Genshin Impact

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hab eigentlich voll Bock auf das Spiel, aber ich habs mir leider komplett total verbaut. Hab, verblödet wie ich bin, mein Weltlevel immer brav gleich erhöht und jetzt sind alle Gegner einfach zu schwer + ich kann meine Figuren nicht aufsteigen lassen, weil ich die Bosse, die die Mats dafür droppen, nicht schaffe..

    Hab zwar noch zwei andere Accounts (damals wegen reroll gemacht, um zu gucken, ob ich da bessere Figuren beim ersten 10er Pull kriege) aber nochmal den ganzen Mist durchspielen, was ich bei meinem meistbespielten Account schon durch habe? Da hab ich halt null Lust zu.


    Wenn ich das nur früher gewusst hätte.. oder wenigstens mal die Tutorial-Texte gelesen hätte xD

    Vielleicht raff ich mich doch mal dazu auf nochmal "neu" anzufangen mit einem von den anderen beiden Accounts.. und es dann richtig zu machen xD
    Halt nur schade wegen den guten Figuren die ich habe, wie Mona oder Ayaka.. aber naja, vielleicht zieh ich die ja nochmal ^^

  • Ich hab eigentlich voll Bock auf das Spiel, aber ich habs mir leider komplett total verbaut. Hab, verblödet wie ich bin, mein Weltlevel immer brav gleich erhöht und jetzt sind alle Gegner einfach zu schwer + ich kann meine Figuren nicht aufsteigen lassen, weil ich die Bosse, die die Mats dafür droppen, nicht schaffe..

    Das kann auch leider wirklich tricky sein. Eine Freundin hat ähnliches Problem. Da lohnt es, sich vorerst auf einen DPS Charakter zu konzentrieren, damit man andere dann später leichter nachziehen kann.


    Welches Weltlevel hast du denn? Je nachdem kann man sicherlich schauen, ob man nicht mal ein paar Artefakt Domänen zusammen macht oder bei Bossen hilft, damit du den Account noch "retten" kannst.


    Man kann sonst auch das Weltlevel um ein Level zurückschrauben. Vielleicht hilft das schon?

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • Welches Weltlevel hast du denn? Je nachdem kann man sicherlich schauen, ob man nicht mal ein paar Artefakt Domänen zusammen macht oder bei Bossen hilft, damit du den Account noch "retten" kannst.


    Man kann sonst auch das Weltlevel um ein Level zurückschrauben. Vielleicht hilft das schon?

    Weltlevel 3. Die Würfeldinger und die Blumen (ich weiß nicht wie sie im deutschen heißen, mein Spiel ist auf englisch) krieg ich ja immer noch mit ach und krach hin. Dieses Wasserding da muss ich schon sehr oft versuchen und "Glück" haben (denn Können hab ich keins). Aber dieser..Golemtyp? Keine Ahnung, im englischen heißt er "Perpetual Mechanical Array" oder so, den schaffe ich null, der flatscht meine Figuren weg wie nix, genauso der Geo-Drache/Echse.

    Ich kann halt nicht mit anderen über Voice-Chat reden. Sonst hätte ich mir schon mal Hilfe geholt. Und mein Freund spielt leider nicht mehr ^^


    Weltlevel zurücksetzen geht ja leider erst ab Level 5. Find ich auch echt doof die Entscheidung. Denn das würde mir halt echt massiv helfen, wenn die einfach etwas niedriger wären. Gerade die Figuren die ich neu gezogen habe, krieg ich dann maximal auf Level 40, während aber Gegner Level 50-60 haben.


    Ich finds aber auch echt schwer, diese Bücher(?) fürs hochleveln zu bekommen. Ich hab davon immer nur ganz wenig und das reicht dann nichtmal für einen. Ich weiß die gibt es in Truhen und für Questen, aber da kriegt man auch nicht viele. Ist schon ein ziemlicher "grind" dann.

  • Ich kann halt nicht mit anderen über Voice-Chat reden. Sonst hätte ich mir schon mal Hilfe geholt.

    Naja, muss man das denn mit Voice Chat? Ich habe es schon oft so gehabt, dass mich Freunde einfach eben angehauen haben "Kannst du mir bei XY helfen?" und dann bin ich in deren Welt gesprungen und habe eben runtergekloppt. Da haben wir auch immer getrost auf Voice verzichtet, weil es eh nur eine Sache von ein paar Minuten war.


    Weltlevel zurücksetzen geht ja leider erst ab Level 5.

    Ah, das ist dann wirklich blöd. Dachte, das ginge schon eher. Das sollten sie dann wirklich mal überdenken.


    Ich finds aber auch echt schwer, diese Bücher(?) fürs hochleveln zu bekommen.

