Yu-Gi-Oh! Master Duel

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hm... hast du mal drüber nachgedacht vielleicht mit einem frischen Account nochmal neu anzufangen und da die Gems dann "strategischer" einzusetzen?

    Zwei ordentliche Decks sollte man eigentlich problemlos zusammen bekommen, ohne, dass man Geld ausgeben muss. Natürlich muss man dafür die Gems und Crafting-Materialien geschickt einsetzen, was einem natürlich gerade am Anfang noch nicht ganz bewusst ist. :/

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Wenn über Steam gespielt wird und einem für Erfolge wichtig sind, wäre es nicht so einfach Mal eben einen neuen Account anzulegen. Ich spiele zB über Steam und würde mich eher selbst erschießen, als einen zweiten Steam-Account anzulegen 🙈


    Mir ist zudem auch kein zusätzlicher Registrierungsprozess oder eine manuelle Verknüpfung zwischen Accounts aufgefallen. Reusch gestartet, Name vergeben, fertig. Also gehe ich davon aus, dass Stream den Account selbst angelegt hat.


    Ist aber grundsätzlich eine gute Frage, die ich Mal klären muss für mich, ob ich den Account irgendwie resetten bzw. löschen und neu registrieren kann. Und ob das dann nur für Steam gilt oder ob der Account bei Konami (glaube ist von denen, oder?) entsprechend auch gelöscht wird.

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt oder sonst wie negativ beeinflusst fühlst, denk immer daran:

    Einst warst du das schnellste & erfolgreichste Spermium in der Gruppe.

    #################

  • Also ich hab jetzt erstmal alles auf eine Karte gesetzt oder wie man das auch sagt und mir ein Eldlich Deck zusammengebaut und dann noch eine Variante mit Eldlich und Traptrix Monstern, das hat mich immerhin schonmal bis ins Gold Ranking dort gebracht.

  • Traptrix kann ich auch echt empfehlen, macht sau Spaß das Deck. :D

    Hab mein Traptrix-Deck was das Main angeht jetzt soweit auch fertig, und hah mir jetzt als zweites Deck noch Sky Striker gebaut. Da konnte ich Maxx "C", Ash Blossom und Impermence direkt weiter verwenden um URs zu sparen, und auch im Extra werden die sich später die beiden Decks die Rank 4 teilen können. Allerdings fehlen mir im Sky Striker Deck noch ein paar eher unwichtige UR wie Pötte, Terraforming, Veiler, etc. Ist aber auf jeden Fall auch so schon gut spielbar. :D


    Beim Extra-Deck weisen beide Decks leider noch Lücken auf. Archetype ist vollständig, aber Zeugs wie Knightmare-, Zeus- und Utopia-Packages fehlen noch, mangels UR-Crafting-Materialien.

    Ich hab zwar noch reichlich Gems übrig, weiß aber noch nicht, wie ich die am sinnvollsten in URs umwandle...

    Da muss ich nochmal überlegen.

    Die beiden Decks sind in ihrere jetzigen Form aber auf jeden Fall schon gut spielbar, brauchen nur leider ewig für den Sieg, weil beides Control-Decks sind. 😂

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich hab inzwischen ein sehr gutes Zoo Tribrigade Deck mit optimalen Extradeck. Einige Staples wie manche Handtraps hab ich nicht 3 mal meist nur zweimal. Hab auch einige andere Staples nicht Lightning Storm, Droplet, Solemn strike, judgement etc.... aber ich komm gut zurecht aber es stimmt die Kristalle werden nach und nach seltener und es ist wie im Real Life man spart sich seine einzelnen Packs zusammen und hofft auf Ultras zum zerlegen ( oder behalten falls gut ) :D

  • Weiß´nicht wie das bei euch gerade ist aber als ich gerade am reinschauen war, waren da überhaupt keine Geheimpacks mehr. Kommen da nochmal welche nach? Bei Traptrix fehlen mir leider auch noch ein paar Karten, dieses Xyz Monster mit 2200 Atk, Atrax hab ich ebenso wenig und die meisten Fallgruben Karten sind auch nicht all zu krass. Zerleg ich halt einfach n paar nutzlose SR und UR die mir zurzeit eh nix bringen und die ich eh nie einsetzen werde.

  • Die Secretpacks sind immer nur für 24h verfügbar. Danach muss man sie neu "freischalten", indem man eine SR oder UR aus dem Booster craftet oder anderweitig erlangt (Master Pack, Solomode, etc.).

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich denk, ich werd erstmal eine Pause vom dem Game einlegen. Da sind mir einfach zu viele Decks unterwegs mit schier endloser Spezial Beschwörerei oder auch zum Teil Monstern die gegen so gut wie alles immun sind.

  • Gegen schier endlose Special-Summons helfen die Handtraps, bspw. Maxx "C" um Antworten zu ziehen, oder Karten wie Infinite Impermanence, Ash Blossom oder Effect Veiler um die Combo des Gegners im richtigen Moment zu interrupten und die Beschwörung des Bossmonsters / des Floodgates zu verhindern.

    Wenn das Kind dann aber erstmal in den Brunnen gefallen ist, und du nun "break my board" spielen musst, gibt es da auch diverse Möglichkeiten scheinbar unbesiegbare Threats loszuwerden. Am einfachsten ist es natürlich einfach das Board zu wipen. Falls das Board nicht immun gegen Zerstörung ist: Raigeki oder Lightning Storm.

    Ansonsten kannst du gegnerische Monster natürlich auch opfern, da sind die wenigsten gegen gewappent. Möglichkeiten wären z.B. Soul Exchange, Gameciel, the Sea-Turtle Kaiju, oder Lava Golem.


    Das wären alles option, für Going Second. Going First kann man natürlich entweder selbst ein Board mit vielen Negates / Floodgates legen, oder sich auf die guten alten Fallenkarten verlassen. Solemn Judgment, Solemn Strike, Floodgate Traphole, oder Gravediggers Traphole bringen viele Decks schon arg in Bedrängnis. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Gegen schier endlose Special-Summons helfen die Handtraps, bspw. Maxx "C" um Antworten zu ziehen, oder Karten wie Infinite Impermanence, Ash Blossom oder Effect Veiler um die Combo des Gegners im richtigen Moment zu interrupten und die Beschwörung des Bossmonsters / des Floodgates zu verhindern.

    Wenn das Kind dann aber erstmal in den Brunnen gefallen ist, und du nun "break my board" spielen musst, gibt es da auch diverse Möglichkeiten scheinbar unbesiegbare Threats loszuwerden. Am einfachsten ist es natürlich einfach das Board zu wipen. Falls das Board nicht immun gegen Zerstörung ist: Raigeki oder Lightning Storm.

    Ansonsten kannst du gegnerische Monster natürlich auch opfern, da sind die wenigsten gegen gewappent. Möglichkeiten wären z.B. Soul Exchange, Gameciel, the Sea-Turtle Kaiju, oder Lava Golem.


    Das wären alles option, für Going Second. Going First kann man natürlich entweder selbst ein Board mit vielen Negates / Floodgates legen, oder sich auf die guten alten Fallenkarten verlassen. Solemn Judgment, Solemn Strike, Floodgate Traphole, oder Gravediggers Traphole bringen viele Decks schon arg in Bedrängnis. :)

    Kann da noch Verbotener Kelch/ Forbidden Chalice hinzufügen. Ist eine unterschätzte Karte und hat den großen Vorteil das sie nur Rare ist und somit easy zu craften.

  • Forbidden Chalice, der Droplet des kleinen Mannes. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi