- Erscheinungsjahr
- 2023
- Plattform
- PC
Xbox One
Xbox Series X/S
Sonstige
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- Ubisoft
AA6F85DD-C2D2-40C5-86E9-5E6059B8DE56.png
Titel | Assassin's Creed Mirage |
Studio/Publisher | Ubisoft |
Release | 2023 (weltweit für sämtliche Platformen) |
Genre | Action, Rollenspiel, Adventure, Stealth, Open-World |
USK | Steht noch aus |
Plattform | PS4, PS5, XBox X/S, XBox One, PC, EPIC, Amazon Luna |
Offizielle Website | Ubisoft.com |
Story:
Bagdad im neunten Jahrhundert. Man schlüpft in die Rolle des 17jährigen Basim Ibn Is'haq, der früh Waise wurde und sich als Dieb alleine durch die Straßen der belebten Stadt schlägt. Er wird von Visionen geplagt, doch dann trifft er auf Roshan, eine Meister-Assassinin aus der Festung von Alamut; sie erkennt sein Talent und beginnt ihn auszubilden.
Quelle: Eigene Zusammenfassung
Trailer:
Trivia:
Das Spiel soll sich - wie von den Fans lange gewünscht - wieder auf seinen Wurzeln besinnen. Die Welt ist kleiner, das Spiel stark storygetrieben und man besinnt sich auf die Fähigkeiten der Assassinen: klettern, Parkour, Attentate. Dennoch soll die Auswahl an Waffen größer denn je und die Attentate wilder sein (was auch immer das heißen mag). Zusätzlich soll die Welt auch sehr viel mehr auf das reagieren, was man tut und sich entsprechend verändern.
Neben einer normalen und einer Deluxe Edition, die um digitalen Content erweitert ist, gibt es natürlich wieder eine Collector's Edition.
~*~*~
Eigene Meinung:
Man kann natürlich noch nicht so~ extrem viel dazu sagen, aber ich hatte lange mal wieder Lust auf ein Spiel in diesem Setting - die Städte haben mich im ersten AC bereits sehr beeindruckt und ich fand es damals schon toll, wie realistisch es war, dass sie Armen- und Reichenviertel hatten mit wohlhabenden Händlern und bettelnden Frauen; so wie es eben auch ist.
Basim ist zwar kein Charakter, der mich jetzt wahnsinnig interessiert hat, aber nachdem er ja bereits in Valhalla seine Rolle hatte, finde ich es passend ihn zu nehmen.
Alles in allem bin ich schon sehr gespannt auf das Spiel :)