ACG Pokémon Center Quest League

SPOOKY TIME - Halloween Event 2025
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Bleibt es eigentlich nun bei den angezeigten Eintauschaktionen? Also wird nächstes Jahr das selbe Angebot für Quartal 4 enthalten sein wie jetzt?

Nach aktuellem Stand, ja.

Da jedes Pokémon-Item nur 1x vorkommt, haben die Bestände der Mitglieder dann 9 Monate Zeit, sich zu "regenerieren".

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• Eindeutig Betrug, wir sollten ihn sperren. :please:

6aa18e24a142fcbbd317899375c0827a035b4b59.gif                                                                                                                                                                                    6583fc3e3971e94e3103a48ea81735c0ac276c3f.png

• Wer sich jetzt schon mit Pokémon für die nächste Questsaison eindecken will, vorallem im hochpunktigen Bereich, sollte schonmal einen Blick auf den Itemmarkt werfen. Vielleicht hab ich ein bisschen ausgemistet zu wirklich guten Preisen. :haggle:

Und vielleicht würde ich gern weiter ausmisten, darf aber nicht noch mehr Sachen gleichzeitig auf den marktplatz werfen... u.u

• Da loco 2. Mai 2024 um 19:56

Hat den Titel des Themas von „ACG Pokémon Center Quest League ist gestartet“ zu „ACG Pokémon Center Quest League“ geändert.
  • Hallo Hirano

Du hast Recht, die Liga wurde automatisiert am 01.06. abgeschlossen, dabei funktionierte aber nur die Vergabe des Awards für den 1. Platz auch automatisch. Für die anderen Plätze musste immer kurz vor Ende der Season einen Snapshot machen und die Awards per Hand verteilen, da das System da leider nicht greift. Am 31.05. war ich zu spät, so dass ich nun erstmal rechnen musste, wer einen Award bekommt.

Aus diesem Grund habe ich gerade eine Anpassung vorgenommen, die Awards für den 2. und 3. Platz werden zukünftig nicht mehr vergeben.

Dafür erhält die gesamte Liga (mit Punkten in der Season) den Season-Award.

Als Entschädigung vergibt der Season-Award zukünftig 150 Münzen (vorher 50 Münzen).

Ich hoffe die Anpassung funktioniert nun automatisiert wie bei der Würfelliga.

Die Season-Awards aus Mai verteile gleich.

Viele Grüße

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• Hallo liebe Questfreunde

Ich habe mal eine Frage. Bei der letzten hatte ich ja mitgemacht.

Diese Quests laufen doch immer 3 Monate. Aber laut dem, was ich gelesen habe, endet eine Season immer Ende jeden Monats.

Bedeutet das, dass man jeden einzelnen Monat gewinnen kann, oder wird am Ende vom Quartal alles zusammen gerechnet und es gibt Einen Gewinner pro Quartal?

Falls diese Frage "blöd" erscheint, ich hatte Ende Mai erst angefangen und im Juni dann voll mitgemacht.

Die nächste Frage wäre auch noch bzgl. dem Season-Ranking. Einmal stehen die Punkte der Season. Also die vom einzelnen Monat, oder?

Und dann noch die Punkte insgesamt. Stammen die Punkte insgesamt von der aktuellen Quest oder von allen, bis dahin gespielten Quests?

Und gleich noch eine weitere Frage, wer gewinnt eigentlich was?

Also gewinnt der Erste Platz und auch Platz 2 und 3 irgendwas, oder nur der erste Platz?

Ich steige da noch nicht so ganz durch.

Könnte mir das vielleicht bitte jemand erklären?

Denn man steckt da ja schon echt mega viele Münzen rein.

Entschuldigt die vielen Fragen. Aber es macht mir schon Freude. Nur wird man da echt arm von xD. Da möchte ich doch gerne genau alles wissen.

Netten Gruß

Miako

• Am Ende von jedem Monat werden die Awards verteilt.

Das jeweilige Quartal bestimmen eigentlich nur, welche Quests gerade abgegeben werden können.

Die Punkte (Saison) sind nur von dem jeweiligen Monat. Die Punkte (Gesamt) sind alle Punkte zusammengezählt, seid der ersten Season.

Man kann verschiedene Awards gewinnen, die verschieden viele Punkte und Münzen bringen.

Es gibt separate Awards für die Plätze 1, 2 und 3. Außerdem noch einen Award für alle, die überhaupt eine Quest in der jeweiligen Season abgegeben haben.

Und drei andere Awards kann man im Pokémon Center Shop für die ACG Pokédollar kaufen.

Zumindest soweit ich weiß, bin da ja auch nur Mitspieler.^^

6aa18e24a142fcbbd317899375c0827a035b4b59.gif                                                                                                                                                                                    6583fc3e3971e94e3103a48ea81735c0ac276c3f.png

• Also ich habe den Platz 1 und den Season Award jetzt bekommen.

https://anime-community-germany.de/award/790-pok%C3%A9mon-quest-liga-1/

https://anime-community-germany.de/award/787-pok%C3%A9mon-quest-liga-season-award/

Wie er direkt die Angel rausgeholt hat. :dogekek: