Konichiwa zusammen ;-)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallöchen, ich bin der Felix (30) aus Neu-Ulm und bin auch Anime und Japanverrückt xD.


    Seit meiner Kindheit mit der regelmäßigen RTL2-Dosis angefangen, habe ich natürlich immer weiter gemacht Animes zu schauen.

    Aber so richtig interessiert dafür, habe ich mich erst nach meiner Tokioreise 2013 als ich überall in Akihabara die coolen Figuren, Cosplays und Arcades gesehen habe.

    So bin ich damals auch auf Sword Art Online gestoßen als ich Asuna im Greifautomatenspiel bei SEGA gewonnen hatte. Wusste zu dem Zeitpunkt nicht, das SAO so ein cooler Anime ist. Erst als ich die Figuren gegoogelt habe, wurde ich neugierig :unsure:.


    Weil in Akiba überall diese coole japanische Musik lief, muss ich seitdem auch daheim immer J-Pop hören und die ganzen Mangashops dort haben mich auch dazu inspiriert mal ein Buch zu schreiben, mit einem japanischen Hauptcharakter.

    Animemusik klingt besonders schön auf dem Klavier und weil Japaner so verdammt gut auf dem Piano Musik machen, habe ich vor gewisser Zeit auch versucht das Klavier als erstes Instrument zu lernen. Auch wenn ich nicht besonders gut bin (kann einigermaßen Promise von Silent Hill. Versuche gerade Biggest Dreamer von Digimon..., Kimetsu no Yaiba bekomme ich nur sehr langsam hin), spiele ich zur Entspannung gerne auf diesem Instrument.


    Hoffe hier nette Gleichgesinnte zu treffen und das sich eventuell auch die ein oder andere Bekanntschaft im RL ergibt ^.^

  • Hey (✿◠‿◠)


    Willkommen im Forum!


    Klavier spielen macht echt Spaß. Ich habe letztens auch seit langer Zeit wieder damit begonnen. Anime- oder Game-Musik klingt immer super. Ich habe mich zur Zeit auch in den Soundtrack von Undertale verliebt… Oder Zelda. Zelda-Musik ist immer top. Auch klassische Lieder wie Clair de Lune von Debussy oder Hungarian Rhapsody No 2 von Liszt. Nicht, dass ich es momentan spielen könnte, aber ich höre sie sehr gerne. 😊


    Ich wünsche dir jedenfalls Spaß im Forum!

  • Hallo Nachbar und herzlich willkommen bei uns in der Community :)

    Du magst Joey? Das find ich super, der arme Junge ist total verkannt :D

    Für Gleichgesinnte hab ich evtl. einen Vorschlag für Dich --> 19. Baden-Württemberg CT *hust* :ugly: (Also nur wenn Du magst, wir beißen alle nicht :3)

    Leb Dich jedenfalls gut ein; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach jederzeit an's Team wenden :)

    Grüße aus dem Umkreis von Ulm :D

  • Zitat

    Ich habe mich zur Zeit auch in den Soundtrack von Undertale verliebt… Oder Zelda. Zelda-Musik ist immer top.

    Undertale klingt super und Zelda hat einfach so viele gute Lieder. Lost Woods habe ich mal anfangs versucht zu spielen, als Allegro nur etwas schwierig für den Anfang. Schön, dass du auch Klavier spielst ;-)


    Zitat

    Du magst Joey? Das find ich super, der arme Junge ist total verkannt :D

    Für Gleichgesinnte hab ich evtl. einen Vorschlag für Dich --> 19. Baden-Württemberg CT *hust* :ugly: (Also nur wenn Du magst, wir beißen alle nicht :3)

    Joey ist cool, besonders im neuen Anime hat er wirklich Verantwortung übernommen und ist aus sich herausgewachsen. Ich arbeite deshalb auch an einem Cosplay noch für die Comic Con in Stuttgart :whistling:

    Gut, dass es in meiner Umgebung Gleichgesinnte gibt. Ich hätte auf jeden Fall auch Lust zu kommen. Das könnte ein lustiger Tag werden ^.^

  • Willkommen im Forum!!


    Ich hoffe du findest hier viele nette Gleichgesinnte und kannst dich über Verschiedenes austauschen~


    [....] als ich Asuna im Greifautomatenspiel bei SEGA gewonnen hatte.

    Ist das nicht ein cooles Gefühl?! Ich hab bei SEGA Kaito aus Vocaloid aus dem Automaten bekommen und hab mich wie Bolle gefreut!

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Zitat von OyakoDon

    Ich hab bei SEGA Kaito aus Vocaloid aus dem Automaten bekommen und hab mich wie Bolle gefreut!

    Echt cool, dass du auch da warst. Genau so ist es, sich etwas zu erspielen macht einfach viel mehr Spaß als sich etwas zu kaufen. Deshalb ist es auch so schade, dass einige Arcades aufgrund von Corona ja dicht machen mussten...


    Beispiel: 9-Stöckiger SEGA Ikebukuro Gigo oder SEGA Gebäude 2 in Akihabara

    Weil ich letztes Mal nicht in Ikebukuro war, stört mich das mit dem 9-stöckigen SEGA am meisten, denn den hätte ich gerne noch gesehen ;-(

  • Herzlich Willkommen im Forum :heyho:

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.