Persona 3 Reload

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2024
    Plattform
    PC
    Xbox
    Xbox One
    Xbox Series X/S
    Genre
    Rollenspiel
    Simulation
    Altersfreigabe
    USK 16
    Publisher
    Sega, JP: Atlus

    Persona 3 Reload announced for Xbox Series, Xbox One, and PC [Update: PS5,  PS4, and Steam] - Gematsu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das zunächst einmal für den Startpost.

    Wer kennts, wer spielts? Wie findet ihr das Spiel, dessen Handlung und Charaktere? Wie findet ihr den Soundtrack? Habt ihr das Original gespielt?


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Mich würde interessieren, wie es sich im Vergleich zu P5R schlägt. Ist mein best game ever schätze ich, war daher unschlüssig ob ich mir son "alten Schinken" kaufen soll, der dann womöglich sowieso total verblasst im Vergleich.

    Ich habs erst angefangen zu zocken. Leider hatte ich damals nie die Möglichkeit gehabt das Original selbst zu spielen, deswegen bin ich froh um die Reload Version. Wie oben im Klappentext aus Wikipedia wurden Gameplay und Interface teils so angepasst, dass es sich mehr an Persona 5/Royal orientiert und somit etwas moderner ist. Ich muss aber sagen dass es sich bestimmt lohnen wird, wenn du bereits Fan von einem Teil bist. ^^


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Einziger Kritikpunkt als P5R Spieler ist evtl. der Tartarus. Die Gedankenpaläste in P5R waren im Vergleich dazu doch abwechslungsreicher. Der Rest vom Gameplay, also die Kämpfe, die Personas, das Drum herum mit Beziehungen, Schule und so, das ist sich schon alles recht ähnlich. Und der Style aufgrund des technischen Upgrades eben auch.