Pädophilie - Anzeichen, Vorbehalte und Therapieansätze

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich sehe das ganze ähnlich wie DareMo.


    Möchte allerdings hinzufügen, dass das Alter und die Situation auch eine Rolle spielen.


    Ab dem Zeitpunkt ab dem ein Teenager sexuell aktiv wird, bzw geschleichtsreif ist und selbst darüber entscheiden kann ob er/sie/es gewisse handlungen mit Erwachsenen, in welchem Rahmen auch immer eingehen möchte und das ganze auf freiwilliger Basis abläuft, spricht man technisch gesehen auch nicht mehr von Pädophilie und Kindesmissbrauch, dass ist es erst wenn der oder die Teenager dazu von erwachsenen genötigt oder gedrängt werden.


    Was das Problem mit Japan und seinen Loliitta Kram ist, ist folgendes, was viele nicht wissen, ist dass in Japan das Alter des einvernehmlichen Geschlechtsverkehrs bei 13 liegt, daher gibt es dort drüben auch teilweise eine Kultur um Sexualisierung von jungen Teens.


    Das kann man sehen wie man möchte, auch wenn ich finde, dass die Grenze dort wirklich bischen zu niedrig ist.


    Das Männer und auch übrigens manche Frauen auf jüngere Partner stehen, ist natürlich, so lange die Personen ihrer Begierde Geschlechtsreif sind und über ihren eigenen Körper bestimmen können, umso jünger der (Geschlechtsreife) Körper umso höher die Chance gesunde Nachkommen zu zeugen, klar sollte da auch die geistige Reife stimmen, wobei manche erwachsene noch nicht über die erforderliche Reife verfügen um Sex zu haben, wenn man sich so manche Leute ansieht.


    Sexualität und sexuelle Orientierung ist zu einem gewissen Grad ein Spektrum, klar ist Pädophilie etwas das einer Behandlung bedarf, sexuelle Triebe können sehr stark sein und niemand sollte dadurch zu Schaden kommen, besonders keine Kinder.

  • ...Ab dem Zeitpunkt ab dem ein Teenager sexuell aktiv wird, bzw geschleichtsreif ist und selbst darüber entscheiden kann ob er/sie/es gewisse handlungen mit Erwachsenen, in welchem Rahmen auch immer eingehen möchte und das ganze auf freiwilliger Basis abläuft...

    Ich möchte hierzu nur einwerfen, dass man bedenken sollte, nur weil jemand körperlich dazu die Fähigkeit erlangt sexuell aktiv zu werden, noch lange nicht im gleichen Maßen die seelische Reife dazu erreicht hat. Oft ist wie so oft, die körperliche Entwicklung der psychischen voraus und hier liegt ein Denkfehler (meiner Ansicht nach) vor. Darum müssen Jugendliche geschützt werden, auch wenn sie vielleicht schon körperlich in der Lage sind, so sind sie in den meisten Fällen noch nicht mit der seelischen Reife ausgestattet, damit so umzugehen. Darum würde ich hier nie von einer freiwilligen Basis sprechen, Denn das kann nur zutreffen wenn beide Betroffene nicht nur die körperliche sondern auch sie psychische Reife dazu haben.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • sind sie in den meisten Fällen noch nicht mit der seelischen Reife ausgestattet, damit so umzugehen. Darum würde ich hier nie von einer freiwilligen Basis sprechen, Denn das kann nur zutreffen wenn beide Betroffene nicht nur die körperliche sondern auch sie psychische Reife dazu haben.


    Sehe ich anders, wenn sie sich freiwillig gegen einen entscheiden können, können sie sich auf freiwillig für einen entscheiden....´


    Nach deiner Logik müssten mir auch alle 18-25 jährigen hinterherrennen weil ich älter bin, dem ist aber leider nicht so....


    Das ergibt auch keinen Sinn, weil es immer eine Entscheidung ist mit wem man sich einlässt und mit wem nicht.


    Ab dem Teenageralter kann man selbst entscheiden was man möchte.