Ich bin sowieso ein sehr rewatch-freudiger Mensch, wenn mir eine Serie/Film gefällt, dann schaue ich sie gerne noch mal.
Was habt Ihr schon rewatched?
Eigentlich fast alles, was ich schon geschaut habe, außer einigen von denen die noch laufend sind also noch nicht abgeschlossen und eh regelmäßig neue Folgen bekommen. Wenn ich natürlich mal ne längere Pause hatte dann mach ich meist nen Rewatch bevor ich die neuen Folgen schaue.
Meine am meisten rewatchte Serie ist definitiv My Little Pony - Friendship is Magic. Hab ich um die 10 mal schon gesehen.
Was hat die Serien und Filme so sehenswert gemacht?
Um jetzt mal die genannte Serie zu nehmen: Was ich an MLP so sehr liebe, dass ich es schon um die 10 mal geschaut habe, ist einfach allen voran dass es viel tiefgründiger ist, als man es von einer Serie für Grundschüler erwarten würde. Es hat ne echt gute Lore, die Charaktere haben sehr viel tiefe und entwickeln sich auch immer weiter im Verlaufe der Serie. Davon ab werden einem sehr viele wichtige Werte über Freundschaft vermittelt, z.B. Toleranz/Akzeptanz oder das man auch dann befreundet sein kann wenn man augenscheinlich total verschieden ist und noch vieles vieles mehr. Dazu ist die Serie einfach echt witzig und niedlich.
Und ähnlich geht es mir dann eben auch bei vielen anderen Serien oder Filmen, wenn sie halt wirklich etwas zu bieten haben, sprich eine gute Lore, vielseitige Charaktere etc, dann ist es immer wieder einen Rewatch wert.
Was verbindet Ihr mit diesen Serien?
Spaß, Freude, Zufriedenheit.. einfach eben schöne Gefühle. Mit manchen aber natürlich auch Nostalgie.
Und auch den Austausch mit anderen Fans denke ich. Besonders dank MLP habe ich sehr nette Leute kennengelernt, über die ganze Welt verteilt und wenn man durch so eine Serie nette Menschen kennenlernt, dann denke ich mag man die Serie automatisch noch mehr und schaut sie sich doch gerne immer wieder an.