Horizon Forbidden West

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2022
    Genre
    Abenteuer
    Action
    Fighting
    Jump n Run
    Open-World
    Shooter
    Altersfreigabe
    USK 12
    Publisher
    Guerrilla Games

    81b69a02d9469be08c2426117991d9f0.png


    Beschreibung


    Erkunde fremde Länder, bekämpfe größere und Ehrfurcht gebietende Maschinen und begegne erstaunlichen neuen Stämmen, wenn du in die in ferner Zukunft liegende Postapokalypse von Horizon zurückkehrst.

    Das Land stirbt.

    Grauenhafte Stürme und eine unaufhaltsame Plage suchen die verstreuten Überreste der Menschheit heim, während Furcht einflößende neue Maschinen an den Grenzen umherstreifen.

    Das Leben auf der Erde steuert auf eine erneute Auslöschung zu und niemand weiß, warum.

    Es liegt an Aloy, die Geheimnisse, die hinter diesen Gefahren lauern, zu enthüllen und Ordnung und Gleichgewicht in der Welt wiederherzustellen.

    Auf ihrem Weg muss sie mit alten Freunden zusammenarbeiten, Allianzen mit neuen kriegerischen Fraktionen eingehen und das Vermächtnis der fernen Vergangenheit entschlüsseln – und dabei einem neuen und scheinbar unbesiegbaren Feind immer einen Schritt voraus sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Horizon Forbidden West ist für mich das Spiel des Jahres 2022, auch wenn ich es natürlich Elden Ring gegönnt habe, dass das Spiel zum Spiel des Jahres gewählt wurde. (Elden Ring steht im Ring minimal hinter Horizon Forbidden West, das liegt aber daran, dass mittlerweile die Horizon Spielreihe (auch wenn sie klein ist, zu meiner liebsten Spielreihe gehört).


    Das Spiel hat zum Vorgänger grafisch nochmal eins drauf gelegt und ganz besonders die kleine Gimmicks gefallen mehr sehr gut, dass bei regen sich Aloy bspw. übers Gesicht wischt, weil Sie erfrischt ist.

    Mittlerweile haben wir auch 43 Maschinenmodelle, was nochmal gut zugenommen hat zum Vorgänger.

    Schön dass man jetzt auch die Rüstung aufwerten kann, neben den Spulen.

    Dazu gibt es nochmal eine Vielzahl mehr an Waffen und Rüstungen.

    Die Map ist größer und es gibt mehr zu erkunden, was ich als Open-World Liebhaber sehr feiere, ich konnte ja schon vom Vorgänger nicht genug bekommen.

    Der Skilltree ist ebenfalls komplexer geworden, was mich glücklicherweise nicht abschreckt im Gegensatz zu anderen Spielen, dieser Skilltree ist für mich noch zu verstehen. :P

    Auch hier überzeugt der Soundtrack wieder voll und ganz. :)


    Aloy bleibt für mich weiterhin best Girl in Game. :P

    элой-боевая-раскраска.jpg

  • Oha! Krass, dass ich dazu nichts geschrieben habe but well: Ich liebe Horizon Forbidden West und habe es damals zu Release sofort gekauft und auch durchgespielt. Ich muss sagen, dass mir zu anfangs Aloy etwas missfallen hat, da sie ständig alles im Alleingang machen wollte und es länger dauerte, bis sie die anderen aus der Gruppe akzeptierte. War jetzt nicht schlimm, aber dennoch war ihre Art am Anfang irgendwie etwas zu Lone Wolf. Jedenfalls hat mir die Stimmung am Anfang auch gefallen und die Aufregung in den verbotenen Westen zu kommen gigantisch, jedoch hätte ich mir unterwegs mehr Gefahren gewünscht, bei denen man hätte aufpassen müssen. Mehr Stealth Gameplay oder ähnliches. Und ich muss gestehen, dass mir die Tenakth nicht so gefallen haben wie beispielsweise die Carja oder Schatten-Carja, aber das ist eben persönliche Präferenz und nun auch nichts dramatisches. Optisch ist das Spiel wahnsinnig gut und mir gefällt auch das Gameplay total, welches sich aus verschiedenen Waffen zusammen setzt, die man so auch aus keinem anderen Spiel kennt. Zur Handlung kann ich insgesamt nicht viel sagen, denn letztendlich ist Forbidden West ein kleiner Lückenfüller und es wird auf jeden Fall noch einen dritten Teil geben. Ich mochte aber die Thematik mit den Far Zenith und bin gespannt wie es weiter geht. Rückblickend kann ich mich aber noch daran erinnern, dass der letzte Bosskampf sehr anstrengend war, bei man eine Stunde lang gefühlt durchgehend gekämpft hat. XD Das war schon etwas anstrengend. Von den neuen Charakteren mag ich Kotallo am meisten.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Ich muss sagen, das das Spiel für mich nach XC3 das zweitbeste Spiel 2022 war. Auf den 3. Teil freue ich mich auch schon. Generell sagen mir die Welt, die Völker, das Design der Dörfer und Lager, das Gameplay und einfach alles in dem Spiel sehr zu. Trotzdem finde ich den ersten Teil am Ende doch noch besser als den zweiten Teil. Einfach weil die Story im ersten Teil, wenn man ohne Vorwissen an die Sache herangeht, doch noch eine ganz andere Wucht entfaltet als im Nachfolger. Das Aufdecken darüber, wie unsere Welt zu der wurde, die wir im Spiel sehen, war schon ziemlich cool gemacht, und die Geschichte eben auch richtig gut. Auch wirkt der "Endgegner" im ersten Teil nicht so übermächtig, wodurch das ganze glaubwürdiger erscheint.