    Ja, man kriegt leider nicht sonderlich viele. Die muss man schon gezielt bei den Blumen farmen (deren Namen ich auch immer wieder vergesse) und dann bestenfalls gezielt nutzen, um einen Charakter zu leveln. Gerade am Anfang ist man da aber leider immer etwas knapp bestückt.


    Wie sieht es denn mit Artefakten aus? Sind deine Charaktere provisorisch ausgestattet? Gerade Artefakte und Talente machen viel aus. Artefakte umso mehr. Auf dem Weltlevel gibt es zwar noch keine (oder nur sehr geringe Chance auf) 5 Sterne Artefakte, aber gelevelte 4 Sterne Artefakte könnten vielleicht auch schon ein bisschen helfen?

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • Naja, muss man das denn mit Voice Chat? Ich habe es schon oft so gehabt, dass mich Freunde einfach eben angehauen haben "Kannst du mir bei XY helfen?" und dann bin ich in deren Welt gesprungen und habe eben runtergekloppt. Da haben wir auch immer getrost auf Voice verzichtet, weil es eh nur eine Sache von ein paar Minuten war.


    Keine Ahnung, die meisten wollen immer gern dabei im Voice Chat sein.

    Ich müsste halt schon die Bosse bisschen "farmen", da ich so viele Charaktere hab und die natürlich auch gern mal durchwechsle. Gerade auch wegen der verschiedenen Elemente.



    Wie sieht es denn mit Artefakten aus? Sind deine Charaktere provisorisch ausgestattet? Gerade Artefakte und Talente machen viel aus. Artefakte umso mehr. Auf dem Weltlevel gibt es zwar noch keine (oder nur sehr geringe Chance auf) 5 Sterne Artefakte, aber gelevelte 4 Sterne Artefakte könnten vielleicht auch schon ein bisschen helfen?


    Ich hab da nicht wirklich gute, also maximal halt wirklich 4 Sterne aber nicht alle davon gelevelt. Waffen level ich auch immer hoch. Für die Talente muss man ja glaub ich die Charaktere immer nochmal ziehen, wenn ich mich nicht irre? Das passiert bei mir nicht so oft, ich krieg zu 99% immer nur Waffen aus den Bannern (ich hab ja sogar das Pech das die meisten 10er Pulls bei mir ausschließlich Waffen sind). Also ja, meine Charaktere sind alle echt schwach. Kenn mich da halt auch zu wenig aus so als casual Spieler.

  • Also, wenn du auf dem europäischen Server spielst, kannst du mir sonst gerne auch deine UID für eine Freundschaftsanfrage mitteilen. Mich kann man bei sowas gerne anhauen. Auch beim Farmen dauern die Bosse dann nicht sonderlich lange und sobald man einen Charakter hat, der relativ gut gelevelt und ausgebaut ist, wird es erheblich einfacher.

    Wäre jedenfalls schade, wenn Accounts brach gelegt werden, weil man sich in eine Ecke gespielt hat. Vor allem, wenn man schon limitierte Charaktere hat, die man vielleicht auch gerne behalten würde.


    Das ist aber leider ein Struggle, den glaube ich recht viele Leute haben, wenn sie in Genshin einsteigen. In meinem Freundeskreis ist es jedenfalls durchweg so gewesen, dass ich gerne mal dazugeholt wurde, um schnell Bossmaterial farmen zu können oder ich auch selbst in die Welten von Freunden mit niedrigerem Level gegangen bin, um bei einer schwächeren Oceanide Level Up Material für Tartaglia zu farmen und nichts hatte, um dieses blöde Ding auf meinem Weltlevel effektiv fertigzumachen.


    Ich hab da nicht wirklich gute, also maximal halt wirklich 4 Sterne aber nicht alle davon gelevelt.

    Gute Artefakte sind eher eine Sache für's Min-Maxing. Im Grunde ist es schon ausreichend, wenn der Mainstat für den Charakter passt und sich vielleicht noch ein guter Setbonus ergibt (Berserker ist als 4 Sterne Set z. B. sehr, sehr gut). Wirklich wichtig ist aber, dass man die Artefakte levelt. Das fühlt sich auf niedrigem Level vielleicht verschwendet an, aber tatsächlich kommt die Stärke eines Charakters hauptsächlich durch die ausgerüsteten und gelevelten Artefakte.


    Für die Talente muss man ja glaub ich die Charaktere immer nochmal ziehen, wenn ich mich nicht irre?

    Du meinst die Konstellationen eines Charakters. Talente lassen sich hingegen durch verschiedene Materialien und Talentbücher leveln und erhöhen die Werte der normalen Angriffe, des Elemental Skill und Elemental Burst. Je nachdem, was man eben levelt. Konstellationen sind aber natürlich auch immer super, wenn man sie kriegen kann.


    Aber ich merke schon, besonders einsteigerfreundlich ist Genshin Impact nicht gerade. Das hat sich wohl auch leider nicht geändert.

