Woher kommt euer Nick

  • Mein erster bewusster Ecchi-Anime war Ikki Tousen und dieser hat meinen Usernamen geprägt: Bis heute liebe ich den Charakter Ryomou Shimei und deshalb habe ich auch ihren Namen angenommen. Sie ist eine badass Kriegerin, unter deren raue und harte Schale ein sensibler Kern steckt. Außerdem klingt ihr Name einfach cool. Deshalb: Ryomou.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Mein Nick kommt aus einem Buch... Und zwar aus der Maddie-Reihe.
    Sie ist ein Jugendliche in einer digitalisierten Zukunft, die gegen das System rebelliert, gerne Bücher aus echtem Papier liest und ständig auf der Flucht ist mit ihrem Freund Justin.
    Da ich Bücher liebe, die Idee von Rebellionen einfach toll finde und sowieso viele Parallen von ihr zu mir erkennen konnte, hat sich daraus eben dieser Name ergeben. Nebenbei ist es meine absolute Lieblingsbücherreihe!
    Das Buch hat mich echt geprägt und zum Nachdenken gebracht, das Ende hat mich dann vor Trauer fast umgebracht...
    Das 2.0 erklärt sich wohl von selbst.

    ~ Der schönste Fehler deines Lebens?

  • Mein Nickname nutze ich schon seit ein paar Jahren. Da ich einige Zeit in der Kinder- und Jugendarbeit tätig war, eher gesagt bei den Pfadfindern, und dort als Gruppenleiter die jüngsten Kids beschäftigt habe, kam ich auf diese Idee des Namens. Die verschiedenen Gruppen wurden den Jahrgängen entsprechend gegliedert und vom Verband her nannten die jüngsten sich Wölflinge und der Gruppenleiter wurde Akela genannt. Also sozusagen Wolfsrudelleiter. Da ich Wölfe mag, dachte ich der Name würde zu mir passen. Ebenfalls ist Akela auch der Name eines Wolfes aus dem Dschungelbuch. o/

  • Eigentlich verwende ich immer den Nick NemuNekoNyan, aber da es in den meisten Foren nur von "Neko's" wimmelt, dachte ich mir, dass ich was neues brauche. Dennoch sollte es an eine Katze erinnern. So wurde Mieow geboren. :>

  • Ich habe meinen Namen von Sound Horizon's Story Album "Moira". Elefseus gehört zu einen der Hauptcharaktere der Elefseya (Im Prinzip ist das Album eine Geschichte, die jemand vorliest, kanns bei Bedarf genauer erklären). Elefseus spiegelt einen Charakter wieder, der sich gegen sein Schicksal wehrt und dagegen kämpft, und das hat mir daran so gefallen.

  • Mein Name ''Maiku'' ist auf Japanisch und heißt Mike, was auch mein wirklicher Name ist :D

    Am Himmel ist der gleiche Mond wie damals und da sind diese Worte, die ich nicht vergessen kann.
    ''Die Welt ist ein Höllenpfuhl. Und ihr seid schuld daran!''
    Aber ich glaube, wenn die Welt wirklich ein Höllenpfuhl ist, dann sind wir alle schuld daran.

    - Ken Kaneki, Tokyo Ghoul

  • Mein Nick kommt von meinem Namen Thomas, der auf russisch halt Fomin heißt :)


    und "317" kam zu Stande als ich mich damals beim Spiel "Dragon Fable" anmelden wollte und mein gewünschter Nick bereits vergeben war, also habt ich einfach ins Numpad gehauen und es kam 317 raus. Seitdem ist es irgendwie überall meine zahl ^^


    A half moon, it has a dark half and a bright half, just like me…


    Yuno Gasai
    Mirrai Nikki

  • Hm, hm, hm, irgendwie scheint es dieses Thema in jedem Forum zu geben.
    Eigentlich lautet mein Nickname ja "С. П. Гардзбитзр", allerdings haben die Leute es nicht so gerne wenn man sich in ihren Foren mit kyrillischen Schriftzeichen anmeldet. :>
    Der Nickname Gardebiter ist mal durch die Fusionierung zweier Nicknames entstanden die ich in zwei unterschiedlichen Foren genutzt habe. Da ich meinen ganz alten Nickname da auch noch mit reinpacken wollte, steht das "S. P." halt noch davor. Aber der Name hat im Laufe der Zeit irgendwie eine ganz eigene Dynamik entwickelt. Wenn ich eine Liste aller Abwandlungen des Namens aufschreiben würde, wäre ich damit die nächsten Stunden beschäftigt. Am besten gefallen hat mir bisher "Magenbiter" und "H. P. Gardebaxxter". :'D
    Da ich den Namen schon seit Ewigkeiten habe, höre ich auch auf den Namen "Garde".

  • Da ich meinen Namen geändert habe darf ich, glaube ich, nochmal:


    Kommt einfach von meinem Lieblingcharakter der mich von Charakter her einfach beeindruckt hat
    Und er lässt keine Gelegenheit aus hübsche Frauen zu suchen :3

  • Luce, eigentlich ja nichts besonderes.



    Der Nick kommt von Lucy Heartfilia, einer meiner Lieblingscharaktere aus Fairy Tail.
    Jedoch änderte ich das Y zu einem E, damit es nicht ganz das gleiche ist. c:
    Und das E ist auch in meinem richtigen Namen etwas "besonderes".
    Hoch lebe das E!

  • Mein Nick ist etwa 20 Jahre alt vielleicht auch etwas mehr. Eldarion war mein allererster RPG Charakter noch zu AD&D Zeiten-


    Seit diesem Tage Begleitet er mich in meinem Leben und in Chaträumen und anderen Registrierungsbedürftigen Seiten. :thumbup:


    Die Neue HD Version - Online seit 06.05.16 um 15:45 h !

  • Da mein name auch frisch geändert ist und er wahrscheilich etwas komisch klingt:


    Ich hatte anfangs einfach einen Anime Char Namen genommen der mir gefiel weil mir sonst auf die schnelle nichts eingefallen ist . Xena ist eigentlich ein weiblicher name und bedeutet je nach auslegung "Der Gast" oder "(Der/)Die Fremde"


    Die endung tiel hat etwas mit einem meiner Lieblingsspiele zu tun, genauer gesagt mit einem Charackter der mir irgendwie sehr nahe ging :sweatdrop: ...
    und Mirrah ist das Land der Ritter :D


    Der Fremde Ritter aus Mirrah , gefällt mir irgendwie ...auch vom klang ...Xe-Na-Tiel


    jetzt hab ich endlich mal einen namen mit etwas mehr tiefe

  • mein nick kommt aus verschiedenen zusammen hängen zustande


    erstens ich hab einen nick gesucht für meinen xbox live acc und da ich da viel halo spielte und meine spiel weise halt stürmerisch aber trotzdem erfolgreich war dafür steht das storm und selbst wenn es mal nicht so einen erfolg versprach kam die letzte option auf nämlich ein selbstmord anschlag was viele mit kamikaze verbinden aber rein nach der übersetzung heist mein name also Sturm wind gottes (oder Sturm hauch gottes) was auf einen weiteren hint hindeutet nämlich der sturm steht für oftmals unüberlegtes handeln der wind für eine sich immer ändernde gegebenheit und das gottes (gott) dafür das ich trotz meines stürmichen und windhaften lebens style nicht auf dem dunklen pfad oder dem falschen pfad wandele also zum teil besteht mein nick aus dingen die andere an mir erkannten zum anderen aus sachen die mich prägten oder die mich aus machten und noch machen


    lange rede kurzer sinn ich bin STORM_KAMIKAZE und stolz auf meinen nickname den das bin ich

  • Hi..Mein Nickname(Haruka Nanase) kommt aus dem Anime Free!/Eternal summer.(Wer das nicht kennt oder bzw. den Charakter <-Bild)
    Aufjedenfall wenn man Haruka zu Haru kürzt heißt es Frühling und er ist mein Lieblingscharakter in Free!
    Außerdem ist Frühling auch einer meiner lieblings Jahreszeiten.
    ....