Mirai Nikki

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Produktionsjahr: 2011
    Episoden: 26
    Genre: Action, Mystery, Shounen, Supernatural, Psychological, Thriller
    Produzenten: Asread


    Inhalt:
    Yukiteru Amano ist nun im zweiten Jahr der Highshool. Sein Problem: Es fällt ihm schwer, Freunde zu finden. Geplagt von der Einsamkeit, schreibt er seine Erlebnisse in sein "Handy-Tagebuch". Sein einziger Freund ist ein imaginäres Wesen namens Deus Ex Machina, dass ihm eines Tages erzählt, dass er der Herrscher von Raum und Zeit ist. Deus X Machina modifiziert Yukiterus Handy so, dass es nun Ereignisse anzeigt, die in der Zukunft stattfinden werden. Als Gegenleistung muss er an einem "Spiel" um Leben und Tod teilnehmen, dessen Gewinner der neue Nachfolger von Deus X Machina sein wird.Quelle: anisearch.de

    Eigene Meinung:
    Einfach genial. :3 Für mich bis jetzt wohl der Beste Anime der Season. :lovex:
    Bis jetzt waren die 2 ersten Folgen eine genauere Ausfühung der vor ca einem Jahr erschienen OVA [die ich einfach nur verwirrend fand, weil ich es nicht wirklich verstanden hatte].
    Dieses kranke psychohafte an dem Anime. Ich liebe es einfach. <3 Das OP ist auch pure Liebe.~
    Ich will weitergucken - jetzt sofort. >:

  • Den Anime 'Mirai Nikki' wollte ich mir schon seit Ewigkeiten anschauen, kam aber nie dazu! Umso besser das ich nun die Ruhe dafür hatte, gleich mal die erste Folge angeschmissen und los gings. Allein schon das Cover wirkte mysteriös und gruselig. Mich hatte es damals fasziniert da ich Gruselfaktoren innerhalb eines Anime sehr willkommen heisse, musste mich sowieso selbst erst einmal davon überzeugen wovon die Story nun handelt. Die erste Folge hatte mir einiges an Action und Grusel geboten, man konnte direkt erfahren worum sich der Anime in seinem Kern drehen wird. Yukii kommt mir ziemlich eingeschüchtert vor und hat sich schon auf ein ruhiges Leben ohne Überraschungen gefreut, doch nichts da..Ich sag da nur 'Survival Game'. :3 xD Der Charakter Yuno kommt genial, bin äußerst gespannt wie sich die Story noch reißen wird.Schaue mir nun auch direkt die zweite Folge an~ o.o

  • Für mich einer der besten animes die ich dieses jahr gesehen habe.
    Die krankhaftigkeit die einige personen so an den tag legen ist einfach herlich mit anzusehen.
    Das ist bis jezt einer der animes bei dem ich wirklich finde das die charaktere echt sind und nicht nur ein loses konstruckt aus
    handlungen sind. Von der story mag ich schon garned anfangen weil ich mich dort eh nur wieder im wirren gerede verlieren würde.

    Nur mal kurz ein beschreibung meines handelns:

    anime schauen, danicht zuende --> eng manga lesen, nix verstehen von der komplexen story --> deutschen manga kauf.

    dazu will gesagt sein das ich mir in meinem ganzen leben erst 2 oder 3 mangas bewusst gekauft habe, also will das schon was heißen.

  • Einfach genau nach meinem Geschmack! Ich liebes es wenn in Animes /Mangas einfach so krasse psycho Mädchen gibt.
    Auf der einen Seite super süß auf der anderen zum fürchten. :lovex:

    Den Story verlauf finde ich einfach klasse, ich warte jede Woche darauf, dass endlich die nächste folge kommt.

    Ich kann diesen Anime einfach dauerhaft in mich auf saugen. *O*

    Die einen haben mehr Glück, die anderen mehr Pech;
    ist das denn gerecht?

  • Fand ihn neben Another, auch einen der besten die ich dieses Jahr geschaut habe.
    Opening ist genial, ebenso die Hauptcharaktere.
    Zwar konnte ich gewisse Handlungsschritte der Hauptpersonen
    nicht nachvolziehen, aber nun gut.
    Von mir 10/10 ^.^

  • von mir: 9,5/10
    einfach super Anime. Auch wenn er nun langsam dem Ende zugeht, er ist von Anfang an gelungen und hat eine tolle Story. Charaktere sehr abwechslungsreich gestaltet, schöner Zeichenstil und dazu immer passende(r) Sound/Musik.
    Nur an manchen Stellen doch etwas oder leicht verwirrend, um der weiteren Handlung wieder folgen zu können, aber das lässt sich gut einholen ~
    Mirai Nikki ist auf jeden Fall top und für jeden empfehlenswert ^^

  • So, habe mir eben die lezte folge auf japanisch reingezogen.

    Spoiler anzeigen

    soweit wie ich das nun verstanden habe hatte jeder in der dritten neuen welt ein happy end. yuki ist gott geworden nachdem yuno sich selbst erstochen hat und alles ist friede freude euerkuchen. jedoch bleibt mir noch eine frage: nach dem ending der sechsundzwanzigsten folge erscheint noch einmal ein tagebuch indem sich ein eintrag ändert. weiss zufällig jemand was das zu bedeuten hat? ( is ja noch alles auf japanisch 8| )
    zudem finde ich es ziehmlich schade das sie das happy end für yuno und yuki nur angedeutet haben, aber wenigstens ist es kein offenes ende ;)

  • Spoiler anzeigen

    Ehm, es ist irgendwo ein offenes Ende, als sich das Handy ändert, steht da so in etwa dass die Yuno aus der 3ten Welt zu Yukki aus der 2ten Welt kommt. Das Ende ist leider etwas doof, und ich bin verwirrt das am Ende noch stetht, dass wohl noch etwas folgen wird. Der Manga ist vorbei es gibt noch zwei Parallele Manga dazu die mehr zum Fun gezeichnet wurden für die fans und weniger als 2te Staffel

  • Spoiler anzeigen

    es wird wahrscheinlich keine 2.Staffel geben wenn man den Manga gelesen hat weiß man bereits das es ein festes Ende gibt.Soviel ich weiß wird es eine Ova geben alles weiter wäre nur spekulation

    Zum Anime er zählt für mich bereits zu den top 10 meiner Lieblings Animes

    Mfg~

    Sayatos-san

    ~When i'm listening to music , i feel free - i submerge into a world~

    ~without worries and liabilities..-

    ~Just for a single moment , i can forget everything.~


  • Mirai Nikki - "The future Dairy"

    Handlung

    Spoiler anzeigen

    Yukiteru Amano hat große Probleme, Freundschaften zu knüpfen. Stattdessen geht er allen Ereignissen aus dem Weg und notiert sie in seinem Tagebuch. Das ist sein einzigstes Hobby. Wenn er Zuhause ist, versteckt er sich unter seiner Bettdecke und betritt seine imaginäre Traumwelt. Dort hat er zwei Freunde: Deus Ex Machina, der Gott dieser Parallelwelt und Murmur, ihre Begleiterin. Deus Ex ist der Gott über Raum und Zeit. Damit ihm und der Begleiterin nicht langweilig wird, startet Deus ein Spiel. Yukiteru's Tagebuch ist von heute an ein Zukunfts-Tagebuch. Dort stehen alle Einträge, die in der Zukunft passieren, schon drinne. Yukiteru ist die erste Zeit ziemlich verwirrt, jedoch kann er sich später mit dem Tagebuch anfreunden. Er ändert unangenehme Handlungen und verändert somit seine Zukunft. Sollte er sein Tagebuch verlieren, oder wird es zerstört, so stirbt Yukiteri. Er ist an sein Tagebuch gebunden. Während eines Klassentests, beginnt seine Mitschülerin Yuno Gasai eine Figur aus Knete zu erstellen. Als sich Yukiteru die Figur anschaut, ist er entsetzt, da die Figur genauso wie Murmur aus seiner Parallelwelt aussieht. Auf seinem Handy erscheint die Meldung "DEAD END", und Yuno Gasai erscheint plötzlich im Klassenzimmer. Panisch versucht er die Flucht aufzugreifen.

    Dies gelingt ihm am Ende nicht. Zusammen in einem Fahrstuhl gefangen, denkt er, dass Yuno ihn umbringen möchte. Jedoch irrt er sich. Yuno gibt ihm zu verstehen, dass sie auf ihn aufpassen wird, da sie ihn liebt und er bald vom "Dritten" der ebenso ein Tagebuchbestizer ist, im 14. Stock des Hauses getötet wird. Sie verändert seine Zukunft, indem Beide bis zum Dach fahren. Dort zerstört
    Yukiteru das Tagebuch des "Dritten".

    Zuhause angekommen fragt er Deus, was das zu bedeuten hat. Er dachte auch, dass Deus nur in seinem Gedanken lebt, was aber nicht stimmt. Daraufhin erklärt ihm Deus die Spielregen für das Überlebensspiel vor allen Anderen Teilnehmern.

    Erklärung zum Überlebensspiel:

    Es gibt 12 Teilnehmer, welche ein Zukunfts-Tagebuch besitzen. Jedes Tagebuch hat seine eigenen Funktionen. Ziel ist es, der letzte Überlebende zu sein, um den Platz von Deus Ex als Gott zu übernehmen. Jeder hat durch die Tagebücher die Möglichkeit, andere Tagebuchbesitzer aufzuspüren, und die Zukunft zu ändern.

