Das ACG Weihnachtsevent 2023

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • *Nach über 30 falschen Awardcodes*
    Ach, der Award ist eh hässlich. Ich wollte den sowieso nicht haben. )':

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Ich finde die Aufgaben mal wieder grenzwertig


    Zitate aus deutschen Manga raten (ich kannte gerade mal einen, ReLife.


    Es gibt Unmengen an Manga, noch mehr Bände, Und dann soll man sich an ein passendes Zitat erinnern?

    Ich lese über 100 Bücher pro Jahr ...

    Ich glaube auch nicht, das Google hilft, habe es gar nicht versucht.


    Abgesehen davon lese ich viele meiner Manga auf Englisch, da ich sie als ebook erwerbe.


    Also alleine (ohne Schwarmintelligenz) nicht schaffbar.


    :cursing:

  • Naja, es sollte schon eine Herausforderung sein. Bei den Anime Soundtracks habe ich auch gar keine Chance. Aber eigentlich geht es ja hier eher darum Spaß zu haben und sich mit anderen auszutauschen. Klar ist es frustrierend, wenn man mahl was nicht weiß, aber davon geht jetzt auch nicht die Welt unter.

  • Gemeinsam knobeln macht doch Spaß und ich habe mit Google immerhin 3 der Anime erraten, obwohl ich keinen einzigen davon gesehen habe geschweige die Musik dazu kenne. Wenn du Hilfe brauchst waltersen kannst du gerne fragen oder wie Shin schon angedeutet hat, gibt es diverse Klubs oder Gruppen PNs, in denen man sich austauschen kann. :wacko:

  • Ich kann die Kritik verstehen. Es macht mehr Spaß, wenn man selbst etwas lösen konnte als wenn man die Antwort nur in einer Gruppe finden kann. Dann kommt man auch nicht in die Verlegenheit, kaum etwas zur Lösung beitragen zu können. Türchen 3 und 4 sind schon sehr speziell. Hier kann der eigene Geschmack schnell ausgeschlossen werden. Ohne den Hauch einer Ahnung ist man hier vollkommen verloren.


    Da finde ich das heutige Türchen bedeutend besser. Was weiß ich denn welches Teammitglied vor meiner Zeit mal gesperrt war? Die Lösung habe ich trotzdem gefunden, notfalls durch Ausprobieren als die meisten Antworten gefunden wurden.

  • Türchen 3 und 4 sind schon sehr speziell. [...] Ohne den Hauch einer Ahnung ist man hier vollkommen verloren.

    Ich kannte tatsächlich nur eins der Lieder, aber hab das Türchen trotzdem lösen können. :)

    Gibt ja heutzutage allerlei technische Hilfsmittel die einem zur Verfügung stehen. :p

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ach ja, die gute alte Diskussion über den Schwierigkeitsgrad der Rätsel.

    Zuerst einmal ist es halt schwer es allen recht zu machen. Dem einen ist das Rätsel zu schwer, dem anderen vielleicht zu leicht.

    Außerdem wollen wir halt auch möglichst viel Abwechslung bei den Rätseln haben was natürlich dazu führt, dass nicht jeder jedes Rätsel mag.

    Des Weiteren ist dies nun mal in erster Linie ein Anime und Manga Forum und darum kommen natürlich auch Anime und Manga Rätsel vor.

    Ist halt auch immer Ansichtssache wie gut man die Rätsel dann findet. Ich persönlich sehe ein schweres Rätsel eher als Herausforderung und investiere dann gerne auch mal Zeit in diverse Nachforschungen mit Freund Google oder YouTube.


    Wenn ich ein Rätsel erstelle, dann gehe ich eigentlich davon aus, dass das keiner einfach so aus dem Stegreif und ohne ein bisschen googeln lösen wird. Wenn ihr solche Rätsel wollt, dann frage ich nächstes Mal nur wie der Hauptcharakter aus Naruto heißt. :w00t:

    Wenn man Zeit in ein ordentliches Rätsel investiere, dann finde ich kann man auch erwarten das etwas Zeit in das Lösen investiert wird.


    Ich möchte euch auch nochmal ein paar Sachen ins Gedächtnis rufen.

    Wir vom Team machen das komplett freiwillig in unserer Freizeit.

    Dann, klingt jetzt zwar doof, aber es zwingt euch ja niemand dazu alle Rätsel zu lösen.

    Außerdem hattet ihr ja diesmal sogar die Möglichkeit selber ein Rätsel einzuschicken, um vielleicht auch mal allen zu zeigen, wie es besser geht. Was glaubt ihr wohl wie viel Rätsel wir bekommen haben? Ein Einziges. Da war ich schon ein bisschen enttäuscht. )':

  • Haters gonna hate.


    Ihr habt euch Mühe gegeben, viel Energie und Zeit investiert, evtl sogar das privat leben hinten angestellt.


    Wem es nich gefällt, weil zu schwer/einfach.

    Hat halt Pech.


    Ich für meinen Teil kann behaupten mehrere wundervolle Rätsel Partner gefunden zu haben und mit ein wenig Teamwork nachts direkt mehr Spass.

  • Wenn ihr solche Rätsel wollt, dann frage ich nächstes Mal nur wie der Hauptcharakter aus Naruto heißt. :w00t:

    Das ist gemein, ich hab Naruto nie gesehen, woher soll ich das wissen :pepe-cry: :pepe-cry: :pepe-cry:

    Ich bin mir 100000000% sicher der Hauotcharakter heißt Hans-Otto!

    Danke, du bist meine Retterin. :verliebt:


    Shin, du kannst die Frage stellen, ich bin bereit :hero:

  • Also Leute, nehmt die Leichtigkeit des heutigen Rätsels nicht als Maßstab, meine Rätsel sind immer recht easy zu lösen :onion-sweating:

    Gibt auch nur eins von mir, also genießt die Ruhe, ab morgen werden die Daumenschrauben wieder angezogen :eo-devil:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • und höre mehr als eigentlich sein sollte


    Kleine Randnotiz, dass ihr dem trommelnden Nikolaus einmal komplett zuhören müsst verdankt ihr übrigens Simitar :sir:

    Er wollte das Video dieses Jahr (wie in jedem Jahr) aus dem Adventskalender verbannen... :wow:

    Aber nicht mit mir, sorry dass ihr jetzt darunter leiden müsst :dogekek:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Wenn ihr die Rätsel bisher schon schwer fandet, dann freut euch mal auf Nr.15 :gnihihi:


    ernüchternd wird es für mich allerdings wenn ich irgendwo keinerlei Anhaltspunkte mehr habe, wonach ich suchen kann

    an sich könnte ich mir natürlich jetzt auch ein Video mit 100 Anime Openings auf machen und mir die anhören, aber so ohne Ansatz wird das glaube ich nichts

    Ist halt immer sehr vom jeweiligen Rätsel abhängig und dem eigenem Ehrgeiz.

    Bei einem Anime-Musikrätsel würde ich z.B. Textstellen aus den Songs einfach mal bei Google eingeben.


    Ansonsten, falls jemand Hilfe bei meinen Rätseln braucht, dann könnt ihr mich auch gerne anschreiben.

    Aber direkt die Lösungen werde ich natürlich nicht verraten. (';