Welche Serien und Filme (Cartoon/Real) sind euch einen rewatch wert?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da es das Thread schon im Animebereich gibt dachte ich mir, brauchen wir ebenfalls hier mal ein Thread dazu. Außer Anime gab es in eurem Leben sicher auch Cartoons und Realfilme und Serien. Einige haben mehr einen Eindruck hinterlassen, andere weniger, aber gibt es auch welche die so einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, dass man diese auch gerne mal nach langer Zeit rewatchen würde.

    Hierbei muss es sich nicht mal um die Vergangenheit drehen, sondern auch gerne über die Gegenwart.


    Was habt Ihr schon rewatched?

    Was hat die Serien und Filme so sehenswert gemacht?

    Was verbindet Ihr mit diesen Serien?

  • Ich bin sowieso ein sehr rewatch-freudiger Mensch, wenn mir eine Serie/Film gefällt, dann schaue ich sie gerne noch mal.


    Was habt Ihr schon rewatched?

    Eigentlich fast alles, was ich schon geschaut habe, außer einigen von denen die noch laufend sind also noch nicht abgeschlossen und eh regelmäßig neue Folgen bekommen. Wenn ich natürlich mal ne längere Pause hatte dann mach ich meist nen Rewatch bevor ich die neuen Folgen schaue.

    Meine am meisten rewatchte Serie ist definitiv My Little Pony - Friendship is Magic. Hab ich um die 10 mal schon gesehen.


    Was hat die Serien und Filme so sehenswert gemacht?

    Um jetzt mal die genannte Serie zu nehmen: Was ich an MLP so sehr liebe, dass ich es schon um die 10 mal geschaut habe, ist einfach allen voran dass es viel tiefgründiger ist, als man es von einer Serie für Grundschüler erwarten würde. Es hat ne echt gute Lore, die Charaktere haben sehr viel tiefe und entwickeln sich auch immer weiter im Verlaufe der Serie. Davon ab werden einem sehr viele wichtige Werte über Freundschaft vermittelt, z.B. Toleranz/Akzeptanz oder das man auch dann befreundet sein kann wenn man augenscheinlich total verschieden ist und noch vieles vieles mehr. Dazu ist die Serie einfach echt witzig und niedlich.

    Und ähnlich geht es mir dann eben auch bei vielen anderen Serien oder Filmen, wenn sie halt wirklich etwas zu bieten haben, sprich eine gute Lore, vielseitige Charaktere etc, dann ist es immer wieder einen Rewatch wert.


    Was verbindet Ihr mit diesen Serien?

    Spaß, Freude, Zufriedenheit.. einfach eben schöne Gefühle. Mit manchen aber natürlich auch Nostalgie.

    Und auch den Austausch mit anderen Fans denke ich. Besonders dank MLP habe ich sehr nette Leute kennengelernt, über die ganze Welt verteilt und wenn man durch so eine Serie nette Menschen kennenlernt, dann denke ich mag man die Serie automatisch noch mehr und schaut sie sich doch gerne immer wieder an.

  • Ich gehöre auch zu den Menschen, die häufig lieber etwas erneut schauen (oder ein Game erneut spielen) von dem ich weiß, das es mir einfach gefällt, all etwas Neues zu schauen. Vor allem im Bereich "Wohlfühl-TV" gibt es so Serien und Filme, die ich mir einfach immer wieder ansehen kann, weil sie mich einfach fröhlich und/oder glücklich machen.


    Dazu gehören dann natürlich primär Komödien sowie gewisse Filme, die ich mir jedes Jahr zu gewissen Zeitpunkten wie z.B. Weihnachten anschaue. Dann bin ich ja ein Fan von alten Sci Fi und Horror Filmen aus den 50ern-80ern. Da gibt es einige, die ich öfters schaue.


    Serien die ich in den vergangenen Jahren sehr oft geschaut habe sind z.B. The Big Bang Theorie, Eureka oder Türkisch für Anfänger. Ich schaue die dann auch komplett einmal durch.


    In der Regel habe ich solche Sachen auch alle auf BD, DVD oder digital gekauft (z.B. bei Prime Video).

  • Oh, da habe ich so einige Steckenpferde die ich immer und immer wieder Rewatche. Scheinbar habe ich dazu auch Alzheimer, da ich immer wieder mal was Neues entdecke, oder mich schlicht nicht erinnere :ugly:


    Regelmäßig rewatcht werden von mir Filme wie "Planet der Affen" (1968) und "Watership Down" (a.k.a. "Unten am Fluss") - die beiden gehören aber auch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen :lovex: Ebenso schaue ich mir immer wieder gern "Schweigen der Lämmer" und "Hannibal", oder die "Chucky"-Filme ("Child's Play") an. Gern gesehen sind auch "Der kleine Lord" (1980), die beiden "Sister Act"-Teile oder diverse Disney-Filme ("Pocahontas", "Hercules", "Aladdin", "Arielle", "Mulan", ...), sowie "Kung Fu Panda". Und dann wären da noch Filme wie "Road to Perdition" und "Saving Mr. Banks", die ich mir ebenfalls gerne anschaue.