    Deus Ex beendet damit die Sitzung. Yukiteru ist verzweifelt. Yuno taucht auf, und sagt ihm, dass sie ihn beschützen wird.

    (Dies ist eine Zusammenfassung der ersten Folge von mir)

    Charaktere

    Der Erste aka Yukiteru Amano:

    Spoiler anzeigen

    Yukiteru versucht sich aus allen Handlungen rauszuhalten. Im Überlebensspiel gilt er als Favorit, obwohl er von Yuno Gasai abhängig ist, wenn er überleben möchte. Er ist Besitzer des Zukunft-Tagebuchs, womit er alle anstehenden Ereignisse im Voraus sehen kann.

    Die Zweite aka Yuno Gasai:

    Spoiler anzeigen

    Yuno Gasai ist ein Mädchen, welches all ihre Aufmerksamkeit Yukiteru schenkt. Sie versucht ihn mit allen Mitteln vom Tod zu retten. Sie ist Besitzerin des Yukiteru-Tagebuchs, wodurch sie sehen kann, was er alles tut.

    Doch sie hat einige schreckliche Geheimnisse, welche erst am Ende der serie enthüllt werden.

    Der Dritte aka Takao Hiyama:

    Spoiler anzeigen

    Takao ist ein Lehrer an Yukiteru's Schule. Dazu ist er noch Serienmörder, und trägt einen kugelsicheren Trenchcoat. Er ist Besitzer des Mörder-Tagebuchs, wodurch er sehen kann, wer sein nächstes Opfer ist, und wo und wie er sie töten kann. Er wird in der ersten Episode von Yukiteru getötet.

    Der Vierte aka Keigo Kurusu:

    Spoiler anzeigen

    Keigo Kurusu ist ein Polizist. Er ist Besitzer des Ermittlungstagebuchs, wodurch er alle kommenden Straftaten sehen kann.

    Der Fünfte aka Reisuke Houjou:

    Spoiler anzeigen

    Reisuke ist ein vierjähriger Junge. Ist er ziemlich intelligent für sein Alter und zeigt sich eher teuflisch. Er spricht manchmal mit seinen Handpuppen in der dritten Person. Sein Tagebuch ist das Hyper-Vision-Tagebuch, welches wie ein Malbuch aussieht. Es werden ihm nur drei Einträge angezeigt, die er Morgens, Mittags und Abends machen wird.

    Die Sechste aka Tsubaki Kasugano:

    Spoiler anzeigen

    Tsubaki ist die Tochter von den Gründern der Sacred-Eye-Sekte und wird als Orakel verehrt. Nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern stiftete ein hochrangiges Mitglied die anderen Gläubigen an, sie zu vergewaltigen, in der Absicht, damit die Organisation und wahrscheinlich den ständigen Geldfluss aufrechtzuerhalten. Eingeschlossen in dem Raum im Tempel, von wo aus sie auch das Orakel spielt, kann sie dieser Hölle nicht entkommen. Mit ihren Augen kann sie nur Gegenstände aus der Nähe sehen. Die "unsichtbare Welt" sieht sie als ihren Feind. Sie ist Besitzerin des Hellseher-Tagebuchs.

    Die Siebten aka Marco Ikusaba und Ai Mikami:

    Spoiler anzeigen

    Marco und Ai sind ein Liebespaar. Obwohl man davon ausging, dass die Beiden nur Lehrlings-Tagebücher besitzen, sind Beide die Besitzer des siebten Tagebuchs. Während das unschlagbare Schläger-Tagebuch von Marco alle anstehenden Angriffe sehen kann, kann das Flirt-Tagebuch von Ai alle Leute aufspüren, mit denen sie flirten kann. Ihre richtigen Tagebücher sind die Tausch-Tagebücher, welche die Zukunft des Anderen zeigen.

    Die Achte aka Kamado Ueshita:

    Spoiler anzeigen

    Kamado ist Leiterin des Weisenhauses "Mutter's Dorf". Marco und Ai stammen von dem Weisenhaus. Sie ist die Einzigste in dem Überlebensspiel, die kein Gott werden will. Kamado möchte noch eine sichere Welt für die Kinder im Weisenhaus haben. Sie ist Besitzerin des Server-Tagebuches. Wenn sie anderen Leuten Zugriff auf ihr Tagebuch gewährt, erhalten diese ebenfalls ein Tagebuch, damit sie ihre Zukunft ändern können.

    Die Neunte aka Minene Uryu:

    Spoiler anzeigen

    Minene ist eine atheistische Terroristen. Ihre Eltern wurden bei einem Krieg zwischen den Israelis und Palästinenser umgebracht. Sie möchte Gott werden, um die Religion abzuschaffen und somit für eine bessere Welt zu sorgen. Sie ist Besitzerin des Flucht-Tagebuches, mit dem sie aus brenzlichen Situationen fliehen kann.

