Anime-Klassiker

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • die alten Animes.


    Wie findet ihr sie, zum beipiel; Die Rock'n Roll Kids, Frau Pfeffertopf, Eine fröhliche Familie, Die Schatzinsel, Z wie Zorro, Robin Hood, Ein Super Trio, Die kleinen Super Stars usw.


    Findet ihr das sie alle nochmal gezeigt werden solln oder das man manche lieber verbrennen sollte. Sagt mir eure Meinung . :thumbup:

    Mein Motto: Positiv denken egal was kommt !

  • solche Anime, wie "Mila Superstar" hab ich zwar früher immer gekuckt, nur weiß ich davon nichts mehr. :(

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • also die schatzinsel hab ich immer gerne geschaut. und es gibt auch noch son alten anime über gebrüder grimm märchen; hab ich auch immer gern geguckt. wenn jemand weiß, wo man die noch sehen kann, möge er mich bitte kontaktieren. :)

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • Ich hab keine ahnung wo man die findenkönnte, vielleicht bei youtube oder myvideo. Also ich hab viele gefunden und mach mir in zwischen keine hoffnungen das sie irgendwann noch mal gezeigt werden. aber wenigstens kommt One Piece mit neuen olgen am 11 März. für mich ein kleiner trost

    Mein Motto: Positiv denken egal was kommt !

  • Also ich hab da zwei spezielle Lieblinge:


    1. Nadia and the Secret of Blue Water (1991)


    2. SEED Gundam Wings (????) ist aber ziemlich alt glaub ich.

  • Ein kenner wie ich sehe ;)


    Sorry bin da nich so richtig informiert :D


    Jedenfalls lief Nadia and the Secret of Blue Water mal 1991 oder so auf RTL 2 und dann nochmal als wiederholung glaub ich ^^


    Naja meine Kentnisse sind jedenfalls nicht so dolle was Zeiten betrifft :whistling:

  • Tut mir Leid, aber auch das ist nicht richtig! ^^ Nadia lief im deutschen Fernsehen das erste Mal im Jahre 1996. 1991 gab es den Sender RTL2 noch nicht mal! Ey, aber willste mich eigentlich verarschen? Du bist ja laut deinem Steckbrief selbst 1991 geboren, von daher etwas seltsam, wie Du Dich an sowas zu erinnern scheinst, was Du als Säugling gesehen haben willst. :D


    Und zum Thema "Kenner". Ich konsumiere Anime bereits seit 1983 und sammle Anime seit 1990, also so lange Du lebst! ;)

  • das fällt bei mir eher in die kategorie steinzeit^^. alt definiere ich zum einen aus optischen aspekten (man beachte die frisuren oder den zeichenstil, allein daraus kann man gerade doch bei animes so viel rauslesen) und zum andern natürlich aus dem entstehungsdatum. genau nehmen würd ich meine eigenen definitionen und feststellungen allerdings nie, außerdem ziehe ich keine so genauen grenzen wie ein datum etc zumindest bei so einer frage. als beispiel: Mila Superstar: alt (was nicht schlecht sein muss) ; NGE: so naja mittelmäßig^^ ; Black Lagoon: neu

    The thoughts of yesterday forgotten
    I like the way this new skin feels
    Bring me splinters of tomorrow
    Collect the parts where I win


    Against the grain
    Against the odds
    I'll rise and I won't trip again
    The dawn of a new day never looked
    As good as this


    In Flames; Dawn of a new Day

  • Na hör mal! Mila Supestar ist doch von 1969 bis 1971 gelaufen. Von daher fällt es auch unter meine Gesichtspunkte. Naja, und wenn man nach Charakterdesign urteilen würde, wäre ja jede noch heute erscheinende Retro-Serie wie zum Beispiel das derzeit laufende "Hakaba Kitarou" eine jener "Alten Serien". wtf? Worum geht es hier eigentlich? Um Anime-Klassiker oder um alles, was optisch danach aussieht? ?(

  • ich hole den thread mal wieder ins leben da ich die idee nicht schlecht finde
    alte animes wie man das sieht kommt immer auf den konsumenten an ich sehe alte animes so meine ältersten animes die ich gesehn hab waren


    Mila Superstar 1969 - 1971
    Ein Supertrio 1983 - 1985
    Captain Tsubasa 1983 - 1986
    Windira und Das schloss im Himmel beide 1986
    Dragon Ball 1986 - 1989
    Kikers 1986 - 1987
    und Mein nachbar Totoro 1988


    (ich sehe diese als alt an da diese noch vor 1990 erschienen sind )


    :D :D :D

  • ich würde sagen The Vision Of Escaflowne is schon etwas älter denk ich mir mal ... is auf jedenfall einer den ich früher schon öfters mal im auge hatte und immoment wieder anfange zu gucken :P
    des weitern hab ich :
    Dragonball
    Captain Tsubasa
    und zu guterletzt kikers des öfteren geschaut ^^

  • Zitat

    ich hole den thread mal wieder ins leben da ich die idee nicht schlecht finde



    Also was ich auf jedenfall mal wieder gern im free tv sehen würde währe.:


    Kicker :D


    Ich fand den Anime immer voll Genial und es währe Klasse wenn er wieder ausgestrahlt werden würde.
    Ich hat ihn früher fast täglich gesehn und fand ihn einfach nur lustig :)
    Evtl hat man ja mal Glück und RTL 2 gibt ihm ein come back.


    LG.: Tarmin

  • shera! boah das war damals das einzige was das nachmittags programm an sex für jugendliche herausgegeben hat...bis sailor moon kam und dann ranma :3
    ansonsten he man und co.


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Nur waren She-Ra und He-Man Produktpaletten von Mattel und ausschliesslich von der amerikanischen Firma "Filmation" produziert. Somit kein Anime. ;)

    ein anime ist für mich ein animationsfilm...ach blubber bei seite, wenn juckt so ne kleinigkeit?xD
    halt sailor moon dann^^


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Ja, schade das nur noch ganz selten solche Serien aussgestrahlt werden. Ich musste schon grinsen als man mal Kickers und Nadja nochmal brachte. Serien wie Anne mit den roten Haaren, die kleine Prinzessin Sarah, die tollen Fußballstars oder Saber Rider gehören zu meiner Kindheit und sind auch heute noch starke Serien, und inhaltlich klar Serien wie Beyblade oder Pokemon überlegen :P



    Ich hoffe jugendliche heute bekommen nochmal die Chance diese serien sehen zu können....auch wenn sie über die Optik jammern :grmbl: :D