Hi 👉🏻👈🏻

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bin Mella, 25 und wie wohl alle hier liebe ich Anime.

    Angefangen hat es mit Digimon, so richtig zu lieben gelernt habe ich es allerdings durch Elfenlied vor gut 13 Jahren.^^

    Dieser Anime hat mich extrem geprägt und beeindruckt mich auch heute noch. ^^

    Ich bewundere Cosplay, habe mich aber bisher nie selbst getraut, unter anderem auch, weil ich niemanden hab mit dem ich es zusammen machen könnte, weil ich absolut 0 Ahnung habe 😅


    Außerdem bekenne ich mich ganz offen dazu, Anime lieber auf deutsch zu gucken 😁

    Tja.. Was soll ich sonst noch sagen?

    Ich freue mich immer über neue Kontakte (vielleicht gibt's ja auch jemanden aus Siegen/Umgebung?),

    Also ja 😊

    "There were no screams, there was no time

    The mountain called Monkey had spoken

    There was only fire. And then nothing"

  • Hallo und willkommen :)


    Allgemein schaue ich lieber ger sub, aber das ist leider auch sehr anstrengend für meine Augen und die schmerzen dann auch mit der Zeit. xD

    Daher schaue ich auch gerne mal auf deutsch welche an. Gibt da auch gute Syncs.

    Toradora ist meiner Meinung nach auf Deutsch sehr gelungen.


    Viel Spaß dir hier im Forum. :)

    "Hate only gives birth to even more hate."

  • Dankeschön 😊


    Ich sehe halt öfter, dass es Leute gibt, die Ger dub verteufeln und nur japanische Synchronisation akzeptieren 😅 finde das irgendwie albern daran zu messen wie sehr man Anime mag ^^


    Ich schaue auch gerne mal auf japanisch, Death Note z. B. Habe ich das erste mal auf japanisch gesehen und mir gefällt die deutsche Synchro daher nicht sooo gut, weil ichs eben anders gewohnt bin. ^^

    Saiki K. Schaue ich aktuell auch auf japanisch und kann mir das in deutsch gar nicht vorstellen 😅 Aber anstrengend ist es tatsächlich sehr

    "There were no screams, there was no time

    The mountain called Monkey had spoken

    There was only fire. And then nothing"

  • Es scheint, du hast wohl Magical Girl Site gesehen (so wie ich letztens).

    Ich sehe halt öfter, dass es Leute gibt, die Ger dub verteufeln und nur japanische Synchronisation akzeptieren 😅

    Ja das kommt irgendwie recht häufig vor. Ich favorisiere auch den deutschen Dub. Bis auf Corpse Party fand ich die deutschen Synchros immer ganz akzeptabel.


    Ach ja, Willkommen im Forum. Ich hoffe, du lebst dich gut ein :)

  • Ja ich hab Magical Girl Site vor gar nicht allzu langer Zeit zu ende gesehen und fand ihn sehr gut. 😊

    Die Charakterentwicklung war echt spannend.


    Vielen Dank 🤗

    "There were no screams, there was no time

    The mountain called Monkey had spoken

    There was only fire. And then nothing"

  • Servus Mella und herzlich willkommen im Forum :)

    Außerdem bekenne ich mich ganz offen dazu, Anime lieber auf deutsch zu gucken 😁

    Jeder wie es ihm beliebt. Ich besitze auch einige Anime, in denen ich die deutsche Fassung der japanischen Vertonung bevorzuge ^^ (Psycho-Pass, Code Geass etc.)

  • Aloha und willkommen!


    ihr Siegener vermehrt euch hier wahnsinnig!

    Yes! Langsam aber sicher werden wir hier alles übernehmen!:evil:

                                                                        

  • Das es hier mehr als eine Person aus Siegen gibt hätte ich nicht gedacht :D

    Es gibt glaube neben mir sogar noch eine, aber sie ist nicht mehr aktiv. xD

                                                                        

  • Das es hier mehr als eine Person aus Siegen gibt hätte ich nicht gedacht :D

    Es gibt glaube neben mir sogar noch eine, aber sie ist nicht mehr aktiv. xD

    Schade. Ich freue mich nämlich immer über Kontakte die diese Leidenschaft teilen^^ Und wenn sie dann auch noch aus der Nähe kommen wäre das supi :yukiko-laechelt:

    "There were no screams, there was no time

    The mountain called Monkey had spoken

    There was only fire. And then nothing"

  • Willkommen im Forum :3

    Anime auf deutsch zu gucken ist doch kein Frevel :3 (<-sagt die Ausgeburt der Hölle)

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Willkommen im Forum :3

    Anime auf deutsch zu gucken ist doch kein Frevel :3 (<-sagt die Ausgeburt der Hölle)

    Ich hab mir nur dein Profil angeschaut und find dich super sympathisch 😁

    Vor allem der Trendyy Eiiisteee 😂 Ich mag Jan Hegenberg total 😁

    "There were no screams, there was no time

    The mountain called Monkey had spoken

    There was only fire. And then nothing"

  • Willkommen im Forum :3

    Anime auf deutsch zu gucken ist doch kein Frevel :3 (<-sagt die Ausgeburt der Hölle)

    Ich hab mir nur dein Profil angeschaut und find dich super sympathisch 😁

    Vor allem der Trendyy Eiiisteee 😂 Ich mag Jan Hegenberg total 😁

    Omg es kennt Jan Hegenberg! ^o^ Ich denke wir verstehen uns xD

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat: