Bin der neue hier

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo

    Ich bin hier der neue (43 Männlich)aus der schönen Stadt Düsseldorf!


    Bin mit diese Serien wie Sailor Moon,DragonBall,Captain Harlock ,Kickers,Königin der Tausend Jahre groß geworden das waren noch zeiten ('; , ich mag die alten Klassiker aus den 1970-90er“ schaue natürlich auch die aktuellen Animefilme/Serien! leider findet man in meinen alter kaum noch Anime/Mangafans die das Hobby noch sehr lieben , die meisten wenn sie älter werden hören damit auf.


    Ich zocke sehr gerne RPG,Adventures,Fantasy auf Switch Wie die Zelda,Mario,Japanorpg ,ich hoffe hier es gibt gleichgesinnte z.b aus meiner Stadt die Animes überall lieben^^


    Mein aktuelles Rollenspiel ist Dragonblaze auf dem Handy

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!


    Bei Klassikern wie "Königin der 1000 Jahre" werde ich hellhörig. Hier gibt es tatsächlich ein paar Fans älteren Semesters, mich eingeschlossen.

    Insofern bist du hier bestimmt richtig


    Aber natürlich gibt es im Forum auch jede Menge jüngere Fans, von denen kann man sich eine Menge abschauen! Bei den neueren Sachen gibt es ja auch etliches Gutes zu entdecken!


    Ich sehe auch, dass du im japanisch/deutschen Epizentrum wohnst: Dort finden immer wieder mal Usertreffen statt, ich wette da wirst du neue Bekanntschaften machen können.


    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier!

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!


    Bei Klassikern wie "Königin der 1000 Jahre" werde ich hellhörig. Hier gibt es tatsächlich ein paar Fans älteren Semesters, mich eingeschlossen.

    Bin durch die ZDF Serie Captain Harlock damals auf die Serie mit der Königin der 1000 jahre gestoßen,^^ Es gibt noch soviel rund um Queen Millennia wie spinnoffs z.bMaetel legend oder Galaxy Railways,Emeraldas die nie auf Deutsch erschien sind,sie spielt auch in vielen Captain Harlock serien mit beide animeuniversen sind echt riesig.


    Leiji Matsumoto hat tolle werke geschaffen :thumbup:

    Ich sehe auch, dass du im japanisch/deutschen Epizentrum wohnst: Dort finden immer wieder mal Usertreffen statt, ich wette da wirst du neue Bekanntschaften machen können.

    Das wäre natürlich klasse! Bis jetzt hatte ich hier in meine stadt keinen gefunden der das Hobby mag.

    die Einziege die mein Hobby (21 jahre mit mir teilte) war meine freundin die 20. August plötzlich verstarb. Die mochte wie ich alles rund um Animes/Manga,sie hat 5 volle Schränke mit animes/Mangas voll.


    Danke roockie2016 ^.^

  • Leiji Matsumoto hat tolle werke geschaffen

    Auf jeden Fall! Das Charakterdesign mag mittlerweile etwas seltsam anmuten - aber dafür ist es auch unverwechselbar.

    Und die Geschichten, einfach toll.


    Das wäre natürlich klasse! Bis jetzt hatte ich hier in meine stadt keinen gefunden der das Hobby mag.

    die Einziege die mein Hobby (21 jahre mit mir teilte) war meine freundin die 20. August plötzlich verstarb. Die mochte wie ich alles rund um Animes/Manga,sie hat 5 volle Schränke mit animes/Mangas voll.

    Oh nein, das tut mir leid. Mein Beileid!!


    Was die Stadt anbelangt: Ich kann gar nicht glauben, dass sich dort niemand findet!

    Ich war früher ein paar mal dort und auch außerhalb des Japantages (der natürlich jede Menge Fan-Volk aus allen Himmelsrichtungen anlockt) habe ich eine Menge Interessierte gesehen. Aber wenn ich so drüber nachdenke, vermutlich alles "nur" Touristen?

  • Hi und herzlich willkommen in der Community :)

    Ich find's immer wieder toll, hier auch "ältere" Semester zu treffen, die auf der Suche nach Gleichgesinnten sind :lovex:

    An dieser Stelle mein Beileid zu Deinem Verlust :rice-shame:

    Leb Dich jedenfalls gut bei uns ein; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach jederzeit an's Team wenden :)

  • Danke Umibozu



    Was die Stadt anbelangt: Ich kann gar nicht glauben, dass sich dort niemand findet!

    Ich war früher ein paar mal dort und auch außerhalb des Japantages (der natürlich jede Menge Fan-Volk aus allen Himmelsrichtungen anlockt) habe ich eine Menge Interessierte gesehen. Aber wenn ich so drüber nachdenke, vermutlich alles "nur" Touristen?

    Es gibt zwar genug animefans insbesonders vor dem Comicshops hier im Japanzentrum.

    Die meisten sind aber sehr jung vor dem Shops! für die bist du ein alter knacker^^ Ich vergesse jedes mal zum Japantag gehen :-D :-D man hat soviel im Kopf da vergisst es. Ich war bis jetzt 1x dort, wie ich sah sind viele (Cosplayer) extra dafür angereißt.


