Leipziger Buchmesse/ Manga Comic Con

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe noch die ein oder anderen günstigeren Angebote gefunden und mache es jetzt davon abhängig, ob sich hier wirklich welche zum Schlendern über die Messe oder aber auch gemeinsamen Besuch der Innenstadt im Anschluss finden lassen; für alle aus der Nähe von Lübeck - ich hätte noch vier Plätze zum Mitfahren anzubieten. ~8)

  • Hätte schon Lust mal zu sowas zu gehen. Ich war bisher ein mal auf der Leipziger Buchmesse, das war vor 15 Jahren oder so. Um eine damalige Freundin aus Berlin zu treffen. Denke mit Sohnemann wäre das sicher lustig, aber die Zeit und das Geld machen da einem immer einen Strich durch die Rechnung

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Hätte schon Lust mal zu sowas zu gehen. Ich war bisher ein mal auf der Leipziger Buchmesse, das war vor 15 Jahren oder so. Um eine damalige Freundin aus Berlin zu treffen. Denke mit Sohnemann wäre das sicher lustig, aber die Zeit und das Geld machen da einem immer einen Strich durch die Rechnung

    Kommt drauf an wie alt dein kleiner ist. Also unter Grundschulalter würde ich da vllt nicht mit Kind hin, außer er ist sehr aufgeschlossen und Trouble gewöhnt. Kann gar nicht sagen wie viele kids ich letztes Jahr gesehen habe, die noch im Kindergartenalter waren, oder gar noch jünger und vor Überforderung geweint haben oder fix und fertig waren. Die vielen Lichter, Musik, Menschen und Kostüme haben die ganz schön überreizt :( und dann noch die Eltern die sie im Kinderwagen in dicken Jacken oder gar mit Mütze noch drauf vor sich her gefahren haben) aber das kann ja jeder für sich entscheiden☺️😅

    Ich habe noch die ein oder anderen günstigeren Angebote gefunden und mache es jetzt davon abhängig, ob sich hier wirklich welche zum Schlendern über die Messe oder aber auch gemeinsamen Besuch der Innenstadt im Anschluss finden lassen; für alle aus der Nähe von Lübeck - ich hätte noch vier Plätze zum Mitfahren anzubieten. ~8)

    Bei mir wäre es leider nur ein Tag, gibt aber einige die länger dort bleiben würden

    Einmal editiert, zuletzt von Ravyn () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengeführt :)

  • Hätte schon Lust mal zu sowas zu gehen. Ich war bisher ein mal auf der Leipziger Buchmesse, das war vor 15 Jahren oder so. Um eine damalige Freundin aus Berlin zu treffen. Denke mit Sohnemann wäre das sicher lustig, aber die Zeit und das Geld machen da einem immer einen Strich durch die Rechnung

    Kommt drauf an wie alt dein kleiner ist. Also unter Grundschulalter würde ich da vllt nicht mit Kind hin, außer er ist sehr aufgeschlossen und Trouble gewöhnt. Kann gar nicht sagen wie viele kids ich letztes Jahr gesehen habe, die noch im Kindergartenalter waren, oder gar noch jünger und vor Überforderung geweint haben oder fix und fertig waren. Die vielen Lichter, Musik, Menschen und Kostüme haben die ganz schön überreizt :( und dann noch die Eltern die sie im Kinderwagen in dicken Jacken oder gar mit Mütze noch drauf vor sich her gefahren haben) aber das kann ja jeder für sich entscheiden☺️😅

    Ja er ist 7, allerdings auf dem geistigen Stand eines 3-4 jährigen. Meine Ex war mit ihm auf so ner Messe in Hamburg letztes Jahr und er hat viel genörgelt also glaube nicht dass man das lange mit ihm machen kann x) müsste ich vielleicht alleine hinfahren. aber ja Geld ist halt immer so ne Sache wenn man kein Auto hat.

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Heyho ^^


    Ich bin auch seit vielen Jahren Stammgast in Leipzig und seit einigen Jahren bin ich jeden Tag da anzutreffen :jubeln:

    Dieses Jahr wird allerdings ne Herausforderung für mich: 4 Tage, 4 Cosplays - das macht ne Menge Gepäck... Aber ich hoffe, dass alles passt - dann ist es den Aufwand auch wert (';

    Das System, eine Ferienwohnung für die Zeit zu buchen hat sich letztes Jahr gut bewährt und auch für diese LBM stehen Unerkunft und Eintrittskarten schon parat.


    Vielleicht hätten ein paar Leute ja auch Lust auf ein Con-Treffen?

    Das gibts hier im "Osten" leider zu selten.

    (sorry, fals das schon jmd vorgeschlagen hat - ich hab die bisherigen Beiträge eher überflogen)


    Für mich geht es jetzt in die heiße Phase der Vorbereitung für Leipzig - es sind nur noch 3 Wochen, dann gehts los! Perücken müssen noch gestylt, Details fertig gearbeitet und das Make-up geübt werden.

    Natürlich alles neben der Arbeit :-D


    Aber ich hab Bock - die LBM ist einfach immer ein Erlebnis, man trifft coole Leute und hat ne gute Zeit ^^

  • Hey! Ja das wäre ne mega tolle Idee, aber da kann man ja vorher nochmal kurz schreiben, wann wie wo genau. Nur so nebenbei, der Samstag würde sich bestimmt am meisten lohnen, da sind auch die meisten da, die nicht alle Tage dort anzutreffen sind, wie ich zum Beispiel, ich kann ja auch nur an einen Tag ;-( :wacko: das wäre echt toll mal ein paar Leute von hier im Real Live und dann noch im Cosplay zu sehen :love: aber wie du sagst, es sind ja noch 3 Wochen ;)

  • Ich werde wahrscheinlich doch, wie die letzten Jahre, mit der LBM wieder passen.


    Es ist doch ein zu großer Aufwand mit allem und so kurzfristig etwas preiswertes und vernünftiges, bezüglich Unterkunft, zu finden, ist jetzt für mich auch zu spät. Außerdem wäre ich dann auch eher alleine unterwegs (Hin- und Rückfahrt, sowie Messe) und darauf habe ich aktuell auch wenig Lust. Vielleicht ein andermal :/

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :love: dd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg85577a8049130c5d9d2de6fc3d398159.pngdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg :love:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich bin mir noch unsicher, ob ich die Zeit finde. Am liebsten würde ich mal auf eine solche Messe gehen und Leipzig bietet sich gut an, ist nämlich ganz in der Nähe. Wie sind denn die Erfahrungen bzgl. Kauf eines Tickets vor Ort? Oder muss man die vorher kaufen?


    Gruß Amun-Khan

  • Also das Ticket habe ich mir online besorgt. Geht am schnellsten, ist unkompliziert und du kannst es auf den Handy oder ausgedruckt vorzeigen. Vor Ort kannst du die natürlich auch erwerben, gibt mehrere Kassen glaube ich.


    Ich werde wahrscheinlich doch, wie die letzten Jahre, mit der LBM wieder passen.


    Es ist doch ein zu großer Aufwand mit allem und so kurzfristig etwas preiswertes und vernünftiges, bezüglich Unterkunft, zu finden, ist jetzt für mich auch zu spät. Außerdem wäre ich dann auch eher alleine unterwegs (Hin- und Rückfahrt, sowie Messe) und darauf habe ich aktuell auch wenig Lust. Vielleicht ein andermal :/

    Schade :( ja die Unterkünfte sind genau zu den Zeitpunkt echt teuer wenn du jetzt noch was finden möchtest. Da muss man echt schnell sein.


    Ich bin mir noch unsicher, ob ich die Zeit finde. Am liebsten würde ich mal auf eine solche Messe gehen und Leipzig bietet sich gut an, ist nämlich ganz in der Nähe. Wie sind denn die Erfahrungen bzgl. Kauf eines Tickets vor Ort? Oder muss man die vorher kaufen?


    Gruß Amun-Khan

    Ja stimmt wäre gar nicht so weit weg von dir. Ich bin auf jeden Fall dort! Auch wenn ich krank werden sollte! 😂😂 Habe auch eventuell hier aus der Community jemanden den ich mitnehmen würde, weil ich ja eh alleine gefahren wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Ryomou () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von miyo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich werde wahrscheinlich doch, wie die letzten Jahre, mit der LBM wieder passen.


    Es ist doch ein zu großer Aufwand mit allem und so kurzfristig etwas preiswertes und vernünftiges, bezüglich Unterkunft, zu finden, ist jetzt für mich auch zu spät. Außerdem wäre ich dann auch eher alleine unterwegs (Hin- und Rückfahrt, sowie Messe) und darauf habe ich aktuell auch wenig Lust. Vielleicht ein andermal :/

    Schade :( ja die Unterkünfte sind genau zu den Zeitpunkt echt teuer wenn du jetzt noch was finden möchtest. Da muss man echt schnell sein.

    Ja, das stimmt und manchmal entscheide ich auch spontan irgendwo hinzufahren. Manche Preise sind aber auch unverschämt teuer, sodass sich das auch ein normaler Arbeiter nicht leisten kann oder möchte. Aber das ist ja immer so zu großen Veranstaltungen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :love: dd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg85577a8049130c5d9d2de6fc3d398159.pngdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg :love:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich hadere noch mit mir.

    Eigentlich wollte ich gern hinfahren, aber irgendwie ist das gerade so ein organisatorisches Durcheinander und der Kopf sperrt sich komplett und sparen sollte ich auch ganz dringend, dass ich es wohl dieses Jahr bleiben lasse. Schweren Herzens.

    Aber es bringt ja nichts, wenn ich dann dort nur Panik schiebe und das nicht mal genießen kann. Also dieses Jahr leider ohne mich. :drop:

    So ok, eine Entscheidung ist gefallen.

    Also ich bin dann doch auf der LBM am Freitag. Ohne Cosplay, aber so ein bißchen "zurechtgemacht".

