Rascal sagt Hallo

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo zusammen,


    ich habe mich bereits vor ein paar Monaten hier im Forum angemeldet, war dann aber irgendwie von der Masse der Themen erschlagen, sodass ich gleich erst mal wieder verschwunden bin. Allgemein tue ich mich schwer damit, mich in "neuen Gefilden" zurechtzufinden... Dann ist mir eingefallen, dass ich mich ja aber auch einfach mal hätte vorstellen können. Auch damit tue ich mich schwer, aber ich versuche es jetzt einfach mal.^^


    Also, ich bin Rascal, 30 Jahre jung (Hilfe, schon 30!) und ein "halbgarer" Anime-Fan. Rascal ist natürlich nicht mein richtiger Name. Er stammt von dem Anime "Rascal Does not Dream..." Kennen sicherlich einige von euch. Der Anime hat mir echt gut gefallen und ich teile auch einige Charakterzüge der Hauptfigur, von daher dachte ich, wieso nicht?^^ Um noch kurz auf das "halbgar" zu sprechen zu kommen. Ich mag Anime (sonst wäre ich nicht hier), aber ich mag auch viele Anime nicht. Soll heißen: ich bin wahrscheinlich ein ziemlich langweiliger Anime-Fan. Hauptsächlich mag ich die Animes, mit denen ich aufgewachsen bin: Pokémon, Yu-Gi-Oh! und Detektiv Conan. Später habe ich dann auch noch Sword Art Online für mich entdeckt. Mit allem, was zu brutal oder zu abgedreht ist, kann ich leider nicht so viel anfangen. Wenn ich Animes gucke, brauche ich auch deutsche oder zumindest englische Synchro. Ich finde z. B. die japanische Sprache total spannend, aber akustisch bin ich für die Sprache leider nicht besonders empfänglich. :-D


    Trotz meines eigenwilligen Charakters (ich bin nicht normal genug für die "Normalos" und nicht nerdig genug für die "Nerds" - ein "Problem", das mich mein halbes Leben lang begleitet^^) hoffe ich, hier vielleicht auf ein paar Gleichgesinnte zu treffen. Schreibt mich gerne an oder gebt mir Anime-Serien oder Lese-Tipps, wenn ihr mögt. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen "Stoff", den ich mir unbedingt reinziehen muss. Ach und damit ich vielleicht nicht ganz so lame rüberkomme, erwähne vielleicht noch schnell zwei "besondere" Hobbys von mir: Kreatives Schreiben und Birdwatching. Anyone else? ^.^


    Okay, ich schätze das sollte reichen, was? Womöglich habe ich schon viel zu viel geschrieben hehe.^^


    Liebe Grüße

    Rascal

  • Herzlich willkommen bei uns. Ich fand es am Anfang auch ziemlich viel auf einmal, aber das wird schon und wenn du mal nicht weiter weißt, ist immer jemand da den du anschreiben kannst (Chat, Team etc.). Leb dich gut ein und viel Spaß im Forum :yukiko-laechelt:

  • Mit allem, was zu brutal oder zu abgedreht ist, kann ich leider nicht so viel anfangen.

    Da fängt der Spaß doch erst an :mrcool: Apropos Birdwatching... Kennst du den Film "Ein Jahr Vogelfrei"?

    Ansonsten wünsch ich dir noch viel spaß hier. Aber pass auf. Im Chat sind lauter Bekloppte :embarrassed: Trotzdem würden wir dich auch dort gerne begrüßen ^^

  • Oh, ein neues potenzielles Mitglied für den Ü30-Klub :foxy:

    Herzlich willkommen in der Community :lovex:

    Ja, die Masse an Themen mag einem erst mal viel erscheinen, aber man muss sie ja nicht alle systematisch durchackern - einfach zu den genannten Lieblings-Anime mal zwei, drei Sätze posten, oder im Spam-Bereich oder Chat rumlungern, da kriegt man dann schon einige Kontakte hier, hehe.

    Leb Dich jedenfalls gut ein bei uns und falls Du Fragen oder Probleme hast, einfach an's Team wenden und bitte nicht gleich wieder abhauen~ :3

  • Danke an alle Hallo-Sagenden bis hierhin! (':

    Mit allem, was zu brutal oder zu abgedreht ist, kann ich leider nicht so viel anfangen.

    Da fängt der Spaß doch erst an :mrcool: Apropos Birdwatching... Kennst du den Film "Ein Jahr Vogelfrei"?

    Nenn mich einen Softy haha. Öhm ne, den Film kenne ich tatsächlich nicht...^^

    Oh, ein neues potenzielles Mitglied für den Ü30-Klub :foxy:

    Ich fühle mich zwar noch jünger als 30, aber ich habe meine Bewerbung mal abgeschickt. :-D

    hallo Rascal. Ich mag auch Yugioh

    Hallo Dara. Coole Sache. ~8) Magst du Yugioh ganz allgemein oder hast du z. B. Favorites, was Serien/Karten/Spiele angeht?

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.