    Da man für Serien meist mehr Zeit braucht rewatche ich die eher weniger, bzw. weniger oft, aber auch hier hab ich ein paar starke Kandidaten: "Akte X" und "The Nanny" allen voran :lovex: Ansonsten liebe ich auch die Disneyserien wie "Mighty Ducks" (die mit den Enten eben :'D) oder "Gargoyles" total, aber die regelmäßig zu rewatchen fehlt mir meist die Zeit, das passiert dann vielleicht einmal alle 10 bis 15 Jahre :'D


    Sehenswert machen diese Filme und Serien für mich entweder das Thema der Story oder schlicht so etwas wie Humor, sind mir die Charaktere sympathisch usw. Ich nutze das auch gerne zum Abschalten, wenn ich den Kopf frei kriegen möchte und mich einfach in was zurück ziehen, das ich mag; auch wenn es nur für die Dauer von 90 Minuten ist.


    Eine spezielle Verbindung fühle ich eigentlich nur zu "Akte X" so wirklich. Es war die erste Serie, die mich so in den Bann gezogen hat, dass ich davon nicht mehr los kam. Ich hatte das zwar durchaus schon mit anderen Serien, wie eben mit den "Mighty Ducks", "Gargoyles", "DuckTales" und "Gummibärenbande", die mich von klein auf begleitet haben, aber so sehr geliebt hab ich davon keine Serie, glaube ich. Es war die erste reale Serie, die ich Woche für Woche verfolgt habe und deren Thema mich irgendwie fasziniert hat und mit Scully wurde mir auch eine - für mich - sehr bewundernswerte Figur vorgesetzt.

  • Was habt Ihr schon rewatched?

    Da wir uns langsam der Weihnachtszeit nähern, kommt mir gleich die Netflix Serie „Dash & Lily“ in den Kopf. Ich habe Dash & Lily damals, als sie zur Weihnachtszeit 2020 auf Netflix erschienen ist, an einem Abend mit meiner Schwester durchgeguckt und seitdem schaue ich sie mir zu Weihnachten immer wieder gerne an, weil sie so wholesome ist. Es ist einfach eine putzige Weihnachtsgeschichte mit super sympathischen Darstellern, die ich auch bestimmt dieses Jahr wieder ansehen werde. Habe mir danach sogar die Bücher geholt.


    Was hat die Serien und Filme so sehenswert gemacht?

    Dash & Lily ist einfach der perfekte Weihnachts-Binge und steigert bei mir sofort das Weihnachts-Feeling. Ich habe selten so ein sympathisches Pärchen gesehen und es ist toll mitanzusehen, wie sie über sich hinauswachsen. Man ist auch schnell durch mit der Serie und ich habe mich beim Zusehen keine einzige Sekunde gelangweilt. Ja, es ist schon ziemlich kitschig stellenweise, aber auch so heimelig und wohltuend. Ich mag sowas einfach. Hätte mir auch gerne eine Fortsetzung gewünscht.


    Was verbindet Ihr mit diesen Serien?

    Ich verbinde mit Dash & Lily Wärme und eine Tasse heiße Schokolade. Die Serie macht mich beim Zusehen einfach glücklich. :xmassheep:

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)

  • Was habt Ihr schon rewatched?


    Kann mich da Ruza nur anschließen.


    Da Weihnachten nicht mehr weit weg ist, wird demnächst wieder wie jedes Jahr der Film (Wir sind keine Engel) geschaut.

    71SkDOu0d2L._SY445_.jpg


    Was hat die Serien und Filme so sehenswert gemacht?

    Böse Jungs mit ganz weichen Kern. Herzerwärmend kuschelige Gangster Komödie. Die Gelassenheit der Filme aus den 50er.


    Was verbindet Ihr mit diesen Serien?

    Die Kindheit. Als es nur 3 Programme und nach 24 Uhr das Testbild gab.

  • Wow ich habe es ja mit meiner letzten Post echt verkackt, hab extra vor längerem ein Thread aufgemacht, wo es um Cartoon- und Realserieneinkäufe geht und vertausche die Threads. xD


    Naja was ich jedenfalls gerne rewatche:

    -Supernatural

    -Dr. House

    -Big Bang Theory

    -Resident Evil Filmreihe

    -Deadpool Filmreihe

    -The Expandables Filmreihe

    -Zoey 101

    -Neds Ultiamtiver Schulwahnsinn

    -Drake and Josh

    -Disneys Wochenend Kids

    -Disneys Fillmore

    -Disneys Große Pause

    -Spongebob Schwammkopf (allerdings nur bis einschließlich Staffel 7)

    -Biber Brüder

    -Hey Arnold

    -Kung Fu Panda Filmreihe

    -Winx Club (nur bis einschließlich Staffel 2)

    -Rick and Morty

    -Drawn Together

    -Family Guy

    -American Dad

    -Disenchantment

    -Big Mouth


    und so viele weitere Serien und Filme

  • Was habt Ihr schon rewatched?

    Ah da gibt es aber vieles aber ich zähle mal ein paar Filme auf. Nocta, Jack frost, Halloween von 78, Halloween von 2028, mai chans Daily Life, die Gantz Live Action Filme, Friedhof der Kuscheltiere, Summer of 84 nur um ein paar zu nennen.


    Bei Serien ist es nur King of Queens die kann ich immer wieder schauen. ist auch die einzige Sitcome welche ich wirklich mag und lustig finde.


    Was hat die Serien und Filme so sehenswert gemacht?

    Sie gefallen mir einfach. Manchmal habe ich einfahc Lust Film XY noch mal zu sehen und manchmal will ein Freund Film XY sehen.


    Was verbindet Ihr mit diesen Serien?

    An sich viele schöne Erinnerungen und das ich Spaß beim gucken habe.