Horimiya

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2021
    Anzahl Episoden
    13
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Genre
    Comedy
    Romance
    School
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    CloverWorks, FUNimation, Wakanim DE

    dc24870ae3c042db983cae330ffe60141644515734_full.jpg

    Auch wenn Kyouko Hori an ihrer Schule für ihre Liebenswürdigkeit und ihr schulisches Können bewundert wird, versteckt sie eine andere Seite vor ihren Mitschülern: Da ihre Eltern arbeitsbedingt oft nicht Zuhause sind, muss sie sich um ihren kleinen Bruder kümmern und den Haushalt schmeißen. Dies lässt ihr keine Chance, außerhalb der Schule Kontakte zu knüpfen.


    Izumi Miyamura hingegen wird von den meisten als nachdenklicher, Brille tragender Otaku wahrgenommen, doch in Wirklichkeit ist er ein gutmütiger junger Mann, der sich beim Lernen eher schwertut. Darüber hinaus hat er neun Piercings, die er hinter seinem langem Haar versteckt, und einige Tattoos auf Rücken, Schulter und Oberarm, die er stets unter langer Kleidung verbirgt – auch an den heißesten Tagen.


    Als sich Horis und Miyamuras Wege durch Zufall auch außerhalb der Schule kreuzen, staunen beide nicht schlecht, als sie sehen, dass sie sich anders verhalten oder sogar ganz anders aussehen als üblich. Doch beide nehmen dies zum Anlass, sich abseits von Klischees und Stereotypen neu kennenzulernen …


    Da ich scheinbar kürzlich mein Faible für Romance-Anime entdeckt habe, schaue ich mich jetzt ein wenig in dem Genre um und bin dabei über die im letzten Jahr erschienene Romcom "Horimiya" gestolpert.

    Der Anime ist super wholesome und die Comedy-Einlagen wirken nicht erzwungen.

    Hatte sehr viel Spaß mit dem Anime und würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Mein lieblings Romance Anime!

    Habe ihn mittlerweile auch schon mehr als einmal geguckt. Ich liebe einfach die Charaktere! Und im Gegensatz zu anderen Romance und Comedy Anime fallen hier die neben Charaktere nicht einfach in den Hintergrund sondern kriegen ihre eigenen Storys was ich echt Klasse fand! Im Gegensatz zu sagen wir Golden Time :sick: wo die neben Charaktere einfach total flach und unwichtig sind und absolut keinen Zweck haben.

                                                                        

  • Mag Horimiya sehr, sehr gern! Auch wenn ich sagen muss, dass mir beim Anime einiges zu kurz kommt. Würde daher jedem, der den Anime gut findet, empfehlen, den Manga zu lesen.


    Ich finde Geschichten, in denen nicht ständig Leute toxisch sind, rumzicken oder es zu nem unangenehmen Liebesdreieck oder ständigen künstlichen Beziehungsproblemen kommt, super. Der Fokus liegt hier sehr auf vielen zwischenmenschlichen Beziehungen, ohne dass unnötiges Drama eingebaut wird. Auch die Charaktere für sich genommen sind alle mehr oder weniger sympathisch.


    Einfach ein wholesome Anime!

  • Der Anime steht auch noch auf meiner Must-Watch-List.

    Habe davon schon ein paar Szenen mit Hori und Miyamura auf YouTube gesehen, die mir sehr gefallen haben.

    Auf der Liste stehen aber noch so viele andere Anime. Mal gucken, wann ich dazu kommen werde Horimiya zu sehen.

  • #ACG Watchclub


    Wie es aussieht mache ich den Anfang . .


  • und ich mache weiter :)


    Es geht los mit den ersten beiden Folgen. Ich füge den Zeitplan für alle hier auch nochmal ein.


  • Folge 1+2


    Ich fände die ersten beiden Folgen sehr schön wie die Beziehung zwischen Hori und Miyamura sich in den Folgen bisher entwickelt ☺️. Ich fände die Stelle lustig wo Hori versucht den Vornamen von Miyamura herauszufinden wo eben in Japan was intimes ist und hori ja zu Miyamura sagte du kennst mein Vornamen ja auch nicht und er hatte ihr Vornamen gekannt ihre Reaktion war einfach süß .


    Ich freue mich auf die nächsten Folgen ☺️

  • Inori00 Du müsstest die Beschreibung bzw. Meinung der Folgen in den Spoiler Tag tun ;-)


    Übrigens was für stylische Openings und Endings sind das bitte xD


  • wilo - ja OP und ED sind ganz gut gelungen.


  • Auf in die zweite Woche :)


    wilo ich gebe dir recht. Das OP und das ED sind richtig gut gelungen. Die Musik passt perfekt und das OP sieht stylisch aus. das ED spiegelt den Tagesablauf da und ist kreativ. Die Animation finde ich etwas Gewohnheitsbedürftig xD.


  • Nur als Info übernächste Woche habe ich 1 Woche Urlaub (Folge 7+8). Weiss also noch nicht ob ich es 100% schaffe.


  • Für mich die Höhepunkte der Serie diese Woche. Wie seht Ihr das?


    Rin03  TNT22 : Wollt Ihr auch noch mitschauen ?


  • Wir haben schon fast die hälfte erreicht, dass geht fix.

  • Es tut mir leid hätte es vorher nicht geschafft die folgen zuschauen 😔

  • So dann mache ich diese Woche mal den Anfang