Avatar - Der Herr der Elemente

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2005
    Anzahl Episoden
    61
    Anzahl Staffeln
    3
    Genre
    Abenteuer
    Fantasy
    Abgeschlossen?
    Ja
    Altersfreigabe
    FSK 6

    www.amazon.deAVATAR-ELEMENTE-Komplette-exklusiv-AmazondpB08JD9PQMX.jpg

    (Quelle: http://www.amazon.deAVATAR-ELEMENTE-Komplette-exklusiv-AmazondpB08JD9PQMX)


    Beschreibung

    Am Südpol befindet sich ein kleines Dorf, in dem der Wasserstamm ums Überleben kämpft. Eine junge Wasserbändigerin namens Katara (14 Jahre) und ihr kriegerischer Bruder Sokka (15 Jahre) retten den 12-jährigen Jungen Aang aus einem Eisberg. Es stellt sich heraus, dass Aang der fast vergessenen Nation der Luftnomaden angehört und bald erkennen sie, dass Aang der seit 100 Jahren verschollene Avatar ist. Sokka und Katara tun nun alles dafür, damit Aang seine Bestimmung als Avatar anerkennt und den Wasserstamm, sowie die restliche Welt, gegen die Feuernation verteidigt. Zusammen mit Katara und Sokka bereist Aang alle Nationen der Welt, um Lehrer für die Elemente Wasser, Erde und Feuer zu finden. Die Serie ist in drei Staffeln (Bücher) unterteilt: Wasser, Erde und Feuer.


    Die Serie gibt es auf deutsch und ist bei Netflix einzusehen, ebenfalls kann man die Serie physisch erwerben.


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin nach wie vor von der Serie begeistert (es schreit nach einem Rewatch! :D) und finde die Idee dahinter super. Das asiatische Setting hat nicht nur Anime-Fans weltweit begeistern können, die Umsetzung fand ich toll gemacht und auch der Soundtrack ist schön (besonders bei den letzten beiden Folgen fällt das auf :lovex:)

    Die erste Staffel ist leider etwas episodisch und es geht nur langsam voran, obwohl das Trio gefühlt die halbe Welt bereist hat, aber vermutlich wollte man erst schauen wie die Serie allgemein ankommt. In Staffel zwei kam dann endlich etwas Schwung in die Sache und mit Toph stößt auch einer der besten Charaktere zum Team :D Staffel drei hätte allerdings wieder etwas spannender sein können, die Fillerfolgen waren IMO unnötig beim Ernst der eigentlichen Lage, aber das Ende ist gut gelöst worden :)

    An einigen Stellen in der Serie gab es Logikfehler oder gar Plotholes, aber darüber muss man hinwegsehen; ist ja auch eigentlich eine Serie für Kinder und die denken eher weniger darüber nach wie ein Luftschiff geflogen werden kann, wenn die gesamte Besatzung gerade in's Wasser geschmissen wurde und nur noch Sokka, Suki und Toph an Bord sind :'D

    Schade finde ich auch, dass nicht mehr erwähnt wird ob Zuko seine Mutter findet, aber vermutlich hielt man sich das für eine weitere Staffel offen. Über Azula wusste man zu dem Zeitpunkt ja auch nichts, aber ich dachte mir immer sie verrottet sicher in der Zelle neben Ozai :'D


    Die Serie hat einige bemerkenswerte Charaktere und auch einige wunderbare Momente :lovex:

    Besonders gern mochte ich ja immer Iroh und Sokka, die waren mir von Anfang an sympathisch :D Toph und Suki waren die nächsten in der Reihe und damit sind meine liebsten Charaktere auch schon aufgezählt :sweatdrop: Es ist nicht so, dass ich den Rest nicht mögen würde, aber Katara war irgendwie nie so mein Typ, obwohl sie nicht unsympathisch ist; sie mausert sich zwar extrem in der Serie und hat einiges drauf, trotzdem finde ich sie etwas "blass". Aang ist anfangs eben der kindskopf, aber wer kann's ihm verdenken, er ist 12. Er ist mir allerdings etwas zu sprunghaft und gerade dieses "ich will niemanden töten"-Geblubber am Ende erinnert mich doch sehr an Goku und andere typische Anime-Helden; wie er es am Ende gegen Ozai gelöst hat, finde ich trotzdem extrem bemerkenswert und beeindruckend!

    Azula und ihre Weiberbande konnte ich noch nie ab, ebenso wenig Ozai selbst; und damit ist für mich das Potential an interessanten Charakteren auch schon versiegt. Oh, abgesehen von den früheren Avataren, die ich tatsächlich irgendwie mochte.


    Die Serie ist jedenfalls sehr gut gealtert und man kann sie sich immer noch mit Begeisterung anschauen :)

  • Ich habe die Serie auch immer sehr gerne geschaut und würde sie immer wieder nochmal sehen 🙂👍🏻 Die ist so oft lustig, aber auch gleichzeitig wieder sehr spannend.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :love: dd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg85577a8049130c5d9d2de6fc3d398159.pngdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg :love:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von FILWACCKS ()

  • Live Action bei Netflix? Sieht auf jeden Fall vieeeeeeeel besser aus als "The last Airbender" von 2010.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein