- Originaltitel
- Jigokuraku
- Erscheinungsjahr
- 01.04.2023
- Anzahl Episoden
- 13
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Drama
Fantasy
Historisch
Supernatural
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- Crunchyroll
- Autor/Mangaka
- Kaku Yuuji
Handlung:
Gabimaru, bekannt als "Der Seelenlose", ist der wohl berüchtigtste Auftragsmörder, der je im Ninja-Dorf Iwagakure ausgebildet wurde. Nachdem dieser die Tochter des Clanchefs heiratet und entscheidet für ein normales Leben mit ihr, dem morden abzusagen, entspricht er damit nicht mehr dem Leitbild des Clans und wird zu deren Zielscheibe. Durch diese Umstände findet er sich letztlich in der Gefangenschaft des Shogunats wieder und soll hingerichtet werden. Ihm wird jedoch ein Angebot gemacht, welches er nicht ausschlägt. Er und 9 weitere gefährliche Gefangene sollen in Begleitung ihrer Schafrichter aus dem ehrenwerten Samurai Clan der Yamada Asaemon auf eine Mission gesendet werden. Ziel ist es auf einer südlichen Insel Japans, das sagenumwobene Elixier des Lebens zu finden und es lebend von dieser zurückzukehren. Etwas, das bisher noch keiner zuvor geschafft hat. Wer es zurückschafft, erhält die Begnadigung durch den Shogun. So beginnt ein gnadenloser Kampf gegen die anderen Gefangenen und die Mysterien der Insel.
Eigene Meinung:
Hell's Paradise hat mich von der ersten Sekunde an in seinen Bann gezogen. Auf genau solch eine Serie hatte ich seit langem gewartet.
Wir bekommen eine durchweg gut durchdachte und spannende Handlung, in welcher sich die Charaktere in einem stetigen Konflikt mit ihren Gefühlen und Grundsätzen befinden.
Dies gepaart mit den wirklich guten Animationen ist eine so willkommene Abwechslung zum ständigen Isekai/Fantasy Einheitsbrei.
Ich konnte es mir im Anschluss nicht nehmen und habe mir auch den Manga bereits durchgelesen.
Er bietet definitiv noch Inhalt für mindestens zwei, wenn nicht sogar drei weitere Staffeln.
Und zu meiner großen Freude wurde bereits im Anschluss an Staffel 1 eine zweite Staffel angekündigt.
Außerdem muss ich noch das verdammt geile Opening erwähnen (siehe unten). Ein wirklich gelungener Mix aus 3D und 2D.
Ich gebe Hell's Paradise 9 von 10 Gabimarus
Trailer:
Opening:
PS:
Soweit ich herausfinden konnte, gibt es aktuell noch keine FSK für den Anime. Zur groben Orientierung sei aber gesagt, dass der Anime viel Gewalt und Blut enthält.
Der Manga wurde zudem mit FSK 16 bewertet.