Chainsaw Man

  • Erscheinungsjahr
    2022
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Genre
    Action
    Drama
    Splatter
    Supernatural
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Crunchyroll

    AnimeSeasonFall2022-2.jpg


    Eigentlich möchte Denji nichts weiter, als ein friedliches Leben führen. Unglücklicherweise muss er vorher erst seinen gigantischen Schuldenberg loswerden. Deswegen macht er im Auftrag der Yakuza gemeinsam mit seinem teuflischen Haustier, Pochita, Jagd auf andere Teufel, um Geld zu verdienen.

    Doch sein Auftraggeber verrät ihn und Denji gerät in einen Hinterhalt. Dabei sollte er eigentlich sterben, aber Pochita rettet ihn im letzten Moment, indem er sich mit dem toten Körper seines Herrchens verbindet. Dadurch erhält Denji nicht nur eine zweite Chance, sondern auch die Fähigkeit, Teile seines Körpers in Kettensägen zu verwandeln. Als "Chainsaw Man" kann er nun noch effektiver die Teufel jagen. So zieht er bald schon die Aufmerksamkeit einer Sondereinheit professioneller Teufelsjäger auf sich, die ihn und seine Kräfte nur zu gerne für ihre Zwecke nutzen wollen.


    Meinung

    Da es anscheinend aus unerfindlichen Gründen kein Thema dazu gibt, muss ich jetzt wohl ran. Ich hab den Anime nun beendet und finde ihn gar nicht mal so schlecht.

    Nun ja, was die Geschichte angeht ist nicht so viel Tiefe drin. Denji ist gebeutelt vom Leben und sein einziger Beweggrund, um weiterzumachen, ist sich durchzufuttern und Moppies anfassen. Irgendwie verständlich aber auch so naja. Gibt's keinen besseren Grund? Wie wäre es mit Freundschaft? Hm, ohne zu spoilern muss ich sagen, dass das bei einem so tödlichen Job eher schwierig ist. Also geht es im Grundlegenden nur darum, dass Denji bei dieser Teufelsjäger-Sondereinheit mitmacht, weil er zu einer extrem starken Kettensäge mutieren kann. Es gilt das Gesetz des Stärkeren. Übermächtige Gegner liefern sich mit dem Team brutalste Kämpfe in feinster Splatter-Manier. Was ich aber nicht verstehe: Da fließen literweise Blut, Gedärme fliegen durch die Gegend und dann wird aber Erbrochenes zensiert. Wusste nicht, dass das noch schlimmer ist, als die ganze Gewalt. Ich fand die Action trotzdem ziemlich klasse, bis mich Folge 8 geschockt hat. Das kam wie aus dem Nichts.

    Aber zum Glück war das ja nicht das Ende. Das Ende ist ja eigentlich noch offen. Bleibt also auf eine Fortsetzung zu hoffen. Was ich sonst noch sehr loben kann sind die Animationen und die Synchronisation. Die ist spitzenmäßig. Alles in allem ein qualitativ hochwertiges Metzelfest.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Chainsaw Man" ist für mich kein Highlight aber auch nicht schlecht. Wirklich Tiefgang hat der Anime wirklich nicht oder besondere Charakter. Wirkt eher plump und schlicht. Muss aber sagen, dass es mir in dem Fall hier völlig reicht. Mag eher die Gewalt und Brutalität, da es, meiner Meinung nach, selten solcher Animes gibt. Das Grundkonzept von "Chainsaw Man" ist ok und hat schon ein gewisses Interesse geweckt aber wie gesagt, wirkt eher alles schlicht. Ich habe ihn soweit auch schon durch bin aber gespannt wie es weiter geht. Den Manga dazu werde ich mir aber nicht holen.


    Alles in allem ein qualitativ hochwertiges Metzelfest.

    Unterschreib ich so.

