Ich wünsche allen Singles und Nicht-Singles aus dieser Community einen schönen Valentinstag!
But First, Love Yourself.
Ich wünsche allen Singles und Nicht-Singles aus dieser Community einen schönen Valentinstag!
But First, Love Yourself.
Ein "Feiertag" den die Welt nicht braucht.
Ich könnte auch ganz gut ohne den Valentinstag leben und natürlich braucht man keinen bestimmten Tag, um seinen Partner zu zeigen, dass man ihn liebt. Dennoch finde ich es überhaupt nicht tragisch, wenn man diesen Tag eben als Anlass nimmt, um den Partner eine kleine Freude zu machen oder einfach nur gemeinsam Zeit zu verbringen.
Allgemein ist es mir egal, wie andere den Tag verbringen, ich möchte aber auch niemanden den Spaß an dem Tag verderben, leben und leben lassen. Klar würde mich über Blumen und Schokolade freuen (eigentlich freue ich mich immer über Schokolade) finde es aber auch überhaupt nicht schlimm, wenn ich nichts bekomme. Außerdem beschränke ich diesen Tag nicht nur auf den Partner, ich finde man kann auch Freunden, die auch besondere Menschen sind, zum Valentinstag eine Freude machen, wenn man das möchte.
Ich denke auch, dass da oft viel Drama um nichts gemacht wird. Haben beide gerade viel Stress und ohne die "Erinnerung" hätten wir uns wahrscheinlich keinen schönen Tag gemacht. Wird ja keiner zum Wahrnehmen des Tags gezwungen und man kann den ganzen Kommerz auch durchaus einfach außen vor lassen.
würde mich über Blumen und Schokolade freuen (eigentlich freue ich mich immer über Schokolade)
Darum geht es doch. Ist es nicht schöner, wenn man unabhängig eines solchen "Feiertages", von seinem Freund / Freundin / Partner / Partnerin ein Zeichen der Aufmerksamkeit und Zuneigung bekommt? Ich würde sagen, dass jeder sich mehr darüber freut, als wenn man pauschal, immer an einem bestimmten Tag im Jahr, genau nach Stechuhr, ein geplantes und vorhersehbares Zeichen der Aufmerksamkeit bekommt. In meinen Augen wird da keine echte Zuneigung gezeigt, sondern einfach nur ein Programm abgespult, das einfach erwartet wird, weil es ja dieser besagte Tag ist." So, heute ist Valentinstag, nun haben wir uns alle ganz doll lieb".
Und alle die nicht mitmachen wollen oder können, werden dann eher mitleidig angesehen, nach dem Motto "Oh, Schade, du hat niemanden, der dir was schenkt?"
Danke ich verzichte darauf, auf das Mitleid und auch auf solche Geschenke, denn es ist mir lieber sie kommen wirklich spontan vom Herzen und nicht weil ein Kalender es sagt, dass es an diesem Tag üblich ist, etwas zu verschenken. Denn anders als Weihnachten wo alle Menschen feiern und auch angesprochen werden, feiert dieser Tag nur eine bestimmte Gruppe von Menschen. Daher lehne ich solche "Feiertage" ab, die bewusst oder unbewusst Menschen ausgrenzen, nur weil sie keinen Beziehungsstatus haben.
Immer diese Feiertags-Grinchs: "Wenn ich gewisse Tage voll doof finde, weil es mich nicht betrifft, dürft ihr alle auch keinen Spaß dran haben! Grummel grummel!".
Ich bin in einer Beziehung und mich juckt der Tag auch nicht. Muss ich jetzt allen anderen, die den Tag schön finden, alles madig machen?
Selbes mit Karneval, Weihnachten oder Silvester. Lass die Leute doch nen Anlass für Harmonie, Freude, Liebe oder/und Spaß finden. Verstehe echt diese Einstellung nicht, den Leuten immer alles kaputt machen zu müssen. Es ist okay, gewisse Tage voll doof oder unnötig zu finden, aber es ist auch voll in Ordnung, es schön zu finden.
Fröhlichen Valentinstag (nachträglich) und die anderen haben hoffentlich nen schönen Mittwoch gehabt
Weihnachten feiern übrigens auch nicht alle. Ebenso kann nicht mehr jeder Muttertag oder Vatertag feiern, ich nehme also an, du lehnst Feiertage generell ab? Denn irgendwer wird immer ausgegrenzt. :)
Und wie oben schon geschrieben, es gibt Leute die im Alltag sonst einfach viel Stress und wenig Zeit haben, da sind solche "Termine" super hilfreich. Und Valentinstag kann man, wie es oben schon steht, auch nutzen, um generell seinen liebsten Menschen eine Freude zu machen, also auch Freunden und Familie! Man kann aber natürlich auch weiterhin verbittert sein, wenn's einem Spaß macht.
Ist es nicht schöner, wenn man unabhängig eines solchen "Feiertages", von seinem Freund / Freundin / Partner / Partnerin ein Zeichen der Aufmerksamkeit und Zuneigung bekommt?
Ob sich mein Partner jetzt ausgerechnet am Valentinstag dafür entscheidet mir eine kleine Freude zu machen, oder doch lieber an einem anderen Tag, ist für mich persönlich nicht so relevant, da ich mich immer über eine kleine Aufmerksamkeit freuen würde, unabhängig vom Tag. Ich sage nicht, dass ich das erwarte, ist für mich überhaupt kein Drama, wenn ich nichts bekomme. Ich würde jetzt auch nicht behaupten, dass eine kleine Aufmerksamkeit zum Valentinstag nicht von Herzen kommt. Natürlich kann man das auch an jedem anderen Tag machen, aber wenn’s grad einfach passt, warum nicht den Valentinstag als Anlass dafür nehmen? Wem das so gefällt und Spaß daran hat diesen Tag zu zelebrieren, sollte dafür auch kein Shaming bekommen. Wenn man nichts für den Valentinstag übrig hat, ist das doch auch vollkommen okay, schließlich wird man nicht gezwungen den Tag zu feiern und wenn man es doch machen möchte, warum nicht?
Klingt für mich auch irgendwie etwas verbittert, wenn man meint, dass Geschenke an bestimmten Tagen/Feiertagen nicht von Herzen kommen würden. Natürlich kann man seinem Partner auch etwas außer der Reihe schenken, aber nur aufgrund des Valentinstages macht es das nicht weniger kostbarer. In der Regel macht man sich schon Gedanken tho. Ich selbst feiere auch nicht jeden Feiertag und auch nicht Valentinstag, aber ich finde es trotzdem schön, wenn es bestimmte Tage im Jahr gibt, die einer gewissen Sache gewidmet sind und einfach gefeiert werden.
But First, Love Yourself.
Finde ich eine schöne Message. Man sollte sich auch selbst lieben (lernen).
Und Valentinstag kann man, wie es oben schon steht, auch nutzen, um generell seinen liebsten Menschen eine Freude zu machen, also auch Freunden und Familie! Man kann aber natürlich auch weiterhin verbittert sein, wenn's einem Spaß macht.
Aber Aeri! Soweit ich gelesen habe kann sich das Gehirn sogar so sehr an negative Gefühle und Gedanken gewöhnen, dass das süchtiger machen kann als ein Stück (Valentinstags-)Schokolade!
Abgesehen davon würde ich mich aber ehrlich gesagt niemals trauen, einer Freundin am Valentinstag etwas zu schenken. Hätte da viel zu viel Angst, dass das falsch aufgefasst werden könnte!
Sonst hätte ich auch schon längst Schokolade und Kekse an diverse Leute geschickt, you know :^(
Sonst hätte ich auch schon längst Schokolade und Kekse an diverse Leute geschickt, you know :^(
ez, musst einfach einen kleinen Zettel dazu legen auf dem "nohomo" steht!
Abgesehen davon würde ich mich aber ehrlich gesagt niemals trauen, einer Freundin am Valentinstag etwas zu schenken. Hätte da viel zu viel Angst, dass das falsch aufgefasst werden könnte!
Versteh ich, aber dafür hat man ja Worte, die man benutzen kann! Und ich denke, wenn man das ganze nicht gerade voll mit Herzchen und Liebe aufzieht, sondern mehr mit Wertschätzung und Dankbarkeit, geht man schon mal in die richtige Richtung, um weniger missverstanden zu werden.
Würde es durchaus auch komisch finden, wenn ein Kumpel mir an dem Tag 'ne Herzchen-Schokolade, Herzchen-Kekse oder sonst irgendwas klassisch "Liebes"-themed geben würde. Aber paar nette Worte, dass man mich als Freundin wertschätzt und ne normale Tafel Schokolade oder Kekse dazu? Absolut fein.
Inwiefern das für die Leute fein ist, muss man aber auch erst in Erfahrung bringen. Viele geben dem Tag ja eine rein romantische Bedeutung, da ist das dann vielleicht doch eher nicht der richtige Tag für sowas :D wird auch schwieriger, sobald die Person dann in einer Beziehung ist.
Aber man kann das definitiv so umsetzen, dass es auch platonisch verstanden wird!
Daher lehne ich solche "Feiertage" ab, die bewusst oder unbewusst Menschen ausgrenzen, nur weil sie keinen Beziehungsstatus haben.
Naja für die Singles gibt’s ja immerhin an dem Tag gratis Pornhub Premium