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Hey! Ja das wäre ne mega tolle Idee, aber da kann man ja vorher nochmal kurz schreiben, wann wie wo genau. Nur so nebenbei, der Samstag würde sich bestimmt am meisten lohnen, da sind auch die meisten da, die nicht alle Tage dort anzutreffen sind, wie ich zum Beispiel, ich kann ja auch nur an einen Tag ;-( :wacko: das wäre echt toll mal ein paar Leute von hier im Real Live und dann noch im Cosplay zu sehen :love: aber wie du sagst, es sind ja noch 3 Wochen ;)

    Samstag ist machbar, aber wenn ich da an letztes Jahr denke...

    Da konnte man keinen Schritt mehr tun - so voll war es da.

    Für viele wird es vielleicht mit der Arbeit schwierig, aber für ein Treffen wäre Freitag oder Sonntag echt besser.

    Samstag ist der Haupttag, da ist echt die Hölle los in Leipzig.

  • Ja das stimmt schon, aber genau deshalb geh ich z.b. an den Tag hin, weil ich dann dort auch viele (vor allem im Cosplay) und Shows etc sehen kann. Und der Tag von der Arbeit gut passt. Aber so schlimm mit durchkommen fand ich es nicht, klar war es weng "eng" aber noch auszuhalten. Nur die Warteschlangen an den Essenständen waren Mega 😂 und einiges an gratis stuff war schon weg, hab aber trotzdem noch gut was bekommen. Deshalb bin ich dieses Jahr schon geplant ne dreiviertel Stunde eher da.

    Parkplätze waren auch rar im vorderen Bereich, aber hinten gab es noch einige. Naja mal sehen wen man denn von hier dort eventuell antreffen könnte:)

  • Ich werde wahrscheinlich doch, wie die letzten Jahre, mit der LBM wieder passen.


    Es ist doch ein zu großer Aufwand mit allem und so kurzfristig etwas preiswertes und vernünftiges, bezüglich Unterkunft, zu finden, ist jetzt für mich auch zu spät. Außerdem wäre ich dann auch eher alleine unterwegs (Hin- und Rückfahrt, sowie Messe) und darauf habe ich aktuell auch wenig Lust. Vielleicht ein andermal :/

    Schade :( ja die Unterkünfte sind genau zu den Zeitpunkt echt teuer wenn du jetzt noch was finden möchtest. Da muss man echt schnell sein.

    Ja, das stimmt und manchmal entscheide ich auch spontan irgendwo hinzufahren. Manche Preise sind aber auch unverschämt teuer, sodass sich das auch ein normaler Arbeiter nicht leisten kann oder möchte. Aber das ist ja immer so zu großen Veranstaltungen.

    Ich habe jetzt doch etwas preiswertes in der Nähe gefunden, aber ich weiß nicht...

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :love: dd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg85577a8049130c5d9d2de6fc3d398159.pngdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg :love:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Heyho, Leute!

    Wie ist der Stand bei euch?

    Es ist noch knapp eine Woche bis zur LBM - hättet ihr Lust auf ein CT?

    Wenn ja, wann? - der Samstag hat sich für Viele ja schon als Favorit rauskristalisiert.

    Dann müsste man sich noch einen Treffpunkt und einen Zeit ausmachen :3

  • Darüber habe ich auch schon nachgedacht und hätte spätestens am Wochenende geschrieben 😃 aber ja ich hätte Lust drauf! Aber ich komme, nicht wie viele andere hier im Cosplay, sondern ganz normal 😅 ich würde sagen ein Treffen auf mittags wäre am besten, vllt in der Nähe irgend eines Standes oder vllt in einen Übergang/ Halle. oder wenn es tolles Wetter wäre auch gerne in einen Außenbereich. Aber das kann man ja vorher noch entscheiden oder wie seht ihr das??! Bin schon so gespannt :verliebt: :aww:

  • Würde dann neben dem Sonntag auch am Samstag mit dabei sein.


    Als Treffpunkt könnte man ja den Infostand von der Manga/Anime Halle nehmen. Der sollte für jeden leicht zu finden sein und ist am Anfang der Halle wo hoffentlich nicht ganz so ein Andrang ist 😅

  • Als Treffpunkt könnte man ja den Infostand von der Manga/Anime Halle nehmen. Der sollte für jeden leicht zu finden sein und ist am Anfang der Halle wo hoffentlich nicht ganz so ein Andrang ist 😅

    Jo, der hat letztes Jahr auch schon als Treffpunkt gut Funktioniert und man stand da niemandem im Weg.

    Direkt an den Hauptwegen oder den Gängen wird man z.T. auch von den Ordnern weggescheucht, damit sich da nicht zu viele Leute stauen.


    Dann kann man von da aus bei schönem Wetter auch recht unkompliziert nach draußen gehen ;)

  • Ich bringe übrigens als Mitfahrer auch höchstwahrscheinlich noch jemanden hier aus der Community mit. Hoffe nur das es mit den Parkplätzen dieses Jahr besser ist, letztes Jahr hab ich so weit hinten geparkt 😕