Der Collector stellt sich vor!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch,

    hiermit möchte ich mich einmal vorstellen, ehe ich mich auf das Forum stürze. ^.^


    Schon seit etlichen Jahren schaue ich Animes und lese Mangas. Was damals mit Pokémon, One Piece und Co. begonnen hat, wurde inzwischen durch unzählige Stunden des Konsums zu einer wahren Leidenschaft. Nicht nur Serien und Bücher fanden den Weg in meine Sammlung, auch das ein oder andere Videospiel konnten überzeugen. Dieses Hobby wurde seit ein paar Jahren nun auch um das Sammeln von Figuren erweitert. Denn wie es inzwischen reichlich Animes für jeden Geschmack oder Interessengebiet gibt, so können auch etliche Figuren und Statuen des Lieblingscharakters mit einer liebe zum Detail aufwarten. Und nach kürzester Zeit sah ich mich mit mehreren dutzend Statuen wieder - und es hört einfach nicht auf! Obwohl ich bei der Wahl auch auf eine gute Optik achte ^^


    Da ich oftmals bei Figurenkauf kaum verwertbares Material zum anschauen gefunden habe, dachte ich mir, dass ich stattdessen meine gekauften Figuren einfach selbst filme, fotografiere und publiziere. Daraus ist nun ebenfalls eine kleine Leidenschaft geworden und so wird jede Figur erstmal abgelichtet, bevor sie ins Regal kommt.


    Nun spiele ich schon seit längerem mit dem Gedanken, mich einmal in einem Forum Rund um das Thema Anime anzumelden und Interessen auszutauschen.

    So bin ich auf euch gestoßen und was soll ich sagen - ihr macht einen sehr sympathischen Eindruck. :up1:

    Damit erstmal genug von mir.

    Auf ein tolles Miteinander und regen Austausch! (':

  • Willkommen im Forum :3 Krieg ich deine Seele für ein paar seltene Fundstücke? :foxy:

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Herzlich willkommen :3


    Das ist mal eine sehr coole Vorstellung und dein Hobby gefällt mir gut. Fotografien von Figuren können mich teilweise schon wirklich begeistern~

    Teile ruhig einige Bilder mit uns.


    Viel Spaß hier im Forum - ich bin sicher, du findest viele Leute zum Austauschen :jump:

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Willkommen im Forum und viel Spaß.

    Dein Sammlerhobby ist echt genial, kann das nachvollziehen wir haben auch viele Figuren und Statuen bei uns rumstehen.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Vielen Dank an alle und schön, dass man hier direkt schon ein paar gleichgesinnte trifft! ^.^



    Stimme ich tatsächlich zu ^^ - und ja er war schon immer der Liebling und witzigere von uns beiden :wall:

    Zu deiner Frage, ja ich habe inzwischen die ein oder andere Marvel Figur in der Sammlung. Der neuste Erwerb ist Thanos.


    Willkommen im Forum :3 Krieg ich deine Seele für ein paar seltene Fundstücke? :foxy:

    Ähm... okay. :onion-whaaat: D-Danke, schätze ich? Glaub mir, meine Seele willst du nicht. :wacko:

  • Herzlichen Dank an alle. Auf ein gemeinsames nie enden wollendes Sammeln. :biggrin:


    Willkommen hier im Forum!


    Hab mir mal deine Instagram und YouTube channel angeschaut. Echt cool! Gefällt mir richtig gut wie du deine Figuren in Szene setzt! Bin gespannt auf deine weiteren Werke.

    Vielen Dank. Geplant sind wöchentliche Videos und über die Woche hinweg immer wieder neue Bildchen von Figuren. Sofern mir neue Figuren nie ausgehen mögen ^.^

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.