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • besonders einsteigerfreundlich ist Genshin Impact nicht gerade

    Und nicht besonders casualfreundlich. Um wirklich gut voran zu kommen, insbesondere alleine, muss man wohl schon einiges Wissen. Ich will halt meistens einfach nur fix das Spiel anmachen, bisschen daddeln und die Welt genießen und gut. Ist halt schade, dass es nicht wirklich Schwierigkeitsgrade gibt. Ich bin kein hardcore-mode Typ, ich bin eher der Typ, der den einfachsten Modus spielt in allen spielen xD
    Vermutlich ist Genshin einfach eher ungeeignet für mich und eher was für Leute, die hat wirklich die herausforderung suchen.


    Na mal schauen, wenn ich dann doch wieder mal spiele, kann ich ja hier nochmal reinschreiben :D


  • Vermutlich ist Genshin einfach eher ungeeignet für mich und eher was für Leute, die hat wirklich die herausforderung suchen.

    Das definitiv nicht. Genshin Impact ist bei weitem kein schweres Spiel. Tatsächlich kritisieren viele Spieler, dass das Spiel viel zu leicht sei und auch mit dem letzten Weltboss, der eingeführt wurde, wurden die Stimmen wieder laut, dass er viel zu einfach sei. Deutlich einfacher als die Bosse davor und dem würde ich sogar beipflichten.


    Die Sache ist, wenn man in den hohen Weltleveln angekommen ist und seine Charaktere gelevelt hat, ist es auch wirklich, wirklich einfach. Die großen Herausforderungen gibt es nur über den Abyss und über diverse Kampfevents, die eine Wahl des Schwierigkeitsgrades zulassen. Die Hauptstory und die offene Spielwelt sind jedoch grundsätzlich sehr einfach gehalten. Höchstens manche Weltbosse fallen etwas aus dem Rahmen.


    Was das Spiel aber so einsteigerunfreundlich macht, ist das schlechte Balancing der Weltlevel. Die Sprünge sind einfach viel zu groß. Insbesondere, da man gerade am Anfang eine Vielzahl an Charakteren entdecken und leveln möchte, man hierfür aber schlicht nicht die Ressourcen hat. Man stößt dann schnell an eine Grenze und kommt dann nicht mehr zurecht, weil man seine Ressourcen zu sehr verteilt hat.

    Sobald man jedoch in den höheren Weltleveln angekommen ist, ist das Spiel casual wie sonst was. Einloggen, Dailies machen, vielleicht ein paar Quests, neuerdings ein Ründchen TCG oder sein Haus samt Garten neu einrichten, ausloggen. Das ist mitunter ein Grund, warum ich dem Spiel so viel abgewinnen kann. Ich kann mich einloggen, ein halbes Stünchen spielen und dann war es das auch für den Tag. Und wenn ich mal länger spielen möchte, dann kann ich mir die Zeit dazu ebenso nehmen und noch ein bisschen entspannt die Welt entdecken oder auf Fototour gehen.


    Genshin ist zum Einsteigen aber wirklich sehr zeitintensiv, um alles ausreichend kennenzulernen. Ich denke aber mal, das ist schlicht dem Gacha Genre geschuldet, mit seinen üblichen zig Währungen, Levelsystemen und Materialien zum Sammeln. Das ist, gerade am Anfang, alles sehr überwältigend und verwirrend. Ich glaube, mehr noch als Genshin, hat mich da nur Honkai Impact verwirrt - und da steige ich sogar immer noch nicht ganz durch, weil das noch weitaus mehr Währungen hat, die man irgendwie sammeln muss... :rice-shame:


    Auf jeden Fall ist es eine sehr... unglückliche Diskrepanz, dass der Einstieg so viel Zeitaufwand erfordert, das Gameplay im späteren Verlauf aber dann doch deutlich mehr ins casual abdriftet.


    Aber hey, es rennt ja nicht weg. Vielleicht überarbeitet Hoyoverse die Einsteigererfahrung nochmal ordentlich, damit es einfacher wird und dann ist es immer noch da, um es ggf. nochmal zu probieren.

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • Hey, Discord verschenkt gerade, ich vermute mal nur an Nitro Besitzer, Genshin Impact Bundles.

    Ich selber Spiele es nicht mehr. Deshalb hier der Code. Wer zuerst kommt malt zuerst. (Falls da überhaupt etwas nützliches dabei sein sollte)


    sdsdsdsdsd.PNG


    CODE: 6SRM27FD2AT5

    Einlösbar unter https://genshin.hoyoverse.com/de/gift


    Vielleicht möchte ja jemand anderes auch seinen Code verschenken c:

  • 8B94J9JX9KSV


    Da, mein Discord Code, falls jemand haben will. Kloppt euch drum. xD

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.