Ich brauche eure Meinung !!

  • Sehe ich genauso utaite,


    Es ist einfach schön endlich sein hobby/Leidenschaft zu teilen bzw ausleben zu können,


    Das ist in meinem Umfeld leider nicht möglich, da stehe ich alleine auf weiter Flur, und hier fühle ich mich direkt willkommen und umarmt von gleichgesinnten.


    Danke an alle

  • Das ist ein Phänomen, das ich für mich als Anime-Pubertät bezeichnen würde. Man ist total begeistert und sieht nur die wenigen Eigenschaften in Charakteren, die einem halt präsentiert werden. Was man dabei gerne vergisst, ist, dass die Charaktere keine Person in dem Sinne sind, weil sie nur eine Ansammlung von minimalen Informationen sind. Dass genau diese paar Eigenschaften super anziehend sind, liegt in der Natur der Dinge. Früher hatte ich dieses Gefühl auch, seit Jahren aber definitiv nicht mehr, aber ich kann verstehen, dass es dazu kommt. Was wichtig ist, ist, dass man sich dessen bewusst ist, dass diese Charaktere nicht echt und damit nicht mit echten Personen vergleichbar sind. Das könnte sonst negative Auswirkungen auf Erwartungen gegenüber anderen Menschen haben, was man idealerweise vermeiden sollte.

  • Da stimme ich dir zu Kruadon,


    Wie gesagt ich genieße es solange es anhält, mit dem Wissen was es ist und nicht wird.


    Aber bis dahin macht es mich beim schauen/lesen mal drüber nach denken glücklich daher denke ich passt das soweit.


    Die Realität bleibt das was is und alles andere soll einfach ein Lächeln zaubern

  • an Space Dreamer5000: ich entschuldige mich aufrichtig für meinen gestrigen, hirnlosen, an dich gerichteten Beitrag. Das war natürlich alles aus der Luft gegriffen. Ich war leider ziemlich alkoholisiert, gepaart mit einer negativen, paranoiden Grundstimmung. Ich hoffe du kannst mir das irgendwann vergeben, falls nicht kann ich dir das nicht übel nehmen. Zum Glück hat Ex4mple den Post schon entfernt, war wirlich zum fremdschämen hoch zehn

  • Wenn ich Google frage, sagt Google: Dies nennt sich fiktosexuell oder fiktophil. Ist dies normal? Lt. der Norm: Nein. Ist das schlimm? Meiner Meinung nach: Nicht. Ich kenne deine Vergangenheit nicht, aber es wird einen Grund geben, warum dir das nun passiert. Ich denke solange du das Ganze noch realistisch betrachten kannst und du weißt, dass diese Schwärmerei nicht erwidert wird, wird diese Problematik, wenn man dein Anliegen so bezeichnen möchte, sich von alleine klären und lösen.


    Was mich aber interessiert. Warst du schon mal richtig in eine Frau/Mann verliebt bzw. hast du schon mal eine Beziehung geführt? Vielleicht liegt da der Grund für die jetzige Schwärmerei.


    Gruß Amun-Khan

  • Danke für deine Nachricht,


    Ja ich war schon verliebt, bin sogar verliebt und vergeben,


    Ich weiss auch nicht wo das herkommt, voralöem so plötzlich, was meine Vergangenheit angeht, Is einfach viel zu viel Leid um mich rum gewesen, hängt mit der Bundeswehr Zeit zusammen.


    Und auch so war meine Vergangenheit eher suboptimal.vilt daher ich weiss es aber wirklich nicht,


    Ich genieße einfach dieses Gefühl natürlich mit dem Hintergrund Wissen dass das nicht erwidert wird, daher kann ich gut damit leben.

  • Tbh: Am Ende ist eine Schwärmerei für einen Anime-Charakter doch nichts anderes als die Schwärmerei für einen Promi, bzw einen Schauspieler.

    Klar, eine Waifu ist 2D, und Megan Fox ist 3D... aber da hören die Unterschiede doch auch schon auf.

    Im Endeffekt ist die Chance die Angebetete jemals zu treffen ode gar zu daten realistisch gleich Null. Man kennt beide Personen nur einseitig aus Filmen, Fernsehsendungen oder Magazinen und dabei wird es auch bleiben. Prinzipiell ist also auch ein Hollywood-Sternchen quasi nur eine fiktive Person. Dass sie wirklich existiert ist in diesem Fall mMn zu vernachlässigen.

    Und insofern stellt sich mir da also eher die Frage: Ist eine Schwärmerei für einen Star verwerflich? Oder weiter gefragt, ab wann wird es ungesund/fraglich?

    Es gibt zig Leute die ihr Zimmer voller Helene Fischer-Poster haben, auf alle ihre Konzerte fahren und ihre Musik rauf und runter hören. Wenn man das weird findet, dann darf man auch die exzessive Liebe zu einer 2D-Waifu verurteilen. Wer das aber als ganz normales Fandom bezeichnen würde, der sollte imo auch keine Waifu-Schwärmerei verurteilen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Das Thema ist jetzt schon ein wenig her, aber ich habe einen Beitrag gefunden. Der zu diesem Anliegen passt.


    Spotlight: Zehn unverkennbare Vorteile einer Anime-Waifu – Anime2You
    Die Vorteile einer Anime-Waifu sind unverkennbar und wir wollen euch in diesem Spotlight zehn davon näherbringen.
    www.anime2you.de


    Des Weiteren würde ich gern wissen, wie es mittlerweile bei dem Threadersteller aussieht. Existiert die Schwärmerei immer noch? Oder ist sie sich mittlerweile vertieft?


    Gruß Amun-Khan

  • Also wir im etwas hohen Alter, sollten das genießen, was wir so noch genießen können.
    Könnte jeder Zeit vorbei sein.
    Was juckt ein jüngeren Mitmensch die Meinung, wenn dieser selbst noch seine Jahre vor sich hat. Wenn andere die Meinung haben, über andere zu bestimmen und zu lenken, dann sind wir im falschen Leben. Also klar gibt es viele Menschen, die uns für "Freaks" einstufen, nicht normal oder noch schlimmer, aber hey, jeder der einen kennt, ist das so, der wird zu einem halten, egal was ma nun gemacht hat. Es darf nur keinen andere Person zu schaden kommen und wenn man sich umstylt sollte für Cosplay oder Crossplay, wird sich ja im privaten Umfeld ja sich nichts ändern. Man wird nicht älter gleich oder verliert ein Arm oder stirbt, oder sonstiges, es bleibt ja alles wie gehabt, nur sein Aussehen hat sich geändert. Und was juckt das dem anderen, der schlecht redet? Ja, der hat normal nur das Neid und aus Neid kommt das schlecht reden, weil man was dagegen hat.
    Weil dieser, der schlecht redet, kann sich das nicht erlauben, er hat was zu verlieren. daher redet er schlecht über diese Sache.
    Würde dieser das genau so machen, würde eventuell der eine oder andere sein Beruf verlieren.
    Also spricht man von Neid, weil diese für den einen oder anderen echte Folgen haben könnte, wenn das private Umfeld dies erfahren sollte.
    Nehmen wir mal einen Bankangestellter, der das Ruf und Ansehen der Firma schädigen könnte, wenn dieser Crossplay machen würde. Klar kann es dann komisch rüber kommen, bei den obere Gesellschaft der Bank. Könnte Folgen haben, daher machen solche Menschen es heimlich, aber würden uns, die generell diese ausleben, für nicht normal erklären.
    Und das ist Neid, wenn man sich selbst nicht erlauben kann, solche Dinge auszuleben.