Cobra Kai

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hoffe nur, dass die Serie nicht von Season zu Season schlechter wird, wie so manch andere Serie. Meist starten die Serien super durch, werden aber mit zunehmender Länge einfach nur noch furchtbar...

  • Die bisherigen drei Staffeln waren in etwa auf gleichem Niveau. Die Serie wird auch nicht von Netflix selbst produziert, sondern von Sony, es bleibt also zu hoffen das der Netflix-Einfluß sehr gering bleibt. Wichtig wäre das die Serie aufgrund iheres Erfolges nicht in die Länge gezogen wird, so dass man am Ende 10 Staffeln und mehr hat, dann aber kein Ende mehr bekommt. Ich denke mal, wenn die vierte Staffel kein Ende bringt, sollte es spätestens mit der fünften kommen.


    Viele Serien leiden dann aber auch unter ihren Fans, die Fans wollen immer mehr, ihre Ansprüche steigen auch praktisch von Episode zu Episode, verlieren dann aber doch irgendwann das Interesse oder fangen an schon an Kleinigkeiten herumzumäkeln. Am Ende wundert man sich dann über eine weitere nicht abgeschlossene Serie oder ein schlechtes Finale.

  • Cobra Kai“: Netflix bestellt fünfte Staffel noch vor dem Start der vierten

    Noch immer gibt es keinen offiziellen Termin für die Veröffentlichung der vierten Staffel von „Cobra Kai“ bei Netflix. Dafür hat der Streamingdienst eine andere gute Nachricht im Gepäck: Schon jetzt wurde beschlossen, dass die „Karate Kid“-Serienfortsetzung auch eine fünfte Staffel erhalten wird. Die Neuigkeit ist insofern keine allzu große Überraschung, als dass sich die Serie äußerst großer Beliebtheit erfreut und im Juli vier Emmy-Nominierungen einheimsen konnte, darunter als beste Comedy-Serie (weshalb die Serie als Comedy kategorisiert wird, sei mal dahingestellt…). Die Produktion an der fünften Staffel soll noch im Herbst in Atlanta beginnen. „Cobra Kai“ wurde ursprünglich im Auftrag von YouTube produziert, wechselte jedoch mit der dritten Staffel zum Streaminganbieter Netflix. Die Serie nimmt den alten Zwist zwischen Daniel LaRusso (Ralph Macchio) und Johnny Lawrence (William Zabka) aus dem Film „Karate Kid“ von 1984 wieder auf. Die Serienfortsetzung spielt 34 Jahre nach dem ersten Film. Das Leben hat sich für beide unterschiedlich entwickelt. Auf der Suche nach Sinn in einer Midlife-Crisis werden beide zu Mentoren von Teenagern, denen sie ihre unterschiedlichen Weisheiten vermitteln wollen. Die kommende vierte Staffel setzt nach den dramatischen Ereignissen im Finale der dritten Staffel ein. Ein Wiedersehen gibt es dann mit einem alten Bekannten: Terry Silver, der Bösewicht aus „Karate Kid III – Die letzte Entscheidung“, kehrt zurück. Gespielt wird die Figur wie im damaligen Film von Thomas Ian Griffith

  • Neuer Trailer

  • Dann kann ich Mitte Dezember wieder von vorne mit der Serie anfangen und direkt in die neue Staffel schauen!

    Denke so werde ich es auch halten.

    Hab zwar noch relativ gut im Kopf was so geschehen ist... aber die Serie ist definitiv gut genug um sie ein zweites Mal zu schauen.

    Vielleicht schau ich auch vorher nochmal die (alten) Karate Kid-Filme um in Stimmung zu kommen :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Staffel 4 ist noch gar nicht erschienen, aber Staffel 5 ist jetzt auch schon im Kasten.


    Vielleicht bedeutet das ja, dass wir nicht so lange auf die nächste Staffel warten müssen wie jetzt auf die vierte.


    Cobra Kai Staffel 5 ist im Kasten + MMA-Neuzugänge dabei
    Cobra Kai Staffel 4 ist noch gar nicht eingetroffen, da ist Staffel 5 bereits im Kasten - und das mit zwei waschechten MMA-Profis.
    www.moviejones.de

  • Vielleicht bedeutet das ja, dass wir nicht so lange auf die nächste Staffel warten müssen wie jetzt auf die vierte.