    Aber wenn ich so drüber nachdenke, vermutlich alles "nur" Touristen?

    Das kann sein!

  • Hi und herzlich willkommen in der Community :)

    Ich find's immer wieder toll, hier auch "ältere" Semester zu treffen, die auf der Suche nach Gleichgesinnten sind :lovex:

    An dieser Stelle mein Beileid zu Deinem Verlust :rice-shame:

    Leb Dich jedenfalls gut bei uns ein; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach jederzeit an's Team wenden :)

    Danke Fenrir

    Es scheint wohl immer Weniger Ältere von uns zu geben die das Hobby nach gehen.

    Das Lustige Durch das Hobby Anime fanden sie + ich 2001 zusammen , Sie war wie ich ein Sehr begeisterter Japan,Anime/Mangafan.

    Kenne viele die ca. mein alter sind haben vor Jahren aufgehört Animes fanden es nur noch kindisch,

    Was soll unseren Hobby kindisch sein ?in Japan gehört das zur Kultur dazu ist dort was ganz normales.

  • Willkommen im Forum :3 und jetzt überlasse mir bitte deine Seele :3

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Danke (': Leute

    Willkommen im Forum :3 und jetzt überlasse mir bitte deine Seele :3

    Hallo Darqueria

    Das erinnert mich an bekloppte Serien! Die zur gleichen zeit sehr lustig ,crazy,verrückt wo du oft lachkrämpfe bekommst z.b Konosuba oder Boa Hancock aus Onepiece wo die ganzen Männer ihr zu Füssen liegen Sanji ist so ein fall😅Als bist du hier die Herrrrrrrrrrin🤣🤣🤣


    Es gibt es carzy animed die es mit eechi,humor wo die Frauen oft eine Art Domina sind.


    Denke oft der Arme Junge/Typ was hat er gemacht ,das er eine so bekloppte am hals hat die in am liebsten umbringen will obwohl er nichts macht🤣🤣

  • Hii und Willkommen.

    Bin auch Neuling, also dachte ich, ich melde mich mal :jump:

    Da ich 20 Jahre alt bin, konnte ich leider nicht mit den 1970-90er Anime aufwachsen, aber ich gucke sehr gerne welche aus dieser Zeit.

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind viele Leute auf diesem Forum 30+ Jahre alt, also findest du bestimmt Fans in deinem Alter :3

    Every journey has its final day. Don’t rush! ~Zhongli

  • Das erinnert mich an bekloppte Serien! Die zur gleichen zeit sehr lustig ,crazy,verrückt wo du oft lachkrämpfe bekommst z.b Konosuba oder Boa Hancock aus Onepiece wo die ganzen Männer ihr zu Füssen liegen Sanji ist so ein fall😅Als bist du hier die Herrrrrrrrrrin🤣🤣🤣

    Nene du kommst einfach nur in Thresh's Laterne. Da können wir irgendwann alle chillen weil die ganze Community da rein kommt. XD


    An dieser stelle aber herzlich willkommen an Board. :jump:


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Danke Kaguya Auch ein Willkommen an dich (':


    Zu meinen Liebsserien auch Digimon,Monster Rancher,Yugioh,Inuyasha ,Ranma,Transformer,Turtles,Biker Mice From,Flint hammerhead,Mila Superstar,SailorMoon alle alten RTL2 Serien!


    Mag z.b Monster Rancher sehr war eine tolle Serie ,schade das es nie eine Fortsetzung gab.

    Ich schaue nicht außschließlich alten Serien ,ich mag viele neuen Animes solange sie mir gefallen,auch Aktuelle Serien wie OnePiece,Deketiv Conan,OnePunchman,My hero Academia Dazu die Serien/Filme die immer Freitag Nachts auf Prosiebenmaxx laufen.

    Was ich nicht mag sind Brutalen Splatter Animes.

  • Dankee :3


    Inuyasha ist mein Lieblingsanime und Sailor Moon liebe ich auch sehr. Ranma scheint auch ein guter Anime zu sein, aber hab noch nicht alle Folgen gesehen.

    Ich finde auch, dass es früher sowie heute sehr gute Anime gibt. Die meisten gucke ich allerdings nicht mehr im Fernsehen, sondern auf Crunshyroll, weil ich da ne größere Auswahl habe. :fangirl:

    Splatter Anime gucke ich gerne, aber kann verstehen, wenn man kein Fan davon ist.

    Every journey has its final day. Don’t rush! ~Zhongli

  • Eine sehr alte Serie die ich sehr mag sind die Saint Seya serie, mazinkaiser (Mecha)Guyver, Ushio Tora. Es gibt soviele die gut sind ich warte das endlich Record of Ragnarok zweite Staffel auf Netflix weiter geht^^


    Ich schaue selten Splätter Animes! bin eher der Fantasy,Rollenspiel,Romantische Komödie,slapstickfan! Bin jetzt nicht ungedingt auf bestimte Genre fixiert,hauptsache der Anime ist gut.

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.