Sweeny Todd

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • hat einer von euch den film schon gesehen?
    ich finde den ainfach nur klasse auch wenn manche meinen das einem dass gesinge nach einer weile tierisch auf die nerven geht. ich bin sowieso totaler tim burton fan und alle filme von dem sind zum anschauen schön ^.^

  • ja den hab ich samstag geschaut. der film is echt in ordnung. die 2 stunden kamen mir zwar wie 4 vor aber es war wirklich gute unterhaltung. der film is auch ganz witzig besetzt. die hälfte der schauspieler kennt sich ja schon von den harry potter filmen. vorallem das sacha cohan da mitspielt war recht amüsant, hatte ich vorher garnicht gewusst.


    schick inszeniert und gut gespielt und gesungen.kann man sich auf alle fälle anschaun!
    aber wer mit musicaln oder tim burton nix anfangen kann sollte hiervon lieber fernbleiben.


    übrigens: es heißt Sweeney Todd :)

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • Sehr schöner Film, vorallem das Ende war für mich sehr befriedigend, auch wenn ich nicht mehr verraten möchte.


    Etwas langatmig was aber durch die genialen schauspielerischen Leistungen und die Atmoshpäre wett gemacht wird.


    Kein Meisterwerk, aber weit über dem Durchschnitt.

  • nun, ich hab den film ja scho was länger gesehn gehabt (war direkt am Freitag nachm Kinostart mit 2 bekannten drin gewesen)


    also ich hatte ja scho so einiges erwartet gehabt.


    aber was man dann meiner Meinung nach letztenendes bekommen hat, war eine klasse Inszenierung. Mir hat Johnny Depp als Sweeney Todd richtig gut gefallen, seinen Job hat er mehr als gut gemacht, was auch mal wieder beweist, das er ein ordentliches Talent zum Schauspielern hat.


    Von der Aufmachung selbst, gefiel es mir das der Film so schön düster war und auch die Handlungen kann man vielleicht ein wenig nachvollziehn..aber ich denke mal das ist ansichtssache.


    Fakt ist aber, das das FSK 16 definitiv gerechtfertigt ist. Ich kann heut noch nur verständnislos den Kopf schütteln wenn ich Leute höre die sagen, man könne den auch ab 12 oder ab 6 Freigeben...das ist echt zuviel des guten.


    aber alles in allem. Ein sehr sehr toller Film^^


    Signatur wird gerade bearbeitet, nya~ xD

  • Sweeney Todd hab ich vor einer Woche gesehen.
    Voll blutig, aber Johnny Depp macht seinen Job richtig gut. Mein Lieblingssong von Sweeney Todd ist: A Barber and his Wife.
    Würde ich mir mal wieder ansehen.


    PS: Der Film heisst Sweeney Todd nicht Sweeny Todd.

  • Ich hab mir den Film auch angesehen;
    Erstmal: Tsukasiy: Sweeney Todd ist ein Musical; warum gehst du, wenn du den Gesang nicht magst, überhaupt in ein Musical?
    Der Film war wirklich gut gemacht und die Schauspieler haben authentisch gespielt. Bis zu der Idee, die Leute zu Pasteten zu verarbeiten, hat mir der Film sehr gut gefallen. Dann aber wurde das Ganze extrem blutig, was ich persönlich überhaupt nicht gut fand, zum Teil konnte ich fast nicht hinschauen, beispeilsweise wenn die Leute mit dem Kopf voran nach unten in den Keller gefallen sind.
    Alles in Allem war es aber ein sehenswerten Film, vor allem wieder wegen Johnny Depps Schauspiel- und Gesangskünsten.


    Greetz
    index.php?page=User&userID=112

  • Hab den Film gestern gesehen, fand ihn auch gut. Die erste Hälfte ist ja recht ruhig, aber dann wirds doch ganz schön blutig. Die Musikeinlagen waren ein bißchen viel, aber es war doch noch in Ordnung.
    Wenn der auf DVD rauskommt, werd ich ihn mir noch mal anschauen.


  • Benjamin Barker, frisch gebackener Vater einer Tochter und glücklich verheiratet, wird aufgrund einer Intrige durch den mächtigen Richter Turpin unschuldig angeklagt und verbannt. Benjamins Frau Lucy und die Tochter Johanna geraten unter die Obhut von Richter Turpin. Lucy, getrennt von ihrem Mann, vom Richter vergewaltigt und am Ende ihrer Kräfte, stürzt tief ab und verschwindet, Benjamins Tochter wird daraufhin von Richter Turpin adoptiert.


    15 Jahre später kehrt Benjamin Barker als Sweeney Todd, von Not und Elend gezeichnet, in seine Heimat London zurück, gerettet und begleitet von dem jungen Seemann Anthony. Beide trennen sich jedoch kurz nach der Ankunft in London, da beide Geschäfte zu erledigen hätten. Todd kehrt in die Fleet Street zurück und trifft dort auf Mrs. Lovett, die Inhaberin des Fleischpastetenladens unter dem ehemaligen Barbiergeschäft von Benjamin Barker. Mrs. Lovett erkennt Todd als Barker wieder und erzählt ihm, Lucy, seine Frau habe Gift genommen und Johanna befinde sich in der Obhut von Richter Turpin.