    Ich befürchte doch. Zum Einen dauert die ganze Nachbearbeitung und die Lokalisierung sicherlich noch eine Weile. Zum Anderen ist es ja meistens so, dass es feste Releasezeiträume gibt, die eingehalten werden sollen oder müssen. Bei Filmen ist das auch häufig der Fall, gerade bei Filmreihen oder Mehrteilern, dass ein Film jetzt in den Kinos startet, der Folgetitel auch schon abgedreht ist, aber dann erst ein Jahr später in die Kinos kommt. Von daher denke ich mal, dass wir für die fünfte Staffel auch auf ende nächsten Jahres warten müssen. Ich würde mich allerdings auch freuen, wenn dem nicht so ist.

  • Hat jetzt nichts mit Cobra Kai zu tun aber für Fan´s die Info:


    Heute im TV auf Kabel 1 eine lange Filmnacht mit Karate Kid.


    20:15 Uhr Karate Kid


    22:45 Uhr Karate Kid 2 - Entscheidung in Okinawa


    01:05 Uhr Karate Kid 3 - Die letzte Entscheidung


    (';

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Gerade entdeckt

  • Ich habe nun letzte Nacht auch die 4. Staffel beendet, nachdem ich die Serie vergangenen Mittwoch noch einmal ganz von geschaut habe. Staffel 4. setzt die Story nahtlos fort und bringt mit Thomas Ian Griffith auch einen neuen alten Bekannten ins Spiel. Die Serie bleibt auch mit der neuen Staffel auf gleichem Niveau. Die Charaktere entwickeln sich weiter, es gibt viele amüsante Szenen und auch reichlich Action. Kurzum: eine würdige Fortsetzung der Serie. Ich bleibe bei meiner anfänglichen 10/10 Bewertung

    Nun beginnt das lange Warten auf die 5. Staffel. Ich vermute mal diese wird wieder knapp ein Jahr auf sich warten lassen. Wenn dem so ist, schaue ich die Serie zum Start der 5. Staffel erneut von vorne - ein Vorteil der oft relativ kurzen Episodendauer.


    Was übrigens die Episodendauer betrifft: ich bin bei Serien ein Fan von 45 - 60 Minuten pro Episode. Bei Cobra Kai ist die Spieldauer pro Episode mit meist um die 30 Minuten wesentlich kürzer (es gibt einige Ausnahmen bis hin zu 45 Minuten), trotzdem habe ich immer wieder das Gefühl ich schaue "vollwertige" Episoden, was sich mit dem gut zusammengefügten Inhalt erklären lässt. Es gibt praktisch keine sinnlosen Nebenhandlungen, alles gehört mit zum großen Ganzen. Das ist mir jetzt besonders beim erneuten Durchschauen aufgefallen.

  • Vielleicht haben wir Glück und die fünfte Staffel erscheint schon im Sommer, weil wie bereits hier im Thread geschrieben, ist diese bereits produziert. Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Auch die vierte Staffel hält das Niveau ganz weit oben. Und bietet eine Qualität, von denen sich viele Fortsetzungen ein sehr großes Stück abschneiden können. Cobra Kai gehört seit Staffel 1 zu meinen absoluten Lieblingsserien und das hat sich mit der neuen Staffel nicht geändert.


    Gruß Amun-Khan

  • Jetzt hab ich endlich auch die vierte Staffel gesehen und bin immer noch so begeistert wie am Anfang.


    Mir gefällt, dass sowohl die Story, als auch die Charaktere bisher in sich schlüssig und stimmig sind. Aktuell gibt es keine Entwicklung die ich für unlogisch halte.


    Einzig beim Übergang zum Turnier in Staffel 4 hätte ich mir eine Folge mehr gewünscht. Das fand ich etwas abgehackt.

    Ändert aber nichts an meiner Meinung zur Serie. Würde deswegen keinen Punkt abziehen.


    Ich freu mich auf Staffel 5 :)