Anime Community für Jugendliche

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo liebe Foren-Mitglieder,


    vielleicht könnt ihr mir bzw. meiner Tochter helfen. Sie sucht Anschluss zu Anime-Begeisterten in ihrem Alter. Sie ist noch nicht 16, also noch zu jung für dieses Forum. In ihrer Klasse gibt es den ein oder anderen, der gerne Anime guckt, aber sie ist halt so ein richtiges Anime-Gürl (auch klamottentechnisch) und stößt da eher auf Unverständnis. Ihre besten Freundinnen können auch so gar nichts mit Anime anfangen.


    Sie möchte sich gerne online mit anderen Anime-begeisterten Jugendlichen austauschen, die sie eventuell mal z.B. auf der Dokomi persönlich treffen kann. Hat von euch jemand eine Idee für die ein oder andere Plattform/Forum, die für sie geeignet wären? Hier gibt es ja auch ein paar nicht so alte Mitglieder. Wo ward ihr aktiv bevor ihr zur ACG gekommen seid?

  • Hallo Tasuki,


    wie alt ist deine Tochter denn? Wir haben das Mindestalter von 16 (was wir nicht kontrollieren) hier angesetzt, da wir dadurch auch grob festlegen, was in der Community erlaub ist bzw. damit neue und ggf. auch jüngere Mitglieder (und deren Eltern) wissen, was hier so geboten wird.


    Du kennst diese Community ja und deine Tochter hat auch schon mal beim Foto-Contest mitgemacht wenn ich mich recht erinnere. Ich finde sie gehört jetzt schon zur ACG und wenn es in deinen Augen ok wäre hätten wir auch kein Problem damit, wenn sich deine Tochter hier einen Account erstellt.


    Hier können wir dir jedenfalls versichern, dass wir ein Auge auf die Vorgänge in der Community haben und du kennst schon viele vom Team als Ansprechpartner. Aber ich denke du wirst das am besten bewerten können ;)

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ich denke dieses Forum ist als einer der größeren Communitys nicht schlecht für Anime und Manga, Japan generell ect. :lovex:

    Ich habe mich früher schon mit 12 in Foren angemeldet, dadurch eben auch viele Leute kennen gelernt, aber heute gibt es da denke ich noch andere Möglichkeiten. Ich weiß nicht, ob es zu Werbung zählt wenn man jetzt hier andere Websiten auflistet aber wenn man unter google sucht, dann wird man eigentlich schon direkt fündig würde ich sagen. Dann muss man halt nur für sich selbst entscheiden, ob dies das richtige ist. Leute kennen zu lernen die sich für gleiche Dinge interessieren kann anfangs schon etwas schwer sein, aber ich denke mit der Zeit findet man bestimmt Freunde und Bekannte.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Es gibt ne App die heißt Anima ( glaub ich ) und das hat nicht nur mit Anime zu tun und ist eher für Chat und Teamspeak aber ich kann mich noch dunkel dran erinnern das ich da mal gelandet bin bevor ich hier war, und direkt wieder gegangen bin weil die meisten da zu jung waren. Ich hatte das aus dem Appstore.

  • Ach du sprichst mir aus der Seele Da loco. Ich hatte schon überlegt dich direkt anzuschreiben, ob es ok wäre, wenn sie sich hier anmeldet. Ich war mir aber nicht sicher wegen der Altersbeschränkung und wollte nicht, dass sie mit ihrem Alter "lügt". Ich dachte, es gibt vielleicht was vergleichbares für die noch jüngeren im Internet, aber mir wäre tatsächlich auch lieber, sie ist hier aktiv, wo ich ein Auge auf sie habe. Sie wird im April 14 - ist natürlich noch sehr jung, aber sie ist schon sehr reif für ihr Alter. Also wenn das für dich ok ist, sage ich ihr nachher, dass sie sich anmelden darf.


    Und ja sie hat damals mitgemacht beim Foto-Contest. Das ist schon fast 3 Jahre her!! :scared:

    Apropos, ist die ACG dieses Jahr wieder auf der Dokomi? Ich fürchte ich muss wieder hin mit der Baggage. Wenn ihr da seid, machen wir natürlich einen Abstecher zu euch. ^.^


    ----

    Vielen Dank an die anderen für die Tipps. Ich gebe es auf jeden Fall weiter! :thumbup:

  • Also wenn das für dich ok ist, sage ich ihr nachher, dass sie sich anmelden darf.


    Deine Tochter ist in der ACG herzlich Willkommen! :bongocat:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Es gibt ne App die heißt Anima ( glaub ich ) und das hat nicht nur mit Anime zu tun und ist eher für Chat und Teamspeak aber ich kann mich noch dunkel dran erinnern das ich da mal gelandet bin bevor ich hier war, und direkt wieder gegangen bin weil die meisten da zu jung waren. Ich hatte das aus dem Appstore.

    Amino heißt die App die du meinst glaube, bin dort selber auch unterwegs, ist aber ziemlich tot. Und die Leute sind echt unfreundlich geworden.

                                                                        

  • Hätte ich zu meinen Anfangstagen (so mit 12 oder 13 Jahren) ein Forum wie dieses hier schon gehabt... Junge! Das wäre ein Jackpot gewesen! :D Tasuki Kannst sie ja zu Anfang auch im Forum etwas begleiten, zeigen, wie alles so funktioniert. Denke mal, sie würde sich hier durchaus wohl fühlen. :)

  • Ich war wie viele auch, schon sehr jung auf Anime Seiten unterwegs :D Wenn ein Elternteil ein Auge drauf hat, ist dass in meinen Augen auch kein Problem wie alt :) Auf der Dokomi wird es wahrscheinlich auch tolle Angebote für sie haben :)

    Von mir dann auch ein Herzliches Willkommen an deine Tochter :3 Find ich total schön! :3 :lovex:

  • Das waren Zeiten damals im Internet dass ein föliges ducheinander aberirgendwie war auch schön heute bekommt ja Internet alles servirfertig das ist auch gut aber dass war früher alles ganz anders

  • Hey Tasuki ,

    Ich glaube ehrlich gesagt dasse mit dem Forum definitiv eins hast , wo du auch selbst schauen kannst oder ein Auge drauf werfen kannst , womit sie sich hier beschäftigt.
    Ebenso weißt du auch wie der Großteil der Community ist , was dir denk ich nochmal alles erleichtert.


    Wenn deine Tochter doch das Interesse hat hier joinen zu wollen , ist das doch ehrlich gesagt ein Jakpot für euch . Deine Tochter kann dir fragen stellen , wenn sie Hilfe benötigt und ebenso kannst du locker auf alles hinblicken , weil du weißt was für Verrückte hier großteils herum laufen.

    Und da du ja das Okay von Da loco hast , denk ich , dass euch dann da nichts mehr im Weg steht .


    Deshalb wünsch ich Dir und Deiner Tochter eine schöne gemeinsame Zeit . :jubeln:

  • Ich denke nicht das sie viel Auswahl hat außer sich hier anzumelden. Die meisten ANime/Manga Foren sind alle Tod oder gibt es schon gar nicht mehr. ACG ist wirklich noch mit das aktivste.


    Ich wüsste jetzt auf Anhieb auch kein anderes mehr wo noch wirklich gepostet wird.