Das ewige Warten | Nach welchen Anime Fortsetzungen sehnt ich euch?

  • Aloha!


    Ich weiß nicht ob es schon mal. So einen Beitrag gab oder gibt, aber ich mache mal einen auf.


    Kurz und knapp geht es darum, daß es Animes gibt, wo viele schon sehnlichst auf eine Fortsetzung warten, das beste Beispiel ist dafür denke ich mal No Game No Life, welches vor 7 Jahren mit nem Cliffhanger geendet hat und noch immer nicht fortgesetzt wurde.


    Hier wollte ich mal von euch wissen, auf was ihr schon lange wartet.


    Aloha!

  • Da gibt es einiges^^


    Gantz (sei es jetzt als neuer Film, Remake oder LAternative Version auf jednefall ein neuer NAime zu Gantz)


    Papa no iukoto o kikinasai


    Ashiyaraiyashiki no junintachi


    Futari Ecchi


    High Score


    Kochikame


    Eiken


    Kodomo no JIkan


    Gate


    GTO


    aber das sind wie gesagt nur ein paar.

  • Was mir natürlich auch gerade einfällt sind The Pet Girl of Sakurasou, weil der einfach klasse ist und Classroom of the Elite, wobei letzteres vermutlich keine Fortsetzung bekommt

  • Was mir natürlich auch gerade einfällt sind The Pet Girl of Sakurasou

    Warum willste davon ne zweite Staffel? Er hat doch en perfektes Ende, das einzige was man da machen könnte wäre sowas wie Clannad, das man das weitere Leben verfolgt halt später mit arbeit usw.


    Aber zum Thema.

    Wovon ich mir unbedingt Fortsetzungen wünschen würde wären


    No Game no Life auch wenns unwahrscheinlich ist, aber zumindest wird der Light Novel jetzt endlich fortgesetzt also besteht noch Hoffnung.


    Horimiya, einfach en wunderschöner Anime auch wenn er en super Ende hatte würde ich mir einfach wünschen das sie ne Fortsetzung machen wo man sie durch ihr weiteres Leben begleitet.


    Overlord, ich weis das die vierte Staffel bereits angekündigt ist nur habe ich echt die Schnauze voll vom warten. xD


    Rising of the Shield Hero, mein absoluter lieblings Anime, Manga und Light Novel. Es wurden zwar zwei weiter Staffeln angekündigt aber auch hier kann ich echt nicht mehr warten. Ich hoffe nur sie ziehen hier nicht das selbe ab wie bei Re;Zero wo sie eine Staffel in 2 Parts aufteilen und uns das als 2 Staffeln verkaufen.


    Flying Witch echt toller und Wholesome Anime leider ziemlich unwahrscheinlich das er ne zweite Staffel bekommt. Q.Q

  • Moin,


    mir fallen da ein:


    -Maid Sama

    -Nisekoi


    (beide Vorlagen haben ein Ende, die Animes hören in der Mitte auf).


    Beim Shield Hero kann ich mich anschließen. Ich habe die LN bis Band 12 gelesen, aktuell ist glaube ich Band 19 / 22 (auf Englisch bzw. Japanisch) Da die erste Staffel 5 Bände Light Novel abgedeckt hat, wird auch die zweite Staffel nicht zu einem Ende kommen.


    Auf Ascendance of a Bookworm Teil 3 freue ich mich auch.

    Per aspera ad astra

  • Würde mich sehr freuen wenn es von Haruhi Suzumiya irgendwann eine dritte Staffel geben würde. Von mir aus auch gerne wieder mit Endless Eight ^^

    Ansonsten wären da noch vorallem Spice and Wolfe, Konsuba oder Hunter X Hunter auch wenn die meisten davon wohl Träume bleiben werden :)

  • Warum willste davon ne zweite Staffel? Er hat doch en perfektes Ende, das einzige was man da machen könnte wäre sowas wie Clannad, das man das weitere Leben verfolgt halt später mit arbeit usw.

    Also ne ganze Staffel braucht es nicht, aber zumindest ein paar OVA, die zeigen, wie ihre Beziehung verlaufen oder indem Sorata endlich mal Erfolg hat, weil mir das ein wenig fehlt.


    Damit nicht Off-Topic:

    Haganai braucht auch mal ne neue Staffel

  • Irgendwie will ich eine Fortsetzung von Highschool of the Dead, ich hab die Serie damals gefeiert und das ist lange her und wenn ich sie mir heute nochmal ansehen würde fänd ich sie wahrscheinlich deutlich schlechter als damals, aber irgendwie wollte ich dazu immer eine Fortsetzung.

  • Der Manga zu Highschool of the Dead wurde abgebrochen, da der Autor verstorben ist, also würde ich da nicht drauf warten tbh.

    Oh okay krass das wusste ich garnicht das ist natürlich eine traurige Nachricht. Danke für die Information

  • Ich fänd ne Fortsetzung von Air Gear und Magi sehr cool - der Manga geht da ja auch in beiden Fällen afaik weiter als der Anime.


    Ansonsten würde ich mich über eine Fortsetzung zu Saiki K. freuen. Hier ist der Manga allerdings abgeschlossen und mittlerweile sind afaik alle Kapitel verfilmt, insofern wird da wohl nichts mehr kommen.

  • Oh, da hab ich ne längere Liste^^


  • Eine dritte Staffel von Konosuba wäre super. Würd nur zu gern animiert sehen wie es mit der Gruppe weitergeht.

    Ansonsten auch von dem unbekannteren Anime Medaka Box. Die erste Staffel hat ihn wie ein Slice of Life Anime wirken lassen aber schon in der zweiten zeigt sich wie actionreich der Anime ist.

    Ach und von One Punch Man. Die zweite Staffel war einfach eine schlechte Produktion und ich bin mir sicher, dass eine dritte/vierte Staffel bei den laufenden Arc's Wellen schlagen würde.

  • Dorohedoro

    Von keinem anderen Anime wünsche ich mir so sehr eine weitere Staffel.


    Made in Abyss

    Habe jetzt die erste Staffel durch und musste leider feststellen, dass es gar keine zweite gibt. Immerhin kommen Ende des Monats die Filme in einer Collector's Edition raus.


    Claymore

    Da müsste man aber schon die Serie komplett neu machen so wie bei Fullmetal Alchemist Brotherhood, wird aber wohl nie passieren.


    Bleach

    Soll ja hoffentlich tatsächlich diese Jahr weiter gehen.


    Gangsta

    Da kursieren ja auch Gerüchte, dass es angeblich dieses Jahr noch weiter geht, aber so recht glaube ich da nicht dran.


    Dragon Ball Super

    Hab schon viele Fake-Trailer dazu gesehen, aber ob und wann es wirklich mal weiter geht weiß ich nicht.

  • Und woher kommen diese Gerüchte?

    Ich weiß nicht mehr genau wo ich das gelesen habe, waren aber wahrscheinlich nur Fake News. Die meisten (und ich auch) gehen ja eher davon aus, dass es leider keine Fortsetzung geben wird. Soweit ich weiß ist der Autor schwer krank und das Studio pleite.