge.


    Und: Sylphiette best girl.

  • Die ersten Paar Folgen fand ich ziemlich unterhaltend aber es wird mir langsam zu öde.

    Hätte auch ganz gut kein Isekai sein können, da es anscheinend kaum eine wichtige Rolle spielt außer beim Inneren Monolog und den Fanservice.


    Ehrlich gesagt, ich hab's so satt von Isekai :|

  • Ich bin selbst ziemlich angetan von dem Anime. Der Optik kann man definitiv nichts absprechen und ob man mit dem Genre Isekai überhaupt noch etwas anfangen kann, dass muss ja jeder mit sich vereinbaren. Für mich funktioniert es noch :D

    Zugegeben, das Setting ist bisher ziemlich generisch und war schon ein paar Mal da. Die Umsetzung ist aber meiner Meinung nach wirklich gut gelungen. Gerade die Charaktere gefallen mir um einiges besser, als in den meisten dieser Titel:

    Zummindest fand ich das Shield Hero, Tensura, Overlord, NGNL, Log Horizon usw alle tausend mal besser waren.

    Mit Ausnahme von Log Horizon vielleicht, da dort ebenfalls viel Wert darauf gelegt wurde. Da wurde mir der Cast aber auch zu viel. Es gibt gefühlt 30 Charaktere mit eigenen Motiven und Hintergründen, dass ich jetzt bei Staffel 3 etwa gar nichts mehr auf die Reihe kriege, ohne mein Gedächtnis aufzufrischen.

    Zudem ist der Hauptcharakter zwar typisch overpowered, das mit dem geistigen Alter und dem frühen Training zu begründen gefällt mir sehr gut. Verglichen mit dem Schwerttraining jedenfalls sehr gelungen, wo er physisch bedingt noch kein Monster sein kann.


    Mushoku Tensei trifft auch einen guten Grad zwischen Ernsthaftigkeit und Humor. Während mir Tensura und Overlord gefallen haben, war mir der Humor etwas zu präsent, Shield Hero und NGNL hingegen zu edgy in ihrer eigenen Form. Das schlug in allen Fällen auf die Glaubwürdigkeit der Welt, ohne mir jetzt explizit einen Mehrwert zu bieten. Ich werde den Anime also definitiv weiter verfolgen, für mich ist er aktuell das Highlight dieser Season.

  • Ich hatte viel Spaß dabei mir es anzuschauen. Es ist witzig und einfach mal vom Charakter einfach anders aufgebaut und nicht nur so tugendhaft. Außerdem ist die Animation einfach super und die Entwicklungsgeschwindigkeit der Geschichte, schreitet einfach mal in einer guten Geschwindigkeit voran. Ich bin gespannt was der Anime in Zukunft noch zu bieten hat.

    he ola maikaʻi koʻu, koʻu ʻohana Otaku


  • Part 2 oder Staffel 2 ist nun endlich gestartet und geht einfach direkt da weiter wo es aufgehört hat. Dieser Anime ist einer meiner Highlights des Jahres, gute Animation und er zeigt das auch kindliche Main-Charaktere interessant und nicht nervig sein können.

  • Eigentlich hatte ich ein Thema zu dem Anime aufgemacht, aber habe leider nicht gesehen das schon eins existiert deshalb schreibe ich meine Meinung mal hier rein ^.^

    Der Anime hat so viel Hype bekommen, und war überall mit Top Bewertungen unterwegs, und auch wenn ich nicht viele Anime Youtuber konsumiere oder sonst wo viel unterwegs bin war der Anime immer Gesprächsstoff. Und da ich anscheinend leicht zu beeinflussen bin hab ich ihn mir mal angesehen. Ich wusste nicht viel über den Anime außer das ich oft Kontroversen mitbekommen habe und auch das Wort Pädophilie ist oft gefallen.

    Ich bin kein Fan von Fanservice und dem ganzen Zeug, jeder der mich hier kennt und mal ne Meinung zu einem Anime von mir gelesen hat weiß das wahrscheinlich ( Da ich auch nicht müde werde das zu erwähnen und das bleibt auch so tut mir Leid :D ) dazu kommt das ich eigentlich kein Fan von Issekai bin. Also hab ich mich schonmal drauf eingestellt hier auf meinen absoluten Endgegner zu treffen. Da ich aber mit Slime und Shield Hero zwei Issekais zuletzt gesehen habe die mir wirklich gefallen haben dachte ich mir vlt hab ich dem Genre unrecht getan.



    Story Meinung:

    Bei der Story kommt schon der erste Punkt ( von sehr sehr vielen ) der anders ist als bei anderen Issekais. Die Tatsache das er als Baby neugeboren wird ist schon Interessant, er bekommt Eltern die natürlich auch irgendwie nicht seine Eltern sind aber in dieser Welt halt Faktisch schon. Und zum ersten mal ist Wiedergeboren in einer anderen Welt tatsächlich der Fall da er im wahrsten Sinne Wiedergeboren wird. Ein anderer Punkt ist das er nicht das Ziel hat die Welt zu retten oder ein Königreich zusammen zu führen oder ähnliches, die üblichen Issekai Ziele eben, sondern eigentlich nichts. er wächst in einer neuen Welt auf und gut ist. Gegen Ende der ersten Staffel kommt ein Ziel aber ist bei weitem nicht so Groß wie bei anderen Issekais.

    Die Story an sich oder das was wie die Story aussieht kommt tatsächlich erst wirklich spät, gegen Ende der ersten Staffel. Der Anime lässt sich tatsächlich sehr viel Zeit und fängt sehr langsam an so das man sich praktisch ganz langsam in die Welt einleben kann. Selbst nach zwei Staffeln kann ich nicht so wirklich sagen was die Übergeordnete Storyline sein wird. Stand jetzt geht es darum jemanden zurück zu bringen wo herkam und dann jemanden zu suchen. Will nicht Spoilen deshalb belasse ich es mal dabei.


    Die Welt:

    Die Welt ist eine Fantasy Issekai Welt. Versteht mich nicht falsch die Welt sieht cool aus, es gibt viel zu sehen und die Städte sind alle cool gemacht aber wer einen Issekai gesehen hat wird an der Landschaft jetzt nichts neues finden. Es gibt Dämonen, Zwerge, Bestienmenschen etc. soweit so Issekai also.

    Ein Punkt wo die Welt sich unterscheidet ist: Es gibt keine Level, NPC, neue Skills durch Punkte oder Quests etc. Während die meisten Issekais eher nach dem Prinzip eine Rollenspiels funktionieren ist das hier überhaupt nicht so, was die Welt etwas echter wirken lässt und mir ehrlich gesagt sehr gut gefällt. Und mir tatsächlich erst sehr spät aufgefallen ist das es das ja alles nicht hat. Die Welt kann wirklich punkten was sie auch muss denn der Hauptcharakter ist zumindest eine Weile so Unsympathisch das die Welt und andere Charas das ausbügeln müssen. Wer nach den ersten Folgen sagt den mag ich oder noch schlimmer sich mit dem Identifizieren kann braucht dringend einen Therapieplatz.


    Charaktere:

    Hier gab es ja durchaus einige Kontroversen vor allem was den Hauptchara angeht, also sprechen wir mal direkt über den Elefanten im Raum. Er heißt Rudeus und würde die tiefsten Reddit Incel Otakus sympathisch aussehen lassen wenn man ihn daneben stellt. Er ist sexistisch, Pädophil ( wird nie so gesagt aber es gibt die Anhaltspunkte in der ersten Folge die recht eindeutig sind, und durch einige Dinge die er mal sagt ), als er in die neue Welt geboren wird liebt er es an den Brüsten seiner Mutter zu saugen was ihn anmacht, er schnieft mehr Höschen als Elton John Kokain in den 80ern und ist einfach insgesamt ein Arschloch. ich weiß das viele die den Anime mögen einen Mantel des Schweigens über die erste Folge legen und auch das einige nach Folge 1 abgebrochen haben und ich kann es verstehen. Ich breche nie nach Folge 1 ab ( glaube nur ein oder zweimal ) und ich war kurz davor es zu tun, aber die guten Bewertungen von den Animeleuten die ich auf Youtube schaue ( nur Gigugg, CDawg V.A und Joey the Anime Man ) haben mich weiterschauen lassen. Der Charakter entwickelt sich allerdings. Die Fanservice Momente bleiben und manche Dinge finde ich auch weiter Fragwürdig aber wenn ich die Chrakterentwicklung sehe von Folge 1 zu Folge 23 ( man bekommt auch mehr aus seinem alten Leben mit über die Zeit ) muss ich sagen das ist schon ziemlich krass. Das ist was das die Serie tatsächlich gut macht, Charas entwickeln.

    Ein anderes Beispiel ist die wohl nervigste Tsundere die ich seit Food Wars gesehen habe die eine große Wandlung durchmacht. Auch ist es nicht nur dieser typische Perversling/Fanservice Quatsch ( nicht falsch verstehen davon gibt es viel zu viel was auch die Charakterentwicklung von Rudeus manchmal torpediert ) sondern Sex spielt eine gewisse Rolle in diesem Anime. Wir lernen auch mal einen weiblichen Chara kennen die super Stark ist und klug und sich einfach mal 5 Typen gleichzeitig gönnt weil sie da Bock drauf hat, was ich cool finde da man selten so emanzipierte Frauen in Anime sieht. Es geht auch mal um Betrug etc.


    Fazit:

    Irgendwie hab ich mich von Anfang an schwer getan mit dem Anime. Für viele ist es der beste Issekai den es gibt und ein absolutes Meisterwerk. Ich bin irgendwo dazwischen. Der Anime macht vieles anders als andere Issekais, er hat neue Ansätze und das ist alles wirklich cool. Und es hat auch mir am Ende gefallen. Aber ich musste mich wirklich rein arbeiten, denn Der Hauptchara ist ein Arschloch und bis sich das langsam ändert dauert es ne Weile, richtig anfangen tut es erst gegen folge 8 oder so. Aber dann hat er mich auch reingezogen dank den Entwicklungen der Charas und der Welt selbst. Ich glaube auf Anisearch hab ich der ersten Staffel 3 Sterne ( 6/10 ) und der zweiten 4 Sterne ( 8/10 ) gegeben. Ich verstehe die Leute die sagen das es ein Meisterwerk sein soll aber für mich ist es das ( noch ) nicht für mich sind Slime und Shield Hero die besseren Issekais auch wenn sie mehr nach Schema F des Genres funktionieren als dieser Anime hier. ich kann auch die Kontroversen verstehen und schließe mich denen durchaus auch an auch wenn die Entwicklung des Charakters deshalb erst recht so krass wirkt.

    Aber insgesamt bereue ich es echt nicht den gesehen zu haben vor allem die zweite Staffel. Das ist auch so ein Punkt, hätte ich danach nicht direkt die zweite Staffel sehen können hätte ich den Anime auch viel kritischer gesehen und schlechter gefunden. Hätte ich jetzt ein Jahr oder mehr auf Staffel 2 warten müssen weiß ich nicht ob Staffel 1 genug gewesen währe um mich da am BAll zu halten. ich denke tatsächlich eher nicht.

  • Nach dem Visual folgt auch der offizielle Trailer zur 2 Staffel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aus dem Trailer ist auch zu entnehmen, dass es wohl Juli 2023 die 2 Staffel erscheint