    Der Zehnte aka Karyuudo Tsukishima:

    Spoiler anzeigen

    Karyuudo liebt seine Hunde. Er liebt sie mehr, als er sich selbst liebt. Er brät ihren Steaks und gibt ihnen dreißig Jahre alten Wein, während er sich selber nur einen Becher Ramen macht. Mit seinem Tagebuch kann er den Zustand seiner Hunde sehen, und denen Befehle geben. Die Hunde sind in der Lage, Menschen umzubringen.

    Der Elfte aka John Balks:

    Spoiler anzeigen

    John ist Bürgermeister von Sakurami City. Er hat die Tagebücher für das Überlebensspiel zusammen mit Deus Ex konzipiert. Sein eigenes Tagebuch ist "Der Wächter". Ein Smartphone, wodurch er in allen anderen Tagebücher lesen kann.

    Der Zwölfte aka Hirasaka Yomotsu:

    Spoiler anzeigen

    Hirasaka wollte schon immer ein Held der Gerechtigkeit sein. Er ist meist etwas unvorsichtig und leicht verrückt. Da er blind ist, hat er ein Tonbandgerät als Tagebuch. Dadurch fällt nicht auf, dass er blind ist.

    Opening der Folgen 1-14
    Opening der Folgen 15-26
    Ending der Folgen 1-14
    Ending der Folgen 15-26

    Nützliche Links zum Anime:
    Liste aller Mirai Nikki Charaktere (Englisch)
    Deutscher Wikipedia Artikel
    Englischer Wikipedia Artikel

    ------

    Meiner Meinung nach ist Mirai Nikki der beste Anime, den ich je gesehen habe. Leider gibt es den zurzeit nur auf Japanisch mit deutschen Untertiteln. Falls nun der Anime für euch interessant geworden ist, ihr aber nicht wisst, woher ihr die Folgen bekommt, dann schreibt mich an.

  • Die Tatsache, das du die Namen der Teilnehmer schon offen hin geschrieben hast, ist eigentlich ein Spoiler.
    Sowieso, wenn ich das Thema bewerten darf, hätte ich diese Auflistung weggelassen, nimmt nur Platz weg und verleitet die die den Anime/Manga nicht kennen dazu sich selbst zu verspoilern. /Spoilertante Ende.

    @Topic

    Wenn du so auf deutsch stehst, empfehle ich dir den Manga zu lesen, den gibt es nämlich schon auf deutsch bis Band 6/7 (?).
    Und der ist auf jeden Fall gut, auch wenn ich ihn zugegebenermaßen nicht auf deutsch gelesen habe.
    Schande über mich, aber das ist auch schon etwas länger her.
    Ich weiß nicht, ob Paradox und Mosaic im Anime irgendwo vorkommen, als Special oder so?
    Aber ich mochte die beiden Hauptcharaktere dieser Spin-Offs am liebsten. Das heißt die 9 und Akise Aru.
    Ich meine Yuki wäre um einiges besser dran mit Akki als mit Yuno und das meine ich auf eine rein nicht ShonenAiFangirly weise (das bin ich nämlich nicht). Sein Tot war zwar unumgänglich aber ich finde Yuno einfach unsympathisch. Die 9 ist zwar auch Psycho aber auf eine viel gesündere Art. :3

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Mirai Nikki ist einfach nur genial.
    Gegen Ende drehen alle echt ab. Wenn ich sagen darf es ist ein "wildes Abschlachten" O.O
    Was ich nicht verstehen kann warum alles Yuno so toll finden :/
    Sie ist schon fast zu extrem...

    Hat einer von euch mal ins LiveAction reingeguckt ??

    rLqMoFV.png


    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

  • Kyaaaaaa, absoluter lieblings Anime *-* Die Story is einfach so klasse und der Zeichenstil sowieso *-*
    Das Ende war so ... o.o *schlurtz*
    Yuno is mein lieblings char .. nich nur von dem Anime.. Von jedem bisherig gesehenem ...
    *glubsch* Mein Idol xD Eindeutig ..
    Nen besseren Anime gibts nich .. Punkt und Ende -.-

    Kuraiko chan

  • mirai nikki ist einfach nur genial, obwohl ich gegen mitte anfing yuno zu hassen. yukkiiiiiiiii~? *dämliches ohrwurm*
    die serie erinnert mich ein wenig an final destination. jeder stirbt, das weiß man, aber wie, weiß keiner.
    interessant ein anime ohne happy end zu sehen. :thumbup:
    ich habe jede episode damals mitgefiebert.