  • Chainsaw Man hat für ordentlich Hype gesorgt und demnach habe ich den Anime auch direkt bei Release geschaut. Ich fand ihn durchschnittlich, nicht sonderlich gut, aber auch nicht schlecht. Gemocht habe ich das Opening und die Animation sehr. Von den Charakteren kann ich sagen, dass ich Denji zwar in Ordnung finde, aber seine Beweggründe sind nicht sehr subtil. XD Am meisten mag ich Aki und Makima, haben einfach eine coole Präsenz und coole Fähigkeiten. Oh, und Pochita!

    https://desu.shikimori.one/system/user_images/original/37406/2074268.jpg

    》 ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT 《 

  • Bin gespalten. Soll wohl schrecklich und traurig werden, von daher kA ob ich das jetzt gerade brauche, aber mir gefiels. So Typen wie Deji mag ich iwie sowieso, alles was irgendwie authentisch und energetisch ist in Boy-Form ist total mein Ding.

    Ok seine schrägen - öh Ziele!? - sind jetzt nich so erhaben :muha: Andererseits für so ein Kind, was irgendwo ohne Eltern innem Schuppen lebt und Müll frisst ists denke ich recht verständlich - er kann ja soweit ich weiss nichtmal richtig lesen und schreiben.

    Erinnert mich dran, ich muss mir zu Weihnachten mal den Denji Plush von GE holen, Pochita wartet hier schon seit geraumer Zeit darauf :foxy2:

    Nen Datum für S2 gibts noch nich oder?

  • Bin gespalten. Soll wohl schrecklich und traurig werden, von daher kA ob ich das jetzt gerade brauche, aber mir gefiels. So Typen wie Deji mag ich iwie sowieso, alles was irgendwie authentisch und energetisch ist in Boy-Form ist total mein Ding.

    Ok seine schrägen - öh Ziele!? - sind jetzt nich so erhaben :muha: Andererseits für so ein Kind, was irgendwo ohne Eltern innem Schuppen lebt und Müll frisst ists denke ich recht verständlich - er kann ja soweit ich weiss nichtmal richtig lesen und schreiben.

    Erinnert mich dran, ich muss mir zu Weihnachten mal den Denji Plush von GE holen, Pochita wartet hier schon seit geraumer Zeit darauf :foxy2:

    Nen Datum für S2 gibts noch nich oder?

    Ich glaube bei Denji ist es so der ganz "normale" Ziele hat weil er A: Sich irgendwie ein normales leben wünscht (oder zumindest das was er sich darunter vorstellt) und B: Er ist in der Pubertät xD

  • Ja das ist halt das Ding, das ist eigtl ganz süß gemacht, dass seine Vorstellungen halt etwas abstrus erscheinen, aber innerhalb seiner Innenwelt Sinn machen. Pubertät hmm. Wie alt ist Denji überhaupt :onion-confused:

    Ich glaube so 16-17?

  • Wie alt ist Denji überhaupt :onion-confused:

    Am Anfang des Animes/Mangas 16, aktuell im Manga 18.


    Bin persönlich ein großer Fan von Chainsaw Man.

    Ich finde alle Charaktere auf ihre eigene Art und Weise super. Dass Denji z. B. diese "banalen" Ziele hat, ist einfach ein guter Kontrast zu typischen Shounen Protagonisten, bei denen es immer darum geht der beste in xy zu werden oder die Welt zu retten. Auch passt es zu seiner Back Story, weil er nun einmal nie ein normales Leben hatte - und ein normales Leben zu führen war ja auch der Wunsch von Pochita.

    Bin beim Manga aktuell und sehr gespannt, wie es weiter geht und ob es nach "Part 2" quasi enden wird. Wenn ja, fänd ich es sehr schade, weil ich die Welt und Charaktere eben sehr gerne hab... Aber würde so oder so auch ein neues Werk von Fujimoto wertschätzen (dieser Mann ist so weird).

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • Bin auch Manga aktuell und finde es eigentlich alles ziemlich nice, auch das die Charas Mal nicht so Stereotyp sind (genau wie Fujimoto...ich sage nur Goldfisch)