Hell's Paradise

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Jigokuraku
    Erscheinungsjahr
    01.04.2023
    Anzahl Episoden
    13
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Drama
    Fantasy
    Historisch
    Supernatural
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Kaku Yuuji

    Unbenannt.png



    Handlung:


    Gabimaru, bekannt als "Der Seelenlose", ist der wohl berüchtigtste Auftragsmörder, der je im Ninja-Dorf Iwagakure ausgebildet wurde. Nachdem dieser die Tochter des Clanchefs heiratet und entscheidet für ein normales Leben mit ihr, dem morden abzusagen, entspricht er damit nicht mehr dem Leitbild des Clans und wird zu deren Zielscheibe. Durch diese Umstände findet er sich letztlich in der Gefangenschaft des Shogunats wieder und soll hingerichtet werden. Ihm wird jedoch ein Angebot gemacht, welches er nicht ausschlägt. Er und 9 weitere gefährliche Gefangene sollen in Begleitung ihrer Schafrichter aus dem ehrenwerten Samurai Clan der Yamada Asaemon auf eine Mission gesendet werden. Ziel ist es auf einer südlichen Insel Japans, das sagenumwobene Elixier des Lebens zu finden und es lebend von dieser zurückzukehren. Etwas, das bisher noch keiner zuvor geschafft hat. Wer es zurückschafft, erhält die Begnadigung durch den Shogun. So beginnt ein gnadenloser Kampf gegen die anderen Gefangenen und die Mysterien der Insel.



    Eigene Meinung:


    Hell's Paradise hat mich von der ersten Sekunde an in seinen Bann gezogen. Auf genau solch eine Serie hatte ich seit langem gewartet.

    Wir bekommen eine durchweg gut durchdachte und spannende Handlung, in welcher sich die Charaktere in einem stetigen Konflikt mit ihren Gefühlen und Grundsätzen befinden.

    Dies gepaart mit den wirklich guten Animationen ist eine so willkommene Abwechslung zum ständigen Isekai/Fantasy Einheitsbrei.

    Ich konnte es mir im Anschluss nicht nehmen und habe mir auch den Manga bereits durchgelesen.

    Er bietet definitiv noch Inhalt für mindestens zwei, wenn nicht sogar drei weitere Staffeln.

    Und zu meiner großen Freude wurde bereits im Anschluss an Staffel 1 eine zweite Staffel angekündigt.

    Außerdem muss ich noch das verdammt geile Opening erwähnen (siehe unten). Ein wirklich gelungener Mix aus 3D und 2D.


    Ich gebe Hell's Paradise 9 von 10 Gabimarus


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Opening:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    PS:

    Soweit ich herausfinden konnte, gibt es aktuell noch keine FSK für den Anime. Zur groben Orientierung sei aber gesagt, dass der Anime viel Gewalt und Blut enthält.

    Der Manga wurde zudem mit FSK 16 bewertet.

  • Woah, bin ich froh darüber, dass es eine zweite Staffel geben wird. :fangirl:


    Ich habe die erste Staffel nun beendet und mich hat dieser Anime so richtig gecatcht, finde es sogar echt schade, dass die Staffel schon vorbei ist. Ich habe etwas gebraucht, bis ich mit der Story warm geworden bin, aber es hat sich definitiv gelohnt dran zu bleiben, denn von Folge zu Folge wird die Story mitreißender. Ich finde den Kontrast zwischen den verstörenden Kreaturen und der traumhaften Landschaft richtig cool, ein wahres „Paradies der Hölle“ eben. Es bleibt die ganze Zeit über aufregend, weil die unheilvolle Insel so manches Geheimnisse birgt. Eine Reise voller Schrecken und Mysterien - genau mein Ding!


    Ebenso finde die außergewöhnliche Kombination aus Todeskandidaten und Scharfrichtern richtig interessant und daraus entstehen auch einige staunenswerte Momente zwischen den vielseitigen Charakteren. Müsste ich einen Lieblingscharakter nennen, wäre das wohl Gabimaru, der Seelenlose… oder ist er vielleicht doch nicht so seelenlos, wie behauptet wird? Es gab viele Momente, die mich dazu brachten, ihn zu mögen. Außerdem muss ich zugeben, dass ich einen kleinen Crush auf die unbesonnene sowie verführerische Ninja-Dame Yuzuriha habe, hehe. :rice-blush:


    Was ich auch noch anmerken möchte ist, dass der Anime geniale sowie actiongeladene Bosskämpfe zu bieten hat. Die Soundtracks, das Opening plus das Ending sind wunderschön. Das Ende der Staffel hat mich mit einigen Fragen zurückgelassen und ich bin sehr gespannt drauf, wie es weitergehen wird.

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)