Hey zusammen! ʕ •ᴥ•ʔ
In diesem Beitrag geht es um Dinge, die euch in Animes schlichtweg nerven. Sei es ein bestimmter Typ von Charakter oder vielleicht ein bestimmtes Prinzip, das viele Animes verfolgen.
Mich persönlich stört in vielen Animes, dass man die Frauen dort nicht ernst nehmen kann. Die meisten weiblichen Charaktere sind zu nichts fähig und können sich gefühlt nicht mal selbst die Schuhe zubinden. Selbst die als „stark“ deklarierten weiblichen Figuren sind meistens nur irgendwelche Stereotypen.
Eine zweite Sache wäre, dass es selten eine vergleichbare Charakterentwicklung wie in echten Serien gibt. Oftmals vergessen Charaktere den Tod einer Person wenige Minuten später oder reagieren darauf viel zu gefasst. Übernatürliche Dinge werden oftmals einfach hingenommen und kaum hinterfragt. Zudem fallen die Reaktionen darauf sehr spärlich aus. Ich ereignete mich auch besonders an Detektiv Conan, in denen Angehörige oft nicht mal weinen, wenn sie hören, dass ihre liebste Person tot ist. Nein, sie helfen Conan sogar noch völlig ruhig.
Als weiteres Beispiel nehme ich hier Jujutsu Kaisen.
Obwohl es kein großer Spoiler ist, werde ich es im Spoiler-Bereich schreiben.
Am Anfang des Animes stirbt der Großvater des Protagonisten. Hier trauert die Hauptfigur nur wenige Szenen, hervor er sich mutig in den nächsten Kampf stürzt. Zudem nimmt er einfach hin, dass es Dämonen gibt, ohne wirklich geschockt zu sein. Als hätte er sein Leben nichts anderes getan, stürzt er in die Schule und bekämpft den Dämonen, der Mitschüler überfallen hat.
Leider kommen diese unnatürlichen Reaktionen in vielen Animes vor, was mich immer sehr stört
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr etwas, das ihr so gar nicht ausstehen könnt?
Liebe Grüße
Feelinara