Erster Manga

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bin mir gar nicht mehr ganz sicher, was mein erster Manga war, je länger ich drüber nachdenke xD

    Da ich früher in unserer Mini-Bibliothek in meinem Dorf auch welche ausgeliehen habe (es gab vllt 3-4 verschiedene lol), ist es echt schwer zu sagen ob mein erster Manga der ist, den ich selber gekauft habe oder der in der Bib xD

    Deswegen zähle ich jetzt mal die zwei aus der Bibliothek auf, die mir einfallen (von denen weiß ich auch nicht genau, welcher zuerst kam lul) und den ersten, von dem ich weiß, dass ich mir den gekauft habe. Wie gesagt...es könnte auch gut sein, dass der erste den ich mir selber gekauft habe auch mein erster Manga war xD


    Bibliothek:

    Ich bin damals durch die kleine Comicabteilung gestolpert und habe zwei verschiedene Mangareihen (die übrigens nie vollständig waren xD) dort ausgeliehen:

    1. Digimon Adventure: File Island. Ich kann nicht sagen wieso, aber ich fand es so cool damals die verschiedenen Digimon zu sehen und hat mich damals an die zwei bis drei Folgen Pokémon die ich zu der Zeit gesehen hatte, erinnert. Ich bin aber bis heute kein "Fan" von Digimon oder Pokémon xD Ich finde es cool, aber lesen oder spielen tue ich es eig nicht.

    2. Kyo Kara Maou/Ab sofort Dämonenkönig. Das ist Nostalgie, das sage ich euch! Das war mein erster Anime, den ich je gesehen hatte (ohne Pokémon - wobei ich Pokémon ja damals auch nie einfach so angeschaut habe.). Vor lauter Nostalgie traue ich mich bis heute nicht, den Anime fertig zu schauen xD
    Aber es lohnt sich definitiv, der Humor ist der Hammer! xD



    Den ersten, denn ich mir selber gekauft habe:
    My Magic Fridays (allerdings hab ich damals nicht gerafft, dass ich mir zuerst den 4 Band gekauft hatte xD). Ein Shojo, bei dem ich damals mit einem breiten verlegenen Grinsen im Bett saß und Nekota Honjo richtig toll fand. Klar war es komisch, dass ein Fünftklässler auf seine ältere Cousine steht...aber ohne Spaß jetzt: das ist bis heute eine der besten Liebesgeschichten aller Zeiten für mich. Ich danke dir, Arina Tanemura! Ihre Geschichten sind echt klasse und ich liebe sie bis heute :lovex:



    Joa....

    und ich muss gerade ganz ehrlich gestehen, dass ich fast anfange zu weinen vor lauter Nostalgie....... :<3:

    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    ..(„• ֊ •„)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    My Hero Academia |OT4| Still Just a Damned Nerd | Page 315 | ResetEra

    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    ~even if there's nothing left of me, I will win the way I want to!

  • Zu Frage 2


    September 2023 wollte ich einfach mal gucken, ob Mangas etwas für mich sind oder nicht.


    Ich hatte eine Weile gegoogelt und ein Cover sprang mich an. Die Inhaltsangabe sagte mir auch zu. Also kaufte ich mir meinen ersten Manga. - Einiges später las ich, dass dieser Manga an meinem Geburtstag veröffentlicht worden war. Wenn das mal nicht Schicksal war ;).


    Enchanted by Your Magic Touch


    Trotz ordentlichem Manga-Zuwachs und vielen sehr sehr Guten, bleibt der erste Manga mein absoluter Favorit.



    Ich hoffe von Zozo Hoshikura irgendwann wieder etwas lesen zu dürfen.