    Quelle


    Sweeney Todd ist wirklich sehr schön. Nicht nur das die Schauspieler
    tolle Arbeit leisten was die Darstellung der Charaktere angeht, nein, sie
    singen auch noch gut, auch wenn der Gesang mit dem Musical NICHT
    zu vergleichen ist.
    Aber selbst Leute die Musicals nicht mögen, können einen Blick riskieren,
    die Geschichte ist wirklich sehr düster und skuril und vorallem Fans von
    Blut sollten einschalten.
    Zwar ist der Film etwas vorhersehbar, aber am Ende ist es doch anders
    gekommen als erwartet, muss ich gestehen.


    Ich kann den Film wirklich nur empfehlen - vorallem für Johnny Depp-Fans!


    Hier mal ein paar Lieder die ich mag:
    By the Sea
    [Mrs. Lovett / Helena Bonham Carter ist so süß, armer Sweeney / Johnny Depp]


    Epiphany
    ["We all deserve to die - Even You, Mrs. Lovett, Even I!"]


    Pirelli's Miracle Elixer
    [Sweeney ist so nett zum Kleinen, außerdem hat der Kleine 'nen geilen
    Akzent =P]


    Wer kennt den Film? Wie findet ihr ihn?

    Einmal editiert, zuletzt von Duplicate Ichigo ()

  • Naja, die Theater Version ist auch ein bisschen Anders als der Film muss
    ich sagen.


    Mir gefällt der Film um einiges besser...
    Muss an Johnny Depp liegen <3

  • nach dem film war mir echt schlecht xD


    besonders die tatsache das Todd und Lovets ja kuchen und gebäck aus den toten gemacht haben :D

  • Ich habe als Fan von Johnny Depp auch den Film Sweeney Todd gesehen und er hat mir sehr gut gefallen obwohl ich am Anfang es schon etwas gewöhnungsbedürftig fand, dass das Musical zum grössten Teil natürlich Englisch war.Ich habe es zwar verstanden (war ja recht einfach) aber das ist irgendwie nicht so das gleiche, wenn man einen Genuss daran haben möchte - ihr versteht bestimmt was ich meine...

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]

  • Oha... Ich hab hier noch gar nichts geschrieben?


    Sweeney Todd! Das Sogenannte "Grusical" ^^


    Genialer Film! Ich hab mir den Streifen gezogen, weil er mit Johnny Depp ist und dieser kann schräge und düstere Figuren einfach mit am besten rüberbringen.
    Ich mach den so an... Auf einmal singen die alle xD Ich so: ô.Ô
    Aber es gefiel doch irgendwie. Ich hab ja nen spleen für klassic und einige bestimmte Musical.


    Als ich mit dem Film durch war dachte ich nur: Geiler Streifen! Wundert mich, das den so wenig Leute kennen =) Der Gesang war stimmig und trug die Atmosphäre. Der Gastauftritt von Sascha Baron Cohen war überraschend, aber gelungen. Das ganze Szenario war gut durchdacht und passte.


    Jap Jap... Ist einer meiner Lieblingsfilme geworden! (Hab den Soundtrack im Auto dabei und sing mit xD *zugeb*)

  • Ich fand den Film ebenfallseinwand frei. Was eventuell auch daran liegen mag, dass Johnny Depp mein absoluter Lieblings schauspieler ist. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen :D


    Ich finde die umsetzung des Musicals für den Fernsehn recht gut gelungen. Ebenfalls finde ich, dass der Film trotz blutiger szenen weder wirkliche Aggressionen enthält noch Gewalt anstiftent rüber kommt.
    Ich fnde sogar das er einen ziemlich beruhigt.


    Schade fand ich allerdings, dass das Ende des Filmes doch recht schnell zu durchschauen war.
    Ebenso hätte ich mir durchaus noch einen Blick auf das weitere Leben seiner Tochter gewünscht obwohl enige vllt auch meinen das wäre dann zu viel des guten gewesen XD.


    Mein Fazit ist, dass dieser Film mit seiner genialen Umsetzung echt überzeugend ist und auf jeden fall zu mindestens einmal von jedem gesehen werden sollte. :thumbup: 5 Sterne geb ich ihm :D

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • ich mag mein steak auch lieber blutig...
    aber jetzt mal zurück zum Film und weg vom thema essen XDDD


    ich fande vorallem die kostümierung ist echt super gut gelungen :D
    ich habe zu diesem Thread ja bereits einen Beitrag geleistet....


    Eigentlich war die Idee das Fleisch der Opfer in die Fleischpasteten zu packen ziemlich genial....wenn man es sich mal recht überlegt :D


    krank aber genial XDD

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!