xx me!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Yukina ist berühmt für ihre Fortsetzungsromane, doch langsam werden ihre Leser ungeduldig. Sie wollen endlich Liebe und romantische Verwicklungen! Doch damit hat Yukina überhaupt keine Erfahrung! Als professionelle Autorin ist sie daher zur Recherche verpflichtet: Sie zwingt den Schulschwarm Shigure ihren Freund zu spielen und schreibt, wie es sich anfühlt umarmt zu werden, seine Hand zu halten, ihn zu küssen... und ihn zu lieben?!


    Alternative Namen: Do xx to me!, Watashi ni xx Shinasai!
    Genre: Romance, Drama, Comedy
    Zielgruppe: Shoujo
    Mangaka: Ema Toyama
    Bände: 4 (nicht abgeschlossen)
    1 (bisher in Deutschland)
    Verlag: Egmont Manga & Anime
    Preis: € 6,50 [D]
    € 6,70 [A]
    ISBN: 978-3-7704-7465-3


    Kennt ihr den Manga?
    Wie findet ihr ihn?
    Empfehlenswert?
    Nur Klischee, oder etwa doch nicht?


    Persönliches Fazit:
    Als ich gesehen habe, dass es einen neuen Manga von Ema Toyama gibt, war ich natürlich sofort begeistert.
    Nach ~An deiner Seite~ hat sie sich zu einer meiner Lieblingsmangaka hervorgebracht.
    Mir gefällt ihr Zeichenstil auch in xx me! und die Story klingt ebenfalls recht interessant.
    Ein wenig hat mich der Hauptcharakter überrascht, weil man sonst Brillenträgerinnen meist als Streberinnen in Anime/Manga findet, hier jedoch handelt es sich um ein taffes Mädchen mit eisigem Blick.
    Bisher wurde mir davon nicht langweilig und ich bin gespannt, wie es im 2. Band weiter gehen wird.

  • also ich hab mir gestern den 1 band gekauft und hab ihn jetzt durch und meine meinung: ich bin total begeistert ich find ihn super intressant und jetzt versuch ich mir erst mal den 2 band leisten zu können ^.^

    "Was du liebst,
    lass frei.
    Kommt es zurück,
    gehört es dir - für immer"
    - Konfuzius

  • xx-Me! is einfach genial xD Konnte mir zumglück alle 4 bände die schon erschienen sind zulegen und ich LIEBE diesen Manga xD
    Einfach nur hammer und warte schon extrem gespannt auf Band 5 =)

    It's not a comic book, it's "Manga".
    It's not a cartoon, it's "Anime".
    It's not homosexual, it's "Yaoi".
    It's not lesbian, it's "Yuri".
    It's not porn, it's "Hentai".
    ... It's not erotic, it's "Ecchi".
    It's not pedophile, it's "Lolicon".
    It's not gay, it's "Shonen-ai".
    It's not slutty, it's "Fan Service".
    It's not costume, it's "Cosplay".
    It's not a dating show, it's "Harem".
    It's not a fetish, it's "Moe".
    It's not a bipolar girl, it's "Tsundere".
    It's not a drawing, it's "Doujinshi".
    It's not a schizophrenic girl, it's "Yandere".
    It's not sexual aberration, it's "Eroguro".
    It's not a sex game, it's "Eroge".
    It's not Chinese animation, it's "Japanimation".


    Most Important...


    I'm not a geek, I'm an "Otaku".

  • 1. Kennt ihr den Manga?
    2. Wie findet ihr ihn?
    3. Empfehlenswert?
    4. Nur Klischee, oder etwa doch nicht?



    1. kenn tu ich ihn hab sogar alle bishererschienenen bände ^^
    2. ich find ihn toll xD
    3. ich find er is empfehlenswert... sofern man auf beziehungszeug steht und evtl. noch auf so 3 bzw 4 beziehung
    4. also ich find jetzte nich das es klischee is... ok ich hab noch nich viele mangas gelesen aber ich so wenn ich mal noch mit animes vergleich is es dennoch nich klischee ;D


    LG. chris ^^

    Tuturuu~ ^^


    Mein Körper besteht aus Schwertern. Eisen ist mein Blut und mein Herz besteht aus Glas.
    Ich hab unzählige Schlachten unbesiegt überstanden. Niemals hab ich mich zurück gezogen.
    Keiner hat mich je verstnden Immer allein auf dem Hügel der Schwerter... berauscht vom Sieg... .
    Somit hat mein Leben Bedeutung. Dieser Körper würde aus Schwertern gemacht.



  • Wenn von euch jemand NICHT weiß wann der nächste Band erscheint vom Manga~


    Es wird der Januar sein =)

    It's not a comic book, it's "Manga".
    It's not a cartoon, it's "Anime".
    It's not homosexual, it's "Yaoi".
    It's not lesbian, it's "Yuri".
    It's not porn, it's "Hentai".
    ... It's not erotic, it's "Ecchi".
    It's not pedophile, it's "Lolicon".
    It's not gay, it's "Shonen-ai".
    It's not slutty, it's "Fan Service".
    It's not costume, it's "Cosplay".
    It's not a dating show, it's "Harem".
    It's not a fetish, it's "Moe".
    It's not a bipolar girl, it's "Tsundere".
    It's not a drawing, it's "Doujinshi".
    It's not a schizophrenic girl, it's "Yandere".
    It's not sexual aberration, it's "Eroguro".
    It's not a sex game, it's "Eroge".
    It's not Chinese animation, it's "Japanimation".


    Most Important...


    I'm not a geek, I'm an "Otaku".

  • Der Manga ist wirklich klasse. Habe ihn auch nur aus Zufalle entdeckt als ich im Internet nach anderen Manga vom Mangaka der Serie "An deiner Seite" gesucht habe! Direkt verliebt >.< Am Zeichenstil habe ich absolut nicht zu meckern und die Story ist auch sehr taff. Okay, gewisse Kriterien sind natürlich nichts Neues: Der Eine ist in die verliebt, der Andere auch. Der eine Kerl checkt nicht, dass die Andere was von ihm will usw. Allerdings ist der Weg dahin einfach mal was Neues und lesenswert ^.^
    Finds süß, wie sie sich so richtig anstrengt, damit ihre Story einen besseren Touch kriegt und sie dadurch so langsam in die richtige Richtung geschubst wird. Was auch ein schöner Nebeneffekt ist - außer, dass sie ihm näher kommt - ist die Tatsache, dass sie langsam von ihrer Furcht loskommt *nick* Bin auch echt schon gespannt, wie er reagieren wird, wenn rauskommt, dass sie ihn DAFÜR "missbraucht" xD
    Alles in allem ein sehr amüsanter bzw. unterhaltsamer Manga, mit Romantik gemischt ^.^

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Da hat mir doch die gute Sheng-lx die Worte aus dem Mund genommen. Vom Aufbau her recht typisch, wobei es schon erfrischend ist, das das Mädel einen klaren Ton vorgibt :D! Ich bin mal gespannt ob das so bleibt (hab erst zwei Bände gelesen) :>!

    "Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die
    kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder
    zerstören."


    Inception

  • Bald sind schon sieben Bände bei uns in Deutschland erhältlich, der neuchste erscheint am 12.07.2012. Hab mir den ersten Band durch gelesen und finde die Story klasse! Ein tempramentvoller Hauptcharakter mit seinen Macken, der aber innerlich trotzdem ziemlich liebevoll zusein scheint. Fand es genial wie am Anfang darüber gesprochen wurde, das ihre 'love novel' nicht wirklich gefühlvoll wäre. o.o So beginnt der Verlauf der Geschichte erst richtig. Ema Toyama gestaltet super Story's die mir bis jetzt immer gefallen haben, ein würdiger Nachfolger für 'An deiner Seite'!

  • Bis jz ist die Story wirkl gut. Die Charaktere wirken auf den ersten Blick alle perfekt, haben dennoch ihre Macken.
    Besonders die Hauptperson ist ausnahmsweise nicht das süße Mädchen von nebenan, sondern eine, die eindeutig den Ton angibt; dabei aba nicht allzu zickig oder hochnäsig rüberkommt.
    Dennoch ist die Story richtig süß, witzig und lässt einen mitfiebern.
    Wer den Manga also imma noch nicht im Regal stehen hat, aba auf Romance und Humor steht, sollte sich allmählich "xx me!" anschaffen.

  • Eine vollkommen unerwartete Story als ich angefangen hab, war aber total super. Aus dem Setting lässt sich alles rausholen, Ernstes, Lustiges und Romantisches. Gefällt mir echt gut, die Zeichnungen passen ja auch so gut dazu. Und die Charakterzusammenstellung ist einmalig

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Mein Lieblingsmanga :cute-win:
    Ich hab mich auch nach Yukina benannt weil ich sie sehr mag :)
    Ich finde auch den Zeichnungstil klasss und die Story erst recht.
    Ist wirklich sehr zu enpfehlen!!
    Wer findet ihr den passt besser zu Yukina?
    Ich persönlich finde Shigure besser :love: :lovex: Er ist so süss aber iwie auch voll Badboy :D

    Sag ich liebe dich auf mind. 5 Sprachen! :grumble:


    Я люблю тебя
    Ich liebe dich
    I love you
    Ti amo
    私はあなたを愛して

    :cat: :lovex: :love: