Eure Love Language?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mit den Love Languages habe ich mich in letzter Zeit öfter befasst. Ich habe aber noch keinen Test gemacht.

    Ich bin bei mir immer eher von Physical Touch und Quality Time ausgegangen aber anscheinend steht Words of Affirmation da ganz oben.


    Screenshot_2023-08-30-16-46-23-334_com.android.chrome.jpg


    Wobei dieser Test auch teils hakt (genau wie bei MBTI Tests). Manchmal ist das auch Tagesabhängig oder abhängig vom Expartner. Also wenn man von einem Ex eine bestimmte Sache überhaupt nicht bekommen hat, stuft man sie jetzt für wichtiger ein (obwohl es zwangsweise nicht mal die wichtigste LL ist).


    Bei WoA, PP und QT würde ich mich so sehen das mir alles gleich wichtig ist. Ohne eine von den Sachen könnte ich keine Beziehung führen. Ansonsten verhungere ich da irgendwie emotional.


    Und zu der Frage ob der Partner eine andere LL hat: wichtig bei den LL ist, dass das eben auch ein Hilfsmittel ist dem Partner das zu geben, was ihm wichtig ist. Wenn eurem Partner z.B PP total wichtig ist: knuddeln ihn einfach Mal. Bei PP geht es z.B nicht um Sex, sondern liebevolle Berührungen.

  • Das Hauptproblem bei dem Test ist die Art der Fragestellung. Man hat immer nur 2 Optionen und man kann nicht entscheiden wie eine Auswahlmöglichkeit gewichtet ist was dazu führt dass sich am Ende alles mehr oder weniger gleichmäßig verteilt. Man kann z.B. dafür sorgen dass eine Kategorie bei 0% landet aber nicht dass zwei es tun. Und wahrscheinlich ist es auch unmöglich eine auf über 50% zu kriegen. Man hätte bei allen Sätzen einfach Punkte verteilen sollen können. "Wie wichtig ist dir dass..." 0-5 Punkte verteilen.

  • pasted-from-clipboard.png


    Finde das Thema insgesamt ziemlich interessant und habe dann mal den Test gemacht. Overall gesehen ist dies für mich die Basis für eine langfristige Beziehung, weswegen ich auf Dauer eben Physical Touch nicht als so wichtig empfinde, wie eben die oben genannten Sachen. Sex und alles kann zwar wunderschön sein, aber in einer Beziehung gehört eben so viel mehr dazu. Für mich gelten Taten mehr wie Worte und ich mag es Dinge zu unternehmen, die auch zusammen schweißen können. Somit mag ich es, wenn mich meine Partnerin unterstützt und mir unter die Arme greift, wenn ich mal Probleme haben sollte. Quality Time ist in einer Beziehung sehr wichtig, dass man gemeinsame Dinge unternimmt, aber für mich ist mein geliebter Freiraum ebenso wichtig. In einer Beziehung mit mir brauche ich trotzdem viel Freiheit das zu tun was ich gerne tue, ansonsten wird das nichts.

    Geschenke oder dergleichen mag ich nicht. Liebe kann man sich nicht erkaufen und generell mag ich es auch nicht beschenkt zu werden oder anderen Leuten was zu schenken. Ich fühle mich dann irgendwie immer in der Pflicht das auch zu tun.


    Wenn zwei Menschen in einer Beziehung unterschiedliche Einstellungen bzw. Love Languages haben kann es schon zu Problemen führen, aber ich bin der Meinung wenn man seine Wünsche kommuniziert und man einen Partner hat der dies auch respektiert, dann kann man da bestimmt Kompromisse finden. Wenns wirklich gar nicht passt, dann ist es eben so.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • ich hab den test nach ein paar fragen abgebrochen. Da weden Sachen gegenübergestellt die man nicht wirklich vergleichen kann der serh seltsame fragen.

    Fakt ist das alle 5 Punkte wichtig in einer beziehung sind. geschenke mag das unwichtigste sein aber natürlich freut man sich wenn man von seiner Patrtnerin oder Partner was geschenkt bekommt genauso natürlich anders herum.

    Alles andere sollte Selbstverständlich sein und wenn davon Sachen nicht klappen die beziehung eh auf kurz oder lang scheitern wird.

  • IMG_1084.jpeg


    Well ... was Eclipse sagt: eine Hilfe im Haushalt/mit den Kids/etc. hilft oft mehr als schöne Worte :ugly:


    Das mit den Geschenken kam mir etwas zu oft vor - meist fand ich beide Aussagen irgendwie meh ... da ich aber auch nicht dauernd Geschenke will/brauche hab ich dann meist das andere gewählt. Witzigerweise hätte ich gedanklich das ganze trotzdem etwas anders gewichtet (eher mehr "touch" als schöne Worte, aber nya), aber zumindest liegt es nicht ganz falsch.


    Ich genieße durchaus Zweisamkeit mit meinem Mann, aber wenn wir mal Zeit alleine haben, machen wir doch jeder was er will und nicht zwingend was gemeinsam :ugly: Trotzdem haben wir ein bis zweimal die Woche einen gemeinsamen TV-Abend, den ich durchaus als Quality Time werte :lovex: