28. Ba-Wü Community Treffen (Stuttgart)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bin mit meinem Raben da, also leicht zu erkennen.

    Und trage vermutlich ein schwarzes T Shirt mit Feuer auf dem Rücken.

    mit einem echten Vogel?!

    Oder mit rabe ? xD

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EASY REVENGE! — His Butler, In Disguise  Sebastian Sebastian Michaelis GIF - Sebastian Sebastian michaelis  Kuroshitsuji - Discover & Share GIFs  Tumblr dedicated to Kuroshitsuji (Black Butler) — SEBASTIAN MICHAELIS — ✦ BLACK  BUTLER [new...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    ~悪魔で執事ですから(I am simply one hell of a butler)

  • Eine Gruppe bunter Vögel, die an der Treppe zusammenstehen werde ich hoffentlich erkennen :partyparrot:

    Für alle Fälle wäre es vielleicht aber doch ganz nett, wenn ich noch mit jemandem die Nummern tauschen könnte :3

  • Bin mit meinem Raben da, also leicht zu erkennen.

    Und trage vermutlich ein schwarzes T Shirt mit Feuer auf dem Rücken.

    mit einem echten Vogel?!

    Oder mit rabe ? xD

    Glaube nicht, dass er ein echter Vogel ist. Aber wer weiß das schon so genau

    Pick Pick


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

  • oh je....dann kurier dich gut aus! :lovex:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EASY REVENGE! — His Butler, In Disguise  Sebastian Sebastian Michaelis GIF - Sebastian Sebastian michaelis  Kuroshitsuji - Discover & Share GIFs  Tumblr dedicated to Kuroshitsuji (Black Butler) — SEBASTIAN MICHAELIS — ✦ BLACK  BUTLER [new...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    ~悪魔で執事ですから(I am simply one hell of a butler)

  • Erst mal möchte ich mich für die rege Teilnahme an diesem CT bedanken, 10 Leute waren wir schon länger nicht mehr :shy: Es hat mich riesig gefreut, dass wir dieses Mal gleich drei neue Leute dabei hatten und hoffe wir haben sie nicht all zu sehr vergrault :rice-yum:


    So, dann folgt jetzt mein CT-Bericht:


    Für mich begann das CT mit dem Eintreffen von Squampi , der mich netterweise abgeholt hat, auf dem Weg nach Stuttgart haben wir noch Reiko eingesammelt und dann ging es schon direkt zum Park & Ride. Mit der U-Bahn ging es dann runter in die Stadt und zum Treffpunkt. Da wir früh dran waren, waren wir die ersten, doch bereits nach kurzer Zeit gesellte sich LadySunny zu uns. Nach und nach stießen dann noch 3TZVirus , N3main , TNT22 , rabe , NyxAvatar und Manul dazu, und damit waren wir auch komplett.

    Geschlossen ging es zum "Umami", unserer Wahl für das Mittagessen. Neben leckerem Ramen gab es für den einen oder anderen noch Vorspeisen und natürlich etwas kühles zu trinken. Vollgefuttert ging es dann weiter zum ersten Buchladen, wo der eine oder andere etwas geshoppt hat.

    Nach einem Abstecher in eines der Einkaufszentren, wo es was zu trinken und Eis für ein paar gab, ging es weiter. Mit der U-Bahn fuhren wir zum anderen Einkaufszentrum und während sich einige von uns beim ComeBuy für Matcha Milktea und ähnliches anstellten, ging der Rest erst Mal den Pokémon-Store überfallen. Beim MangaCult-Store und Elbenwald trafen wir uns wieder und machten auch das klassische Gruppenfoto. Auch hier wurde wieder geshoppt und danach beschlossen wir, auf der Wiese vom Schlossplatz zu chillen und die restliche Zeit bis zum Irish Pub zu überbrücken. Da gerade das "Internationale Trickfilm-Festival" dort war, war es entsprechend voll, aber wir fanden abseits ein Stück Wiese, wo wir uns niederlassen konnten. Eine flotte Runde "Wer/Was bin ich?" sorgte für einige Lacher.

    Dann ging es in Richtung Irish Pub - LadySunny erzählte noch von einer Eisdiele, die wir unbedingt aufsuchen müssten und so gab es für die meisten von uns noch eine richtig dicke Portion Eis :rice-laugh:

    Beim etwas abseits liegenden Pub bekamen wir unseren Tisch im Freien, da das Wetter uns so hold war. Alle bestellten etwas gutes zu trinken und gegen später gab es auch noch Chips und noch mehr zu trinken - je später der Abend, so wurden auch die Unterhaltungen entsprechend ... :ugly:

    Zuerst verließ uns dann 3TZVirus , weil er einen längeren Heimweg vor sich hatte, dann N3main , die ebenfalls ihren Zug erwischen musste. Gegen 22 Uhr machte sich dann auch der Rest von uns auf und trennte sich an der U-Bahn-Haltestelle, weil ein Teil zum Hauptbahnhof und der Rest zum Park & Ride musste.

    Von Squampi wurde ich wieder sicher Zuhause abgeliefert, wo ich direkt in's Bett gefallen bin.

    Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück! In den Wochen zuvor war es regnerisch und kalt, doch an diesem Samstag hatten wir blauen Himmel und nachmittags sogar sehr sommerliche Temperaturen.

    Die eine oder andere seltsame Begegnung hatten wir an diesem Tag natürlich auch (Großstadt halt :ugly: ), aber die trübte unsere Stimmung nicht!


    Hier noch unser typisches Gruppenfoto:

    anime-community-germany.de/gallery/image/20356/


    Für mich war es ein super gelungenes CT, ohne großen Planungsaufwand und den Zwang was bieten zu müssen; eine lockere Unterhaltung bei Limo, Bier & Co. finde ich ohnehin entspannter, als von einem "Show act" zum Nächsten hetzen zu müssen :rice-blush:

    Und dann haben Reiko und ich sogar noch was geschenkt bekommen 🥺 Bei mir war es diese super schöne "Sailor Moon"-Tasse :rice-heart:

    FullSizeRender.jpg FullSizeRender.jpg

    Ich weiß jetzt gar nicht, wer da alles involviert war, oder ob es ein Alleingang von LadySunny war, aber nochmal vielen lieben Dank dafür :lovex:


    Alle die dabei waren bekommen natürlich auch noch den entsprechenden Award zugeteilt :rice-thumbs-up:

  • Klingt spaßig! :frosch:

    Schade, dass Stuttgart so weit weg von mir ist :/

    friendly reminder that you are allowed to feel proud of yourself for things that might seem silly to other people,

    like getting better at a video game or putting together nice look or finishing a book.

    you deserve to feel proud for your accomplishment.

  • Scheint ja ein amüsantes Treffen gewesen zu sein.


    Schade, dass Stuttgart so weit weg von mir ist :/

    Ja, dass ist immer das Problem. Die interessanten Menschen und Veranstaltungen sind immer woanders.
    Zudem ist Stuttgart auch nicht sonderlich gut an den ÖPNV angebunden. Unsere Schweizer Nachbarn regen sich darüber auf. Stichwort "Gäubahn".

    Lustige Sache hatte bis letztes Jahr noch in bawü gewohnt nun wieder im Norden. Was für Zufälle es gibt da hier wohl viele im Süden wohnen.

    Definitiv nicht im Süden BWs. Hier herrscht eklatanter Otaku-